- Ente schrieb:
- Wenn ne Kette mit 200 PS klarkommt dann muß ein Kardan auch bei nem getunten Boxer 100 PS wuppen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Zumal derselbe Hinterachsantrieb auch bei der K1200 RS verwendet wurde
und die hat bekanntlich 130PS mit offener Leistung!
Gut, der Kardantunnel ist etwas anders, auch die Federbeinaufnahme aber,
ich denke nicht das BMW da anderes Material verwendet hat!
Auch die R1100S hat auch 98PS Serie bei annähernd gleichem Antrieb!
Die 1150 RT bzw. RS Modelle haben auch 95PS Serie
Mit Motortuning hat dies nichts zu tun,
es gab auch schon Gerüchte das die (Zubehör) Kardanstrebe dazu geführt haben soll!
Das alles sind Spekulationen solange man den wahren Grund nicht kennt!
Wie Robert schon sagte, in der Konfiguration wie auf dem Foto ist da eh nicht viel zu holen,
die hat sogar noch den Kat verbaut!
Ich wage zu behaupten das außer Endtopf; Kardanstrebe, Spoiler und Hinterradabdeckung
evtl. noch Ansaugrohre und Luftfilter nichts an dem Bike verändert wurde,
schon gar nicht an den Motorinnereien!