BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Schalthebel Lager Kit

Nach unten 
+3
Friese
Ente
teileklaus
7 verfasser
AutorNachricht
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyDi 21 Dez 2010, 14:57

Hallo nachdem alle vergriffen waren hier nochmals eine Neuauflage zum "Fast Selbstkostenpreis"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das wäre für die, die im harten Winter ausser Schneeschippen auch mal endlich ihren ausgeschlagenen Schalthelbel hochwertig renovieren möchten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Lagerkit   Schalthebel Lager Kit EmptyMi 22 Dez 2010, 06:45

Hallo,
was solls denn kosten und passt der Kit auch an die Rockster?
Axel
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Schalthebel Lager Kit    Schalthebel Lager Kit EmptyMi 22 Dez 2010, 08:45

Hallo Axel, ich hab mal im Realoem die Rockster 2004 und meine R850r/ R1100R- 1995 verglichen, da sind beide gleich:
08 Hülse 1 23411340413 $16.69
09 Buchse 2 23411341344 $6.80

Die Kits sind mit harteloxierter Aluwelle hochwertig und gingen alle für 25 plus Post 1,65 , also für 26,65 € weg.
wer billiger will, mag die originalen Plastik Buchsen nehmen, und halt öfter mal auseinanderbauen und reinigen/ fetten.
Bei mir war aber die Stahlbuchse auch verschlissen, und deswegen suchte ich eine andere Lösung mit Iglidur.
Nun geht die Schaltung bei mir seit Frühjahr wieder knackig kurz und leicht. Ich muss nur noch die Kugelköpfe machen.
Die Entwicklungsschritte zur jetzigen Version sind im Boxer Forum beschrieben.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Schalthebel Kit Neuauflage   Schalthebel Lager Kit EmptyDo 16 Feb 2012, 00:32

teileklaus schrieb:
Hallo nachdem alle vergriffen waren hier nochmals eine Neuauflage zum "Fast Selbstkostenpreis"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das wäre für die, die im harten Winter ausser Schneeschippen auch mal endlich ihren ausgeschlagenen Schalthelbel hochwertig renovieren möchten.

Hallo wenn jemand seine ausgelutschte Schaltungswelle über den Winter hochwertig auf "fast Spielfrei" umrüsten will, lege ich noch mal eine kleine Serie auf.
Bei Zusendung des Hebels verbaue ich den auch kostenlos.
( Angebot für die nicht handwerklich begabten Leute)
Bislang habe ich nur positive Rückmeldungen bei R und GS
Eine Sonderlösung für eine R1100RT klemmte etwas auf heißer Fahrt.
Durch verdeckten Einbau bei der RT mit Wärmedehnung die bei der eloxierten Aluwelle größer war als vorher bei der Stahlwelle. Da braucht es etwas mehr Kaltspiel, das sich dann bei Hitze aufbraucht. Problemlöser Kit über Jahre.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyDo 16 Feb 2012, 18:59

@teileklaus

hast du auch diese Li-Ion-Akkus im Programm ?....sorry für off-topic Wink
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyDo 16 Feb 2012, 23:18

Ente schrieb:
@teileklaus

hast du auch diese Li-Ion-Akkus im Programm ?....sorry für off-topic Wink

Ich könnte dir einen Li Fe Po Akku beschaffen.
Welche Größe bzw. für welches Mopet soll es sein? ein 4600mAh 8 Zeller nagelneu ist am Lager, der ist aber für die 1150 er 2 Zyl. nicht ganz ausreichend, startet meine zwar einwandfrei aber ein 6900 mAh 12 Zeller sollte es wegen mehr Reserve schon sein!
Dann gibt es einen 4 er Pack 8000 mAH mit dickeren größeren 8 AH Zellen.
Da die Abmessungen anders sind, muss der jeweilige Pack extra eingepackt befestigt werden.

Den Rest dann per PN, wenn ich weiß wo er hineinkommt.
Ich starte ab dem Frühjahr wieder mit Li Fe Po. 2 KG leicht, zu 6,9 kg bei der Bleiversion.
Dann natürlich FIAMM am Lager und "PC680 die Guten" auf Bestellung.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyDo 16 Feb 2012, 23:27

Is für die Benelli,darf also ruhig kleiner ausfallen. Wäre schön wenn die Abmessungen kleiner wären als die der Originalbatterie (11 ah), ich brauch Platz für den PC 3.
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyFr 24 Feb 2012, 18:45

Hallo Leute,
ich kann das Schalthebel Lagerkit vom Teileklaus nur empfehlen. Hab es schon ein wenig länger in meiner R eingebaut. Immer noch Top und vor allen Dingen spielfreier als als im Serienzustand.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyFr 24 Feb 2012, 19:46

Hallo. Der Ducati 6900 er Akku ist in der ( Sonder Maß) Fertigung mit Balanceranschluss zur Spannungskontrolle, der für die TNT hat bei gleicher Startkraft wie oben mit 8 AH aber etwas mehr Kapazitäts Reserve, und kann liegend eingebaut werden, 145 X 82 X 82 drüber ist dann Platz für ein fettes Fischlein fürs Unterwegsvesper oder eine kleine Flasche Korn ( Flachmann )
Und danke für die positive Bilanz des Schalthebelkit "Friese" , einzig bei einem mit einer RT war die Passung etwas zu eng, weil der Schalthebel unter der Fußraste mehr Hitze abbekommt und deswegen die neue Aluwelle durch den größeren Wärmedehnungskoefizienten zum vorherigen Stahl das vorhandene Spiel aufgebraucht hatte. Hatte ich dir glaub ich schon gemeldet.
Bei mir funste es auch, zudem auch leichter.. Ha ha 50 Gramm?
wenn wir mit den Batterien schon satt 3- 4 kg Gewicht sparen.. Kleinvieh macht auch Mist.. Wenn man die Bauteile der 12 er zur 11 er betrachtet, sogar durch den Achsantrieb haben sie ein Loch gebohrt-
was war doch gleich das Thema?
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyFr 24 Feb 2012, 19:56

teileklaus schrieb:
Wenn man die Bauteile der 12 er zur 11 er betrachtet, sogar durch den Achsantrieb haben sie ein Loch gebohrt-
was war doch gleich das Thema?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Geb ich Dir recht ,Klaus. Is auch net ganz zum Thema, ich hab die Dicke ja echt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], aber eins muß ich auch los werden, is halt ne Dicke, ich find auch , Sie is einfach bissle zu " FETT" !!! Na ja, is egal, so um die 200kg, des wär's ! Und andere bauen sich da noch was weiß ich was dran..... Na ja, lassen wir des lieber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyFr 24 Feb 2012, 20:23

Sigi schrieb:
is halt ne Dicke, ich find auch , Sie is einfach bissle zu " FETT" !!! Na ja, is egal, so um die 200kg, des wär's ! Und andere bauen sich da noch was weiß ich was dran..... Na ja, lassen wir des lieber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.].
Ja eine 11xx mit 198kg ist halt fast die 12 er.. (OK mit 223 kg fahrbereit)
Nee Sigi bleib mal bei der Dicken..
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySa 25 Feb 2012, 10:14

Hallo Leute,
habe festgestellt das am meisten Gewicht gespart wird wenn der Fahrer abnimmmt.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySa 25 Feb 2012, 10:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ha ja, ha ja, da hol ich's wieder rein, ich wieg ja bloß 67 kg [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySa 25 Feb 2012, 13:00

Friese schrieb:
Hallo Leute,
habe festgestellt, dasS am meisten Gewicht gespart wird, wenn der Fahrer abnimmmt.
Das kannst du so nicht sagen, kauf ich nächste Woche oder schon übermorgen die R1200R, hab ich in einer Woche 20 KG abgenommen (als Paket), das mach mal vor.
Aber recht hast du schon, ich werde bis zum Saisonanfang wieder 5 kg abnehmen, dancing
zu den 4 kg der Batterie und den 50 gr des Kit
cocktail = ist schon Sprudel drin


Zuletzt von teileklaus am Sa 25 Feb 2012, 13:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ergänzen gesparter Satzzeichen)
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySa 25 Feb 2012, 18:35

ja Sigi, 67 Kilo hab ich auch mal gewogen. Ist gar nicht so lange her.
Dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Das wars denn mit den 67 Kilo.
Nach oben Nach unten
Darky
Mitglied
Mitglied
Darky



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyMo 01 Jul 2013, 18:18

Sind noch Restposten auf Lager ?
Konnte heute mal ne andere Rockster fahren und dadurch feststellen, dass bei mir doch etwas Spiel drin ist ...
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyMo 01 Jul 2013, 22:15

Hallo ich habe wieder harteloxierte Wellen drehen lassen, kannst also wenn du mir deine Adresse auf
kneubert unterstrich kfzteile ät web punkt de
sendest, ein Kit für 27,20 € haben. Handwerklich etwas Geschick oder Gefühl beim Einpressen der Büchsen schadet auch nicht,
(an sonsten den kompletten Schalthebel mit Halter herschicken, der geht ausgebüchst auf minimales Spiel am gleichen Tag zurück, wenn ein Freiumschlag dabei ist.)
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySo 19 Apr 2015, 12:54

Sind hallo es sind noch 3 Kit's vorhanden.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySo 19 Apr 2015, 16:08

Hallo Klaus,

ein Kit nehm ich dir ab, kannst auf die Reise schicken...Rest wie gehabt mütze
Nach oben Nach unten
peter-propeller
Mitglied
Mitglied
peter-propeller



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySo 19 Apr 2015, 16:44

Wenn noch da, bitte einen Satz an mich.
Nach oben Nach unten
http://www.anhaengerverleih-schuster.de
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptySo 19 Apr 2015, 17:30

bitte Privatmail mit Adresse zum Bestellen.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyMi 22 Apr 2015, 20:51

Bitte bei Bedarf eines KIT'S eine Mail an kneubert Unterstrich kfzteile ät web. de mit deiner Lieferadresse machen.
Dann schicke ich die Bankverbindung zu.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
wemol
Grünschnabel
wemol



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyFr 08 Jul 2016, 19:13

Anfrage per Mail versendet. tippen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyFr 08 Jul 2016, 22:14

Hallo, für die RT ist eine etwas andere Spiel und Temperatursituation.
Bei der geschlossenen Doppel Fußrastenplatte kann die Wärme des Auspuffs nicht gut weg. Die Aluwelle dehnt das enge Spiel weg..
Da sollte ich das Teil selbst einbauen um das andersmaßige Iglidur heiß auf Klemmen zu prüfen, hast aemail.
Gruß Klaus
Edit Vorrat ist nun erschöpft.. muss nachfertigen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit EmptyMo 11 Jul 2016, 09:04

Also einer ist noch da, den kannst du haben, dann muss ich nachfertigen.
Gruß Klaus
Edit irgendwie bekomme ich keine Antwort?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schalthebel Lager Kit Empty
BeitragThema: Re: Schalthebel Lager Kit   Schalthebel Lager Kit Empty

Nach oben Nach unten
 
Schalthebel Lager Kit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuauflage Lenkkopfabdeckung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: