BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10

Nach unten 
+5
uwe
schlungi
mju23sk
pitsche
Sigi
9 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDo 27 Mai 2010, 07:35


Zunächst einmal vielen vielen Dank an Avanti!!!


Wir sind wieder zu Hause angekommen und haben in der Eifel ein paar wunderschöne Tage verbracht.

Aber der Reihe nach!


Eigentlich sollte es nicht sein, unser lange geplanter Motorradurlaub in der Eifel, denn was ist ein Motorradurlaub ohne Motorrad?
Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, hatte ich einen Defekt am Motor meiner Rockster, der auch bis zu Beginn unseres Urlaubs nicht behoben werden konnte.

Schon beim WBLT 2010 war ich ja mit meinem Auto angereist und das war für rockstine und mich nicht unbedingt ein Vergnügen.
Allerdings wurde ich dort von avanti angesprochen, der derzeit leider nicht Motorrad fahren kann.
Er bot mir seine Rockster leihweise für unseren Eifelurlaub an. Nach kurzem Überlegen und nachdem ich den Vorschlag von Petra, dass wir uns doch die Sehenswürdigkeiten in der Eifel ansehen könnten, abgelehnt hatte, weil das für mich soooo spannend wie shoppen ist, telefonierte ich mit avanti und wir nahmen sein Angebot dankend an.

So stand dann auch dem Motorradurlaub nichts mehr im Wege.

In Hardegsen übernahmen wir die Rockster. Diese hat nach einem Motortuning laut Leistungsprüfstand 112 PS.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach einer nicht weiter erwähnenswerten Zwischenübernachtung in einem Dorf fuhren wir am nächsten Tag über kleine Straßen weiter in die Eifel nach Lutzerath.
Dort hatten wir unser "Basislager" im Hotel Maas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Hotel Maas ist ein 2 Sterne Hotel, welches aber von mir auf jeden Fall einen Stern dazu bekommen würde.

Als wir auf den Hof fuhren, wurden wir von dem Chef (Stefan) mit den Worten "Hallo Petra, hallo Sven" begrüßt, obwohl wir uns noch nie zuvor gesehen hatten. Wir hatten ausschließlich telefonischen und Mail-Kontakt.

Auch unser Apartment war erstklassig eingerichtet und erst dieser Ausblick vom Balkon......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir hatten Halbpension gebucht und es fehlte an nichts!
Das Frühstücksbuffet war komplett. Es fehlte an nichts! Brötchen, frische Eier, Aufschnitt, Müsli, Orangensaft und und und.
Am Abend gab es dann immer eine Vorspeise, ein Hauptgericht sowie eine Nachspeise. Einen Salatteller konnte man sich am Salatbuffet zusammenstellen. Der Koch war ebenfalls spitze! Das Essen war immer sehr schmackhaft und auch das Auge aß mit. Die Teller waren immer wunderschön garniert.
Das Preis für 0,5 l Bitburger war mit 2,40 EUR auch nicht zu teuer.

Am nächsten Tag machten wir uns auf zu unserer ersten Tour.
Egal wohin man in der Eifel fährt, man muss immer mit vielen Kurven und man glaubt es nicht, auch mit jeder Menge Kehren rechnen.
Diese Kehren haben es in sich, denn sie werden nicht immer sofort als solche erkannt und auch nicht immer angekündigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir hatten in den zehn Tagen nur einen halben Tag Regen. Ansonsten hatten wir jeden Tag Sonnenschein und bis zu 26 Grad.

Lutzerath liegt in unmittelbarer Nähe zur Mosel und natürlich haben wir auch eine Fahrt an die wunderschöne Mosel unternommen.
Wenn man dann über den "Berg" ist, dann sieht das so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bevor man dann allerdings durch die beschaulichen Orte an der Mosel fahren kann, muss man noch das hier bewältigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wir haben also nicht nur Kurvenaktion erlebt, sondern auch die schöne Mosel besucht und uns gleich ein bisschen Wein mitgenommen.

Ja, was gehört noch zur Eifel?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da haben wir allerdings nur einen kleinen Zwischenstopp gemacht.

Insgesamt haben wir einen wunderschönen Motorradurlaub in der Eifel verbracht und haben beschlossen, dass wir auch 2011 wieder dort hin fahren werden.

Ach ja, ganz nebenbei haben wir euch von ein paar Quälgeistern befreit. Ich erwarte allerdings keine Dankbarkeit Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von rockster am Do 27 Mai 2010, 12:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDo 27 Mai 2010, 09:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Servus Sven ! Schön, daß Du wieder gesund und munter da bist ! Freut mich,daß es doch noch so ein toller Urlaub geworden ist. Tolle Bilder, super Gegend und die Straßen sind ja ein Gedicht !! Und selbst der Bierpreis, des kriegst ja heut fast nirgends mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Und hat mit der Dicken von Avanti bestimmt richtig Spaß gemacht,die hat ja richtig Qualm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDo 27 Mai 2010, 09:35

Ja, in der Eifel gibt es nicht nur tolle Straßen und eine ausgesprochen tolle Landschaft, nein, die Straßen sind auch so gut wie leer.
Egal ob es in der Woche oder am Wochenende ist.
Manchmal dachten wir, das die Straßen gesperrt sind, weil uns über Kilometer kein Fahrzeug entgegen kam.

Und noch etwas Überraschendes gibt es in der Eifel.
Du denkst so bei dir, na, dass ist ja relativ eben hier und wirst dann von so einem Schild überrascht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Für die Brillenträger unter uns:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDo 27 Mai 2010, 13:25

Wirklich schöner Bericht und schöne Bilder. Ist ja so weit von mir gar nicht entfernt die Eifel. Ich glaube, da muss ich mit meiner Holden auch mal hin. Vielleicht nächstes Jahr.


Grüße, Tom
Nach oben Nach unten
pitsche
Eventpapparazzin
pitsche



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDo 27 Mai 2010, 16:15

Das sieht ja wirklich klasse aus in der Eifel, hätte ich gar nicht erwartet.
Freut mich auf jeden Fall, daß ihr so einen schönen Urlaub verbracht habt und alles glatt gegangen ist. Ist ja nicht mehr lange, dann sehen wir uns ja in Berlin und ich hoffe auf einen detaillierten Reisebericht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mju23sk
Grünschnabel




Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyFr 28 Mai 2010, 08:09

servus sven,

bericht wunderbar und die fotos top!! sehr schön...

gruß
michal
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyFr 28 Mai 2010, 17:53

Also alle ACHTUNG ich ziehe hier mal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] vor Avanti [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sven, ein sehr feiner Bericht.
Da seit ihr uns ein wenig zuvor gekommen. Sofern ich wieder genesen bin, schlagen wir unser Basislager im August/September in Bereborn auf, das ist ca.30 km von Euren Lager. Toll kann ich nur sagen, super Bericht und noch schönere Bilder.
Wir freuen uns schon lange auf unseren Urlaub.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyFr 28 Mai 2010, 20:43

Schlungi, ich wünsche dir zunächst weiterhin gute Besserung und dann euch einen schönen Urlaub in der Eifel yaeh

Macht auch ein paar schöne Bilder und lasst uns an eurem Urlaub teilhaben!
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyMo 31 Mai 2010, 20:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mensch sven, da habt ihr aber ne schöne landschaft erleben können!

ich denke, da muss ich die dagmar auf der dicken auch mal hinbugsieren Wink , nix shopping, lieber weinberg-hopping!
wir haben ein verlängertes pfingstwochenende bei meißen und dresden verbracht, und was meinst du was die leute dort haben - weinberge!!! und wein auf ebenen feldern!!!
es war sehr schön dort, auch die unterkunft günstig und sehr bikergeeignet. ich werd mal versuchen, endlich bilder eingestellt zu kriegen...

mein dreifach-kotau an den avanti, der euch so selbstlos (keine rockster mehr am ort !!! is ja hart!!!) für die tour unterstützt hat, dolles ding!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss -uwe
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDi 01 Jun 2010, 11:49

Moin zusammen,

auch wenn es immer wieder Stimmen gibt die sagen: "Motorräder verleiht man nicht", habe ich Sven in Höxter das Angebot zur Benutzung meines Bikes gemacht, weil ich seine missliche Situation gesehen habe und mein Bike nur rumsteht.

Nach ihrer schönen Urlaubstour sind Sven und Petra wohlbehalten wieder angekommen. Ob ihr es glaubt oder nicht; mein Bike war vorher noch gereinigt worden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf eigenem Wunsch hat Sven meinem Bike vor der Tour eine VK-Versicherung und danach einen neuen Satz Reifen spendiert. Hierfür sage ich vielen Dank!

Sven und Petra waren zufrieden und ich war es auch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDi 01 Jun 2010, 18:14

da gibts in meinen Augen nur eins zu tun, und zwar Dir und Sven:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyDi 01 Jun 2010, 19:31

Vor euch beiden ziehe ich meinen Hut!!!
Echt klasse
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 EmptyMi 02 Jun 2010, 00:04

"Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen"

Spass beiseite, meine Hochachtung gilt dir Avanti ehrlich!

Ich habe Sven erst einmal gesehen,
aber das er sich nichts nachsagen lässt, war mir eigentlich klar.
Deswegen überrascht es mich nicht, das er die "Q" so übergeben hat!

Wie Hossa schon sagte: Vor euch beiden ziehe auch ich meinen Hut!!!
Echt klasse!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty
BeitragThema: Re: Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10   Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorradurlaub in der Eifel 14.05. - 26.05.10
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motorradurlaub Eifel 2011
» Motorradurlaub in den Vogesen
» Eifel
» Eifel
» Eifel 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: