BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Nummerschildgröße

Nach unten 
+2
Sigi
helmut123
6 verfasser
AutorNachricht
helmut123
Mitglied
Mitglied
helmut123



Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDi 18 Jan 2011, 18:24

Moinsen ,
ich habe gehört das es ein neues Gesetz geben soll ( so ein wahnsinn ) welches den Komunen erlaubt kleinere Nummerschilder fürs Krad auszugeben. Da nun aber keiner meiner Bekannten genaues weiss frage ich einfach mal im Zentrum des Wissens nach ob jemand genaueres weis bezüglich der neuen größen , ab wann es gelten soll und ob es evtl. einschränkungen gibt.Oder ist das alles wieder nur Wunschdenken meiner Bekannten ?
Helmut
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDi 18 Jan 2011, 19:34

Also ich weiß auch bloß des hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
helmut123
Mitglied
Mitglied
helmut123



Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDi 18 Jan 2011, 19:45

jau danke
bei den trägen behördenfuzzis wird es wohl erst 2012 werden .
aber der wille ist ja da etwas zu ändern
gruss aus dem norden
helmut
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyMi 23 Feb 2011, 20:06

Moin,

ich hatte heute ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter einer Kfz.-Zulassungsstelle.

Wir kamen auch auf die neuen Mini-Schilder zu sprechen. Er meinte, die neuen Schilder
(er hatte schon welche anschauen können) würden nicht gerade ansprechend aussehen.

Bezüglich der Größe der Schilder werden eigentlich nur die einen Vorteil erlangen, die in
zulassungsstarken Landkreisen oder Städten (z.B. München) ihr Bike zulassen. Dort wird
die Breite von 28 auf 22 cm reduziert.

Die anderen werden vielleicht anstelle von 20 cm auf 18 cm reduzieren können. Da aber die
Buchstaben und Zahlen kleiner dargestellt und die beiden Aufkleber zwischen der oberen
und der unteren Buchstaben- und Zahlenreihe platziert werden, sieht das vermutlich irgendwie
verloren aus.

Ich denke, dass die gesetzliche Regelung in den nächsten 2 Monaten
beschlossen wird und die neuen Schilder noch in dieser Saison eingeführt werden.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDo 24 Feb 2011, 11:42

Guckt mal, hier ist auch was zum Nachlesen.


Grüße
Nach oben Nach unten
kaimata
Jungspund




Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDo 24 Feb 2011, 16:50

Das ist doch der gleiche Artikel bei "motorradonline.de" wie schon oben in dem Post von Sigi, oder nicht?
Nach oben Nach unten
WWG
Forum As
Forum As
WWG



Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDi 29 März 2011, 15:39

Hallo zusammen,
ich war am Freitag auf der Zulassungstelle um mein "Zebra" anzumelden und habe die neuen Schilder gesehen (mir gefallen sie).
Auf meine Frage ab wann die Schilder zubekommen sind, konnte mir niemand einen Zeitpunkt nennen.
O-Ton: "kommen werden die kleinen Schilder nur wann können wir ihnen leider noch nicht sagen, dazu liegen uns keine Informationen vor".
Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert



Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße EmptyDi 29 März 2011, 16:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nummerschildgröße Empty
BeitragThema: Re: Nummerschildgröße   Nummerschildgröße Empty

Nach oben Nach unten
 
Nummerschildgröße
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: