BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn

Nach unten 
+11
zap13
deisterbiker
Silverbull
ralph-steinfeldt
Maik
Hossa
kuatreiber
5pack
gsrobert
Joo1
Kupferkopf
15 verfasser
AutorNachricht
Kupferkopf
Grünschnabel




Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptySo 11 Jul 2010, 20:27

Heute morgen habe ich mich auf den weg gemacht um ein paar
Pässe zu Fahren, wo ich schon ein Jahr hier bin. Um 10.00 hatt es hier in Horw
bei Luzern schon fast 30°C in den Bergen wird es Gottseidank etwas kühler sein.
Über die A 2/8 richtung Brüning dann über den Grimsel und Furka. Zurück über
die A2.
Optional kann man über den Sustenpass und wieder Brüning zurück aber in
anbetracht der Temperaturen habe ich mir das für später aufgehoben.
Auf der Strecke vor allem auf den Pässen gibt es jede menge Beizen, die
Strecken sind voll aber nicht überlaufen.

Fahrzeit ca. 4 Stunden
Strecke 190 Km


See an der Steigung des Brüning
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stausee an der Auffahrt zum Grimsel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Enzian am Wegesrand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Passhöhe Grimsel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwischen Grimsel und Furka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rucksack und Helm vor Rockster und Furkadampfbahn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Talfahrt Furka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gebirgsbach am Furka
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Joo1
Eroberer
Eroberer
Joo1



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptySo 11 Jul 2010, 20:37

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das sieht echt gut aus.

Aber 30° waren schon ganz schön warm oder??? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptySo 11 Jul 2010, 21:26

und die lok hat die richtige nummer zum gestrigen tag ;-)
Nach oben Nach unten
5pack
Mitglied
Mitglied
5pack



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptySo 11 Jul 2010, 22:22

Hey, schöne Tour - und schöne Pics!

Hab ich vor ca. 2 Jahren mal gemacht, damals allerdings gaannz gemütlich mit meinem gelben Rollergespann. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Macht richtig Lust die Runde mal mit meiner Q zu ziehen. Soo weit ist es ja nicht von mir aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Wird aber wohl September, dann gehts mit den Temperaturen auch wieder. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyDi 13 Jul 2010, 16:01

Top Bilder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Will am 24.07 in die Westalpen (F),habe auch vor über den Klausen,Susten und Grimsel richtung Brieg zu fahren.

Wir waren letztes Wochenende in Südtirol (Timmelsjoch,Jaufen usw.).
In St.Leonhardt gabs satte 38,6°C [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] (Schwitz,Schwitz,Schwitz). [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyDi 13 Jul 2010, 16:03

Hervorragender Bericht mit sehr schönen Bildern, die Lust machen, einfach mal wieder in die Alpen zu fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyMi 14 Jul 2010, 18:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] muss ja eine schöne Gegend sein!!!
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyMi 14 Jul 2010, 20:29

rockster schrieb:
Hervorragender Bericht mit sehr schönen Bildern, die Lust machen, einfach mal wieder in die Alpen zu fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wären die nicht soooo weit weg von mir, wäre ich auch schon längst mal da gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Sieht echt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] da aus.

Nach oben Nach unten
Kupferkopf
Grünschnabel




Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyDo 22 Jul 2010, 22:03

Danke für die Blumen.
Die Gegend liegt vor meiner Haustür trozdem habe ich längst noch nicht alles erfahren. Aber der Sommer ist noch lang.

Kuatreiber wenn du lust hast melde dich bei mir, für eine Gemeinsame Tour, wen du schoneinmal in meiner Gegend bist.

Grüße: Max
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyDo 21 Apr 2011, 14:07

Mein lieber Maik

Maik hat geschrieben,
[]Wären die nicht soooo weit weg von mir, wäre ich auch schon längst mal da gewesen.



Thüringen liegt ja sooooo weit weg .Lass mal keinen kucken




nene
Feigling bäh
Nach oben Nach unten
Silverbull
Forum As
Forum As
Silverbull



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 22 Apr 2011, 21:59

Toller Bericht , freu mich schon auf Sebtember , fahren dann über die Schweiz zum Lago Maggiore , Comer See und Luganer See Daumen
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 22 Apr 2011, 22:13

raufen ja für uns Nordlichter bleibt halt nur der Harz oder das Weserbergland für Tagestouren,
wobei auch dort gibt es interessante Touren, nur nicht ganz so hooooch

Daumen 'er Bericht,
Nach oben Nach unten
zap13
Mitglied
Mitglied




Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyDo 14 Jun 2012, 23:26

Hallo Max, bin seit 6 Jahren von Berufswegen in Chur (Bündnerland) Zuhause. Also wenn du mal Lust hast auf eine Tagestour im "pässestärksten Land der Welt"...;)melde dich einfach, dann machen wir was ab, oder auch umgekehrt. Übers Oberland Disentis - Ilanz bist du ja recht flott in der Region...gilt natürlich auch für alle die ebenfalls Interesse haben!

Grüsse Peter
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 17:32

Hi Peter,

ich hab 2009 ne Woche Pässe-Urlaub bei euch gemacht 4tanzen ...in Disentis...und will das auf jeden Fall noch mal wiederholen, dann aber mit mehr Kultur (Giger-Museum, Matterhorn u.ä.)
Vielleicht ergibt sich ne gemeinsame Tour, ich finde die Schweiz nämlich verdammt schön mütze
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 17:55

Schweiz ist teuer und langsam und schön,
Schweiz ist schön teuer,
Schweiz ist besser schön langsam,
sonst wird es schnell langsam zu teuer.. oder so
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 18:05

Der Teileklaus - unser Prakmatiker! Aber recht hat er!
Trotzdem ist die Schweiz schön und wer weiß - vielleicht ergibt sich in 2013 ja was gemeinsames?!
Ente und ich kennen uns ja bereits, dass sollte kein Problem sein!?
Peter (zap13) und ich haben auch eine gemeinsame Geschichte. Eine Lederkombi bei der wir beide festgestellt haben, dass wir für genau diese Kombi zu alt sind abklatsch
Aber das ist eine andere Geschichte bigcrazy
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 18:27

Ja treffen wir uns dort doch mal..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 21:00

Narvik schrieb:

Ente und ich kennen uns ja bereits, dass sollte kein Problem sein!?

So wie das letzte Mal...für Kurzentschlossene ? laughingatu
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 23:07

Klasse Bericht mit echt tollen Bildern klatschen klatschen !!!
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptyFr 15 Jun 2012, 23:14

und Peter der Tourguido sucht was raus?
Nach oben Nach unten
zap13
Mitglied
Mitglied




Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn EmptySa 16 Jun 2012, 22:20

Ja klar, mach ich gerne! Mit 2-3 Uebernachtungen könnten wir ein schönes kompaktes Gebiet fahren, zb. Graubünden, Tessin, Wallis und Berner Oberland:)...Sagt einfach Bescheid wann es euch am besten passt. Idealerweise bevor die Pässe zu machen! also so Anfang bis max. Mitte September 2012 oder dann wieder ab Anfang Mitte Juni 2013.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty
BeitragThema: Re: Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn   Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn Empty

Nach oben Nach unten
 
Brüning, Grimsel, Furka. Zwischen Alpenrosen und Dampfbahn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vergleichstest 2013 - Integralhelme zwischen 150.- und 230.-
» Schelle zwischen Auspufftopf und Auspuffsammler undicht?
» ALPEN 3-4 Tage zwischen 20. August und 9. September

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Dein Kurztrip-
Gehe zu: