BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Kondenswasser am Lenkkopflager

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
egonzo
Forum As
Forum As




Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 07:57

Hallo Leut's,

habe gestern die tollen Deckel von Markus erhalten und wollte diese auch direkt montieren.
Nachdem ich den Plastikdeckel vom Lenkkopf abgehoben habe, traff mich ja fast der Schlag affraid
Alles voll mit einer ekligen Rostbrühe Exclamation Also wenn das den ganzen Winter über
da drin geblieben wäre, denke ich das das Lager es wohl nicht überstanden hätte.
Schaut mal bei Euren Bikes nach, vielleicht war es bei mir auch nur ein Einzelfall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 08:03

Ich habe gestern ebenfalls versucht, die Deckel einzubauen Exclamation

Nachdem ich die Plastikkappe, die einfach vom Lenkkopf zu entfernen ist, runter
hatte, sah bei mir alles trocken und schier aus Very Happy

Kein Rost, keine Feuchtigkeit Exclamation

Aber ich würde da mit Egon Kondom gehen....sollte jeder einmal nachsehen, da
ansonsten Folgekosten drohen, wenn es so aussieht, wie bei Egon
:pale: :pale:
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 10:34

Na da wir ja unsere beiden Heute einmotten :x :pale: werden wir mal schauen und dann berichten.:arrow:
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 12:08

Deckel ab ( egal welchen ) Fett rein , Deckel wieder drauf !Das müsste doch gegen Feuchtigkeit helfen.
Nach oben Nach unten
Spadli
Jungspund
Spadli



Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 12:12

Uwe aus der Wedemark schrieb:
Deckel ab ( egal welchen ) Fett rein , Deckel wieder drauf !Das müsste doch gegen Feuchtigkeit helfen.

Sollte das ganze nicht vorher trocken sein? Dann hilft es bestimmt gegen Feuchtigkeit Wink
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As




Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 12:47

Wie ich das ganze trockenlegen und -halten kann ist mir schon klar. Rolling Eyes
Aber eigentlich sollte dort kein Wasser hin kommen dürfen scratch
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 12:56

Ja natürlich, ich wollte ja auch nicht den Informierten raushängen lassen.

Da sollte selbstverständlich keine Wasser stehen.



Es könnte natürlich sein, dass Deine Q ein Eigenleben entwickelt, und nerven zeigt.:)
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As




Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 13:20

Hallo Uwe,

an diese Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Werde ihr in den nächsten Wochen und Monaten die "Angstschweiß" Situationen ersparen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyMi 31 Okt 2007, 15:13

Danke egonzo, für den Hinweis Very Happy

haben unsere Q in den Winterschlaf geschickt Sad 🎅 🎅 Sad

haben auch gleich an den besagten Stellen nachgeschaut Exclamation Exclamation

bei unseren ist aber alles so, wie es sein sollte sunny sunny sunny

was für ein Glück bounce bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Spadli
Jungspund
Spadli



Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager EmptyFr 09 Nov 2007, 23:45

Habe auch den Deckel von Markus rangemacht... alles trocken und rostfrei! Habe den Rockster-Deckel noch ein bischen eingefettet, soll auch wirklich trocken bleiben. 8)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kondenswasser am Lenkkopflager Empty
BeitragThema: Re: Kondenswasser am Lenkkopflager   Kondenswasser am Lenkkopflager Empty

Nach oben Nach unten
 
Kondenswasser am Lenkkopflager
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenkkopflager, Buchsen, Kugelgelenke?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: