BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 nur mal lose angefragt,

Nach unten 
+3
teileklaus
Tomjohn
René
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 08:17

@Rene

wie lange dachtest du denn soll die Reise dauern? 10 Tage wären schon schön , da kann man noch etwas Sightseeing machen.

@Tomjohn

ich hab noch Angststreifen liegen , sind zum aufkleben....aber nur linke zwinker
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 09:08

ueberleg ...prima! Meine sind irgendwie gestern in den Vogesen verloren gegangen...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
René
Forum As
Forum As
René



nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 15:02

@Ente: Dachte so an 8 Tage-Freitag weg und Samstag/ Sonntag wieder retour.

Vielleicht sollte jeder der Interesse hat, mal etwas zur eigenen Fahrweise sagen.

Ich selbst fahre schon gerne schnell, wobei schnell nicht hirnloses rasen bedeutet. Sinnloses Überholen vor Kurven, welche ich nicht einsehen kann, geht gar nicht. Ansonsten meist ( einganzkleinwenig cool )schneller als erlaubt.
Überholt wird, wenn es die Situation erlaubt.
Bei roten Ampeln fahre ich an der Schlange vorbei bis zur Haltelienie, ach, das was eigentlich alle machen.
Bei Stau auf der Autobahn, wenn diese unbedingt benutzt werden muss, geht es auf dem Standstreifen vorsichtig weiter.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 17:01

...bis auf das Ampelvorfahren und Stauüberholen fahre ich genauso.

Ich mag es gerne schräg, das hat nicht unbedingt was mit Geschwindigkeit zu tun, mag Kurven, je enger desto lieber, am liebsten Spitzkehren oder Serpentinen. Wenn ich 210 Km/h fahren muss um Schräglage zu bekommen find ich das wenig spannend und nicht wirklich reizvoll.
Ich denke Vernunft und Verstand sollten unter Jedem Helm Platz finden...

nur mal lose angefragt, - Seite 2 A020

...ach ja, und 8 Tage fänd ich passend!

nur mal lose angefragt, - Seite 2 A035
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
René
Forum As
Forum As
René



nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 17:23

na dann sind wir ja schon zu zweit
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 17:28

René schrieb:
@Ente: Dachte so an 8 Tage-Freitag weg und Samstag/ Sonntag wieder retour.

Vielleicht sollte jeder der Interesse hat, mal etwas zur eigenen Fahrweise sagen.

Ich selbst fahre schon gerne schnell, wobei schnell nicht hirnloses rasen bedeutet. Sinnloses Überholen vor Kurven, welche ich nicht einsehen kann, geht gar nicht. Ansonsten meist ( einganzkleinwenig cool )schneller als erlaubt.
Überholt wird, wenn es die Situation erlaubt.
Bei roten Ampeln fahre ich an der Schlange vorbei bis zur Haltelienie, ach, das was eigentlich alle machen.
Bei Stau auf der Autobahn, wenn diese unbedingt benutzt werden muss, geht es auf dem Standstreifen vorsichtig weiter.

Das ist so wie ich's auch mache und sonst nicht über 140 auf der Landstraße. Also dakor. Da hab ich ja was angestoßen mit meinem Angstrand, Hi-Hi
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 17:42

Moin,

8 Tage klingt schon mal gut. Was die Fahrweise angeht bin ich flexibel...ich bin gerne mal etwas schneller unterwegs , sowohl auf der Geraden als auch in den Kurven , ich hab aber auch kein Problem mich in fremden Gruppen an ein etwas ruhigeres Tempo anzupassen. Zumal ich immer nur für mich selbst fahre ,ob allein oder mit anderen spielt dabei keine Rolle...ich muß niemandem mehr was beweisen.
Wäre schön wenn das mit den Seealpen klappen würde Daumen
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 20:30

Moin Gemeinde!

Ich schließe mich Ente`s Fahrweise und Sicht der Dinge an.

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011, 20:59

Moin zusammen,

eure Diskussion über die Fahrt in die französischen Seealpen einerseits und die Rede über Landstraßen, 140 km/h, Ampeln, Lastkraftwagen etc. verwirrt mich schon ein wenig.

Seealpen bedeuten für mich Pässe ohne Ende, Tunnel, enge Straßen durch Schluchten, viele Spitzkehren, ständiges Beschleunigen und Bremsen, Tiere (und ihre Hinterlassenschaften) auf der Fahrbahn, Suche nach Tankmöglichkeiten, Reifenwechsel u.v.a.m.

Lkw, Wohnwagengespanne u.ä. kommen da nicht nicht oder nicht häufig vor. Nur weiter unten muss man wieder damit rechnen.

Übrigens: Dass "Christiania" in Valloire ist o.k. und ich empfehle dringend den Abschluss eines Schutzbriefes und einer guten Auslandskrankenversicherung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur mal lose angefragt,   nur mal lose angefragt, - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
nur mal lose angefragt,
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Angefragt, bestätigt...
» Radmuttern lose? -ACHTUNG-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Treffen und Ausfahrten-
Gehe zu: