BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Spritverbrauch

Nach unten 
+19
WWG
Wäller
cruiser252
jdi
CADi
helmut123
Thunder
Horst
ralph-steinfeldt
Sigi
Polarlys
teileklaus
kingfreddi
kaimata
bmw-worker
Ente
Tomjohn
Rockstergoofy
Moppedsonne
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sigi
Foren Gott
Foren Gott




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySa 26 März 2011, 17:06

Ja, auf'm Moped sitzen bleiben, ein lang gehegter Traum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , aber mit der neuen Sitzbank klappt des bestimmt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !Des mit der Bohrung, is ja ein Mordsaufwand wegen etwas mehr Sprit im Tank. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySa 26 März 2011, 18:17

...war ca.20Min Arbeit mit dem Bohren, mehr nicht, aber lohnt sich definitiv!
Früher hing bei mir an der Tanke noch der Rüssel drin, wenn alle anderen schon mit bezahlen fertig waren, das ist nun Geschichte! Auch wenn man nicht übertanken will, zumindest geht das Betanken deutlich schneller und Spritgesabbele gibt`s auch nicht mehr!

Für mich ganz klar: Daumen
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySa 26 März 2011, 19:45

ich habe auch die Bohrung von Gerd (powerboxer) übernommen. Das funzt prima und a wengal mehra geht a nei in Tank!!!
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 27 März 2011, 04:11

Hallo bmw-Worker,wenn ich das so lese und ein wenig rechne kann dein Durchschnittsverbrauch aber keine 6,4l sein,od.hab ich mich verrechnet.
Da hättest du eigendlich noch 2l nachtanken müssen um auf den v.dir angegebenen Schnitt zu kommen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 27 März 2011, 09:39

Jaaaa, das waren noch Zeiten , als Motorräder Benzinhähne hatten...kennen viele wahrscheinlich nicht mehr Wink. Da wußte man genau , wenn auf Reserve geschaltet wird werden´s nur noch 40 km. Hat nicht immer geklappt scratch...an der letzten Tanke ist man gerade vorbei und war zu faul umzudrehen...aber so hat man neue Leute kennengelernt weil man etwas Benzin umfüllen mußte...und so schlecht schmeckt Super nun auch nicht Laughing.. Wat war das damals aufregend...
Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 27 März 2011, 12:25


...als Homage an damals hab ich noch heute einen 2,5m langen durchsichtigen Spritschlauch unter meiner Sitzbank verstaut (in der Hoffnung ihn nie zu brauchen)!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 27 März 2011, 13:14

die 6,4 sind ja auch der Ø seit dem ich meine Dicke habe. Der Ø von dieser Tankrunde war 5,7 oder so ähnlich glaub ich. Ich bin aber nicht immer so gesittet unterwegs, feder und drum kann ich auch manchmal mit 7-8 l auf 100 km unterwegs sein!aber wennst auf die 6,4 da unten hinklickst dann siehst du meine gesamte Tankhistorie clever
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyMo 28 März 2011, 11:13

Also meine Dicke nimmt meistens 5,5 - 5,7 Ltr. auf 100 km.
Die gelbe Leuchte kommt bei ca. 280 - 285 km.
Am Samstag habe ich nach 320 km auf der Uhr 17,75 Ltr. reinbekommen. Da wäre also noch ein wenig Luft gewesen, die ich aber nicht ausnutze.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Horst
Grünschnabel




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySa 28 Mai 2011, 19:19


Die Reserveleuchte empfinde ich als echten Nachteil, leuchtet bei mir zumeist schon bei ca. 230 km auf, und wenn ich dann nach ca. 50 km an die Tanke fahrt gehen nur ca. 16l rein. Da muessten dann ja noch 5l verfuegbar sein.

Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit eine Tankuhr nachzuruesten?
Nach oben Nach unten
Thunder
Eroberer
Eroberer




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 29 Mai 2011, 14:27

das mit dem Benzinhahn, kenne ich noch von meiner 125`er.
die durfte ich auch einmal, aus faulheit zum Tanken 1 km Nachhause schieben. War nicht so tragisch, die wog ja "nur" 100 kg.

Meine Dicke kommt so auf 139 Meilen, das dürften so um die 220 km sein, fahre aber auch ziemlich zügig.
lg
Nach oben Nach unten
helmut123
Mitglied
Mitglied
helmut123



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 29 Mai 2011, 18:01

Moinsen ,
bei normaler Fahrweise(immer schön an die Regeln halten) kommt meine mit 6 ltr.im schnitt aus.
Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptySo 29 Mai 2011, 19:29

Zugegeben, ich fahre außer Konkurrenz ( 290 kg Kampfgewicht ; damit ist meine "K" gemeint !), aber hier meine Verbrauchswerte: 6,0-6,5 l / 100 km und 0,25 l Ölverbrauch auf Tausend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyMo 30 Mai 2011, 17:06

Also wenn die Rockster 21 Liter Tankinhalt hat, dann komm ich rein rechnerisch auf 375 km bei 5,6 l/100KM. Aber wie hier bereits geschrieben wurde ist's bei mi beim Leuchten der Tankleuchte ähnlich. Ich weiß zwar theoretisch um die noch vorhandene Reichweite, aber ich such dennoch relativ bald ein Tanke und bring dann grad so 17 Liter rein. Naja, aber lieber zu viel im Tank als zu wenig bigcrazy
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 31 Mai 2011, 07:20

Gestern 19,8 l getankt bei 247 km (auf dem Hauptständer), Lampe geht bei mir bei ca.185km an. Macht 8L/100km, find ich echt viel für 90% Stadtverkehr :-(

Bin mit einem K+N Filter, LASER Y Rohr und Originalschalldämpfer unterwegs. Hat dadurch extrem viel Fehlzündungen im Schubbetrieb.

Wie kann ich optimieren?
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 31 Mai 2011, 07:42

...du fährst 247 Km auf dem Hauptständer?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 31 Mai 2011, 08:36

Tja, ham halt enge Kurven in Sachsen ;-)
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyMo 15 Aug 2011, 17:06

Vor zwei Wochen bin ich von Dresden nach Nordhausen - bei Regen die A14/A38 lang (also 100 - 120 km/h) - nach 250km (Lampe an) habe ich 17 Liter Super getankt. Also 6,8L/100 km mit K&N Luftfilter und Cobra ESD.
Bei flotter Fahrt wird's dann auch mal etwas mehr! Vielleicht sollte ich mal Einspritzmenge und Luftfilter aufeinander abstimmen lassen.

unter 6 Liter/100 km scratch
Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyMo 15 Aug 2011, 18:51

Also ich komm mit meiner auch so 120 Meilen (ca. 200km) bis die Lampe anfängt zu flackern... Sind aber viele Kurzstrecken mit Berg und Tal...
Nach oben Nach unten
Wäller
Jungspund




Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 16 Aug 2011, 10:02

Hallo
bei normaler Fahrweise mit Sozia geht die Lampe so bei 250 km an.Solo bin ich flotter unterwegs geht se auch schon mal bei 220 km an.
Nach oben Nach unten
WWG
Forum As
Forum As
WWG



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 16 Aug 2011, 15:44

Kann mich dem anschliessen zwischen 220km und 250/260km geht bei meinem Zebra die Lampe an.
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 16 Aug 2011, 22:49

Dann bin ich ja echt beruhigt! Hatte schon das Gefühl, das bei mir irgendwas nicht stimmt, wenn man hört, was bei den anderen so abgeht! Also ist meine Dicke ganz normal cool
Nach oben Nach unten
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012, 19:30

ich hab meine dicke ja erst seit zwei monaten und habe eine ziemliche änderung der trinksitten festgestellt. dazu muss ich sagen, dass mein vorbesitzer sie fast vier jahre nur stehen hatte. bin jetzt also 1500 km gefahren. anfangs brauchte sie immer 8l, und das bei gemütlicher überlandfahrt! mittlerweile sind es nur noch 6 liter. mein fahrstil hat sich nicht geändert, kerzen und luftfilter sind auch noch dieselben. Neutral
Nach oben Nach unten
Motojoe
Jungspund
Motojoe



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012, 21:29

Meine Rocky brauchte so um die 6 Liter. Bei flotter Fahrt. Jetzt würde mich aber interessieren, was das mit dem Bohren am Tank zu bedeuten hat. Es wurde ein Link bei einem Beitrag eingestellt, der funktioniert nicht mehr. Wenn ich mir vorstelle, Bohren und Tank, dann wird dadurch eher weniger Sprit im Tank gehalten, weiiiiil, der läuft ja durch das neue Loch dann ins Freie, hehe. Oder verwechel ich das was.
Danke schon mal für Aufklährung.

Grüße
Joe
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012, 22:24



...damit ist ein 8er Loch im Tankstutzen gemeint Joe, dadurch lässt sie sich schneller und "voller" betanken. Macht Sinn (vor allem Sonntags in den Vogesen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ).
Hab ich auch, war kein Problem, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, aber dein Tank is ja eh noch abgebaut, also extrem easy!
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012, 22:27

Durch die Bohrung bekommst du mehr und schneller Sprit rein.
Randvoll zutanken ist aber nur bei sofortiger Weiterfahrt zu empfehlen,sonst läuft der Tank über.
Nach oben Nach unten
Motojoe
Jungspund
Motojoe



Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 EmptyDi 27 Nov 2012, 22:34

Aha, da müssen wir nochmal drüber reden, Christian. Das schaue ich mir gerne bei Dir mal an.
By the way, ich könnte ja einen 2. Tankdeckel dranmachen, so wie im Endurance-Sport, dann kann ich noch schneller tanken. clever
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spritverbrauch - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spritverbrauch   Spritverbrauch - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Spritverbrauch
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Spritverbrauch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: