BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Reiseroutenspeicher

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Reiseroutenspeicher Empty
BeitragThema: Reiseroutenspeicher   Reiseroutenspeicher EmptyDi 12 Jul 2011, 12:29

Hallo Leute,
ich war vor kurzem mit dem Motorrad auf Korsika unterwegs und glaubte, meinen kompletten Reiseverlauf in meinem Garmin Zumo 550 abspeichern zu können. Zuhaus stellte ich dann leider fest, daß nur auszugsweise die Reiseroute auf den heimischen PC übertragen werden konnte.
Ich muß ergänzen, daß meine PC-Kenntnisse sehr gering sind.
Hier stellt sich für mich schon die Frage, worin der Unterschied von Routen und Tracks sind.
Wie gesagt, ich glaubte, alles richtig zu machen, weil die Strecke, die ich erfahren habe, auf dem Display farbig hinterlegt wurde.
Hat hier jemand eine Anregung für mich?
Übrigens: Korsika für Motorradfahrer außerhalb der Saison ist das Beste, was ich bisher erfahren habe.

Ciao
Dudley foto
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Reiseroutenspeicher Empty
BeitragThema: Re: Reiseroutenspeicher   Reiseroutenspeicher EmptyDi 12 Jul 2011, 15:11

dudley schrieb:
Hallo Leute,
...Hier stellt sich für mich schon die Frage, worin der Unterschied von Routen und Tracks sind.
...

Routen verlaufen auf Strassen und Wegen. Tracks sind Punkt zu Punkt Verbindungen.

Mein MEDION zeichnet *.trk Dateien auf.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Reiseroutenspeicher Empty
BeitragThema: Re: Reiseroutenspeicher   Reiseroutenspeicher EmptyDi 12 Jul 2011, 17:46

Und ich jetzt auch !

Hatte bei meinem Garmin Zumo 660 in Skandinavien Probleme, das Gerät schaltete sich nach einer gewissen Zeit einfach ab. Ein Neustart funktionierte nicht.
Erst nachdem die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt wurde war der Neustart möglich ; aber nicht von langer Dauer.
Nach meiner Rückkehr gleich zu den Touratech-Männern.
Ja und nun kommt es, ich musste einfach nur die bis dahin durchgeführten Routen und Tracks löschen bzw. auf entsprechende CD'sspeichern, weil die Speicher voll waren.
Das soll der Grund der Navi-Verweigerung gewesen sein. Mal sehen wie es noch kommt, fahre im August noch mal nach Norwegen und das auszuprobieren :-)

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Reiseroutenspeicher Empty
BeitragThema: Re: Reiseroutenspeicher   Reiseroutenspeicher EmptyDi 12 Jul 2011, 19:30

Hallo Dudley,

bei meinem Garmin 276 C speichere ich nach einem Tourtag die im ActivLog gespreicherten Feindaten als Track (max. 700 WP´s) ab. Um für den nächsten Tag wieder genügend Platz im Speicher zu haben, lösche ich anschließend die AktivLog-Daten.

Ich kann so eine 2 Wochen-Tour komplett abspeichern und anschließen auf den PC laden und dort die gespreicherten Tracks wieder als Route anzeigen lassen.

Falls du einen Laptop oder ein Netbook mitnimmst, kannst du natürlich auch die Daten aus dem ActivLog täglich abspeichern. Dann hast du natürlich eine Menge mehr an Daten (Höhen, einzelne kleine Streckenabschnitte und Geschwindigkeit).

Es genügen aber die Trackdaten.
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Reiseroutenspeicher Empty
BeitragThema: Re: Reiseroutenspeicher   Reiseroutenspeicher EmptyFr 15 Jul 2011, 13:11

Hallo Leute,

ich bedanke mich für Eure Anregungen.
Werde am kommenden Wochenende bei einer kleinen Ausfahrt versuchen, Eure Tipps umzusetzen.

Vielen Dank


Dudley klatschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reiseroutenspeicher Empty
BeitragThema: Re: Reiseroutenspeicher   Reiseroutenspeicher Empty

Nach oben Nach unten
 
Reiseroutenspeicher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Allgemeines zur Motorradnavigation-
Gehe zu: