BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 neuerung in der stvo ;-)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert



neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: neuerung in der stvo ;-)   neuerung in der stvo ;-) EmptyMi 16 Jun 2010, 22:43

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland haben die Fähigkeiten der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich nachgelassen. Aus diesem Grunde hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren:

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen - Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Mit diesen Kennzeichen versehene Fahrzeuge weisen zukünftig andere Verkehrsteilnehmer auf absolut unfähige Autofahrer hin.

Die Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders erbärmliche Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Grenzdebile Extremfälle sind durch Außenspiegel-Überzieher in der oben beschriebenen Farbgestaltung erkennbar.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

cool cool
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: Re: neuerung in der stvo ;-)   neuerung in der stvo ;-) EmptyDo 17 Jun 2010, 10:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: Re: neuerung in der stvo ;-)   neuerung in der stvo ;-) EmptyDo 17 Jun 2010, 18:10

Diese Kennzeichnungspflicht gibt es aber schon länger , und zwar für Zweiradfahrer und nennt sich dort Warnweste ...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: Re: neuerung in der stvo ;-)   neuerung in der stvo ;-) EmptyDo 17 Jun 2010, 18:35

Heute wurde bekannt, dass das Verkehrsministerium die Kennzeichnungspflicht auch auf Fußgänger und Fahrradfahrer ausweiten will.
Auch bei diesen beiden Gruppen ist immer häufiger zu beobachten, dass sie durch schwache und schwachsinnige Handlungen den öffentlichen Verkehrsraum unnötig belasten. Dies ist schon oft im nüchternen Zustand zu beobachten, steigert sich allerdings proportional mit der Aufnahme alkoholischer Getränke.
Da es jedoch nicht zumutbar erscheint, dass diese Gruppen mit Fahnen oder Spiegelüberziehern ausgestattet werden (wo soll man denn die Spiegelüberzieher verbauen - vielleicht über die Ohren ziehen?), werden schwache Fußgänger und Fahrradfahrer (Abkürzungen hierfür SCHWAFU und SCHWAFA) für die nächsten zwei bis vier Wochen aufgefordert, weiße T-Shirts, auf die die Farben SCHWARZ ROT GOLD aufgedruckt sind, zu tragen.
Besonders schwache SCHWAFU und SCHWAFA werden zudem aufgefordert, ihre qualitativen Verkehrsschwächen mittels grölender Laute und (bei SCHWAFU) schwankendem Gang (und bei SCHWAFA) unsichere Fahrweise zu untermalen. Sollte das nicht ausreichen, so werden zur Kennzeichnung auch Sturzeinlagen der beiden Gruppen für erforderlich gehalten.
Die Bezeichnung Größter Idiot der Straße (hierfür gibt es leider noch keine Abkürzung) bekommt dann der, der sein zuvor sauberes Erkennungs-Shirt mit körpereigenen Ausscheidungen versaut.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: Re: neuerung in der stvo ;-)   neuerung in der stvo ;-) EmptyDo 17 Jun 2010, 18:49

Ente schrieb:
Diese Kennzeichnungspflicht gibt es aber schon länger , und zwar für Zweiradfahrer und nennt sich dort Warnweste ...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja genau, die Jungs, da hab ich mich eh schon immer gefragt,was des soll ?! Aber ich denk, die sind einfach mit Bürgerkäfigfahrer Mentalität unterwegs. Nämlich,daß Moped fahren,unter anderem,ja soooo gefährlich ist! Zu den Fähnchen, na ja, manche übertreiben's echt! Wobei ich zugeben muß, ich hab auch ein kleines Fähnchen am Balkon hängen. Ich freu mich halt, daß WM is [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !! Und Fußball begeistert bin ich auch, geb ich zu, in erster Linie VFB natürlich !!
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: Scheiß auf Fähnchen...   neuerung in der stvo ;-) EmptyFr 18 Jun 2010, 10:03

Also für die anderen Fähnchenträger ist diese duch sinnvoller und auch Markentreu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





neuerung in der stvo ;-) Empty
BeitragThema: Re: neuerung in der stvo ;-)   neuerung in der stvo ;-) Empty

Nach oben Nach unten
 
neuerung in der stvo ;-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: