BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Und ab in den Bayrischen Wald

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster



Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Und ab in den Bayrischen Wald   Und ab in den Bayrischen Wald EmptySa 10 Jul 2010, 19:14

Moin Moin

Hier unser kleiner Reisebericht aus dem Bayerischen Wald vom 20.06.2010 - 29.06.2010.

Am 20.06.10 ging es früh morgens los.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Da ich uns den langen Anritt ersparen wollte, verzurrte ich die K Sport auf meinem Spezialanhänger und ab ging die Post. Ca. 850 km lagen vor uns und nach Rücksprache mit dem ADAC habe ich bei Hannover die A7 Verlassen und habe die Ostoute gewählt, was ich als Empfehlung nur weitergeben kann.
Unser Ziel, Neukirchen beim Heiligen Blut, erreichten wir gegen 18.30 Uhr. Hier kamen Auto,Motorrad und Anhänger in der Tiefgarage unter.
Das beim Sonnenkalr.TV gebuchte 3 *** Hotel Zum Klosterhof erfüllte vollends unsere Erwartungen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hier ein Blick vom Balkon auf die bekannte Wallfahrtskirche.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das Wetter war gut und trocken bis uns ein Abendschauer mit wunderschönem Regenbogen
überraschte (beim Abendsparziergang)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Am nächsten Tag sollte nun endlich gefahren werden. Nach einem anständigen Frühstück
hatte ich mir die ARBER-Tour ausgewählt. Motorrad aus der Tiefgarage und das Navi entsprechend vorbereitet.
Über sehr gut ausgebaute Strassen, wobei ich die Strassenbeschaffenheit bei allen Touren für gut bescheinigen würde, schönen Kurven und Kuppen machten wir u.a. am ARBER-Stausee halt, da hier ein bekannter Motorrad-Treff sein sollte... wir waren die Einzigen, vielleicht auch weil es am Montag, gegen 14.00 Uhr, war. Am Wochenende soll da ja der Bär tanzen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Nach Abschluss der ARBER -Tour kamen wir zurück zum "Stützpunkt". Es war eine schöne Tour mit sehr wenig Verkehr, wobei man sich auf das Motorradfahren konzentrieren konnte.

Am 3. Tag legten wir eine Wanderung ein, die uns auch zum WWW führte... einem Wald-Wipfel-Weg


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Bei 30m Höhe und wankenden Bewegungen war Schwindelfreiheit angesagt.
Auch eine neue Erkenntnis für uns.

Am letzten Tag, hier im nördl. B.-Wald, machten wir eine Rundreise durch den Böhmer Wald in der Tschechei.
Hier waren die Strassenverhältnisse jedoch schlechter als auf unserer Seite.

Am nächsten Morgen.. alles war verschnürt, ging es in den Südlichen Bayerischen Wald nach
Heidmühl.
Hier hatte ich über die Bucht 5 Nächte mit Frühstück im Appartement für 129,€ ( für beide )
in einem 2** Hotel (Hochstein) ersteigert.

Der Ort Heidmühl liegt recht einsam nahe der tschech. Grenze und bietet so nicht viel. Aber als Ausgangspunkt für Touren war es genau das Richtige.
Da wir uns im Dreiländereck aufhielten war es nicht verwunderlich, dass wir auch eine Tour
durch die Länder unternahmen. In Österreich sind wir dann an einen Aussichtspunkt gefahren, der einen schönen Blick hinüber zum Moldau-Stausee zuliess.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ohne in Österreich zu tanken ..plötzlich war die Grenzen da..fuhren wir zum Stützpunkt zurück.

Der nächste Tag führte uns an die Donau. Bei immer wärmer werdenden Graden geradezu eine erholsame Abkühlung und Zeitvertreib.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Über kurvenreicheNebenstrecken, von denen es unzählige gibt, ging es am Nachmittag zurück
zum Hotel.

Um auch das "Kulturelle" nicht zu kurz kommen zu lassen, fuhren wir am
nächsten Tag nach Passau. Hier hatte wir den ganzen Tag eingeplant, den
wir dann auch benötigten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neben alten Gebäuden, leider war der Dom z.T.eingerüstet, und Klostern war die gesamte Altstadt sehenswert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dieser Ausflug hatte sich gelohnt, denn Passau kante ich nur vom Vorbeifahren in Richtung Ungarn oder Jugoslavien.

Den letzten Tag verbrachten wir am Dreisesselberg. Ein Anstieg, der selbst für uns Freizeitsportler nicht ohne war. Hier, wo sich die Grenzen von Bayern-Tschechei und Österreich treffen findet man einzigartig die sogenannten "Wollsäcke". Diese Felsen liegen Sack für Sack übereinander.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer Freizeitwanderer ist, weiß, dass der Abstieg nicht minder lschwer ist. Nach einem Weizen waren wir soweit gestärkt, dass wir es bis zum Parkplatz dann schafften.
Tags darauf war es dann soweit. Die Heimreise stand an und wir kamen gesund und heile zurück.

Abschliessend kann ich sagen, dass der Bayerische Wald allemal eine Reise wert ist. Zum Motorradfahren eignet sich das " Mittelgebirge" optimal.
Die knapp 1000km, die wir in der Zeit mit dem Motorrad fuhren, werden wir in guter Erinnerung behalten. Das Wetter hatte auch mitgespielt (kein Regen), sodass einem Sowohl- Alsauch-Urlaub nichts im Wege stand.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, sollten diese Sätze und Bilder reichen.
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Re: Und ab in den Bayrischen Wald   Und ab in den Bayrischen Wald EmptySa 10 Jul 2010, 19:56

ein Klasse Bericht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , und da ich dort auch oft auf Tagestouren unterwegs bin (ich glücklicher [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ) kann ich deine Erfahrungen und Eindrücke nur bestätigen und jeden ans Herz legen sich selbst mal dort umzusehen bzw. fahren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Re: Und ab in den Bayrischen Wald   Und ab in den Bayrischen Wald EmptySa 10 Jul 2010, 20:05

Ein sehr schöner Reisebericht mit schönen Bildern beifall

Erika sieht allerdings auf dem einem Foto so aus, als wenn sie friert. cool

War es dieses Hotel, in dem ihr die Zeit verbracht habt: Hotel Klosterhof

Könnt ihr das Hotel uneingeschränkt empfehlen? Dann würde ich mich über einen Beitrag bei den Übernachtungsempfehlungen freuen.

Vielleicht auch bei den Polizeibikern?
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Re: Und ab in den Bayrischen Wald   Und ab in den Bayrischen Wald EmptySo 11 Jul 2010, 09:13

.
.
sauber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aufschlussreicher Tourenbericht, da bekommt man gleich Bock selber loszudüsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.....Jürgen
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Re: Und ab in den Bayrischen Wald   Und ab in den Bayrischen Wald EmptySo 11 Jul 2010, 12:15

Schöner Bericht und tolle Bilder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Und ab in den Bayrischen Wald    Und ab in den Bayrischen Wald EmptyMo 12 Jul 2010, 19:53

Hallo Ihr zwei,

ein schöner Reisebericht mit schönen Bildern und Klasse Landschaft. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wäre eine Überlegung wert. Annette mag nur den www nicht, Sie hat Höhenangst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe Ihr habt Euch gut erholt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Annette & Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Und ab in den Bayrischen Wald Empty
BeitragThema: Re: Und ab in den Bayrischen Wald   Und ab in den Bayrischen Wald Empty

Nach oben Nach unten
 
Und ab in den Bayrischen Wald
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: