BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 halogenblinker/tankpad

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyMi 10 Feb 2010, 17:01

An alle Q-Treiber,die Halogenblinker und/oder ein Tankpad montiert haben!!
Zwei Themen,die schon mal diskutiert wurden,bin aber net wirklich schlauer als vorher.Bin grad auf der Suche nach kleinen Halogenblinkern und einem Tankpad.Habe schon Modelle in der engeren Auswahl.Also Blinker auf jeden Fall getoent,eventuel klar?! Keine LED!! Denke,sollten auch wegen denProportionen nisht zuuu klein sein. Und beim Tankpad weiß ich gar net bezüglich Form,Länge. Auf jedeb Fall schwarz o. carbon. Hab im Forum leider wenig Bilder zu beiden Sachen gefunden. Außer an Svens Q die Blinker,sind die Micro von Louis,oder?! Sind mir aber fast zu klein.
Über ein paar Anschauungsbeispiele würd ich mich freuen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Vielen Dank schon mal.
p.s.: war grad Maß nehmen wegen Armlänge(denke 40mm?!). Dicke kurz laufen lassen,nach paar mal drehen mit husten angesprungen. Komisch, kam net gleich Sprit oder was?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyMi 10 Feb 2010, 21:16

zu beachten wäre, wenn du andere Blinker verbaust das sie dieselbe Wattzahl (4x21) wie die Originalen haben,
da sonst meines Wissens nach deine Blinkfrequenz nicht mehr stimmt!

Die 1150er hat eine sogenannte Blinkerüberwachung bei der, sollte ein Blinker durch eine defekte Glühbirne ausfallen, dieses durch schnelleres Blinken angezeigt wird! (wie beim Auto)

Diesem kann man nicht durch Austausch des Blinkgeberrelais' begegnen, da es nämlich kein anderes gibt, man kann diese Überwachung ausschalten in dem man eine Brücke im Relais einlötet, allerdings bei Verwendung von vier Blinkern besteht die Möglichkeit das die Frequenz trotzdem zu schnell ist und man doch wiederum 2 dieser Widerstände benötigt um dieses auszugleichen!

Wenn du also sowieso Widerstände verbauen musst, da die meisten Miniblinker 10Watt Birnen haben, warum dann nicht gleich auf LED umrüsten???

Zum Tankpad, ich hab z.B. den hier von Louis Art.Nr. 10010469
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyMi 10 Feb 2010, 22:03

@Manne,
ich schreib jetzt doch noch was. Also bei den Blinkern schau ich schon nach 21w. Hab grad welche von Paaschburg/Wunderlich im Visier. Klarglas, gelbe Birne. ich denk,die machen sich besser als orange getönt. Weiß blos noch net,welche Form,oval oder wie soll man sagen,konisch?!
LED will ich aus 2 Gründen net. Mir gefällt dieser Lichtschein von den LED's net wirklich und ich bin in Sachen Fahrzeugelektrik eine absolute Niete. Ich bin ja schon froh, wenn ich die Originalblinker anständig abgebaut krieg und die Neuen dran. Dann auch eventuell löten und so was, lieber net.Aber mit dem Tabkpad,des is schon mal ein Anhaltspunkt. Reicht halt ziemlich weit hoch,hab ich mir schon gedacht,aber die anderen sind halt entweder zu kurz oder schmal. Dann lieber so wie bei dir. Danke mal für die Infos [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyMi 10 Feb 2010, 22:42

Dann schneid ihn doch unten ein Stück ab,
dann reicht er auch nicht so weit nach oben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDo 11 Feb 2010, 13:51

Da hast Du wohl recht. Aber nochmal zurück zu den Blinkern. Hab mir grad die Verlegung des Kabelbaums in der Reparaturanleitung angeschaut. Scheint gar nicht so einfach zu sein,die Blinker vom Kabelbaum zu lösen. So wie's da aussieht,sind die ja untereinander und,zum Beispiel vorne noch mit dem Standlicht,verbunden. Und dann geht's in einen Stecker?! Also ich blick da net ganz durch?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDo 11 Feb 2010, 14:59

hi :-)

ohne wiederstände ist das alles nich soo schwierig.
blinker ab und die zwei kabel die dich angucken anschließen und fertig ;-))

ich hab übrigens meinen blinkgeber auch umgelötet. funzt super nur man merkt halt nicht wenn mal einer ausfällt...
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDo 11 Feb 2010, 15:24

@gsrobert, ne,ne mit LED und Widerständen fang ich erst gar net an. Mir persöhnlich gefallen Halogen besser. Hab mich bloß noch net entschieden,welche. Auf jeden Fall 21w. Und dann ist die Frage, orange getönt o. klarglas?! Denke Klarglas würden besser zu meiner Dicken passen,also zu schiefergrau/silber?! Na ja,bin halt noch bissle unentschlossen,bräucht halt ein paar Anschaaungsbeispiele,wie gesagt.
Nach oben Nach unten
gsrobert
Forum As
Forum As
gsrobert



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDo 11 Feb 2010, 15:32

bilder hab ich keine ich muß sowas anfassen ;-)

aber herr und frau kellermann haben schöne töchter 4tanzen
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 12:07

So sehen die Pads vom "Wunderlichen" aus
Schöne Grüsse Johannes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 12:25

@ Johannes,vielen Dank fürs Bild. Die hab ich beim Wunderlich auch schon gesehen.Is net schlecht,aber mir persöhnlich zu viel,mit den Seiten und so. Fahr eh immer eher breitbeinig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,dickes Moped,da gehören "die Beine auseinander"!! Also werd wahrscheinlich eins bei Louis o. Polo kaufen.Sollt halt ein dickes sein,weil ich hier schon eins rum liegen hab,ohne sehen bestellt,des is dünner als ein Karton!! Hab mir halt Gedanken wegen der Länge gemacht,aber ich kann ja auf dem Tank noch runter hinter die Sitzbank gehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Aber ich seh,wir haben die gleiche Lackvariante, schiefergrau/silber, die Beste sowieso [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 12:29

Ah,Moment mal,ich hab grad doch Unterschiede festgestellt,is mir schon mal aufgefallen. Lenker,Gabelbrücken,Scheinwerferhalterung sind bei mir Schwarz!!! Gab's da doch zwei Ausführungen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?!
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 13:14

Hallo sigi, da kommt mein Foto wohl nicht so gut rüber :-(. Mein Mopped ist grün (ctrus) schwarz. Du hast Recht, die Pads sind etwas "voluminös". Leider ist aber der Lack meiner Rockster so empfindlich (warum auch immer), daß ich mich auch für einen Schutz im Bereich der Knie entschieden habe. Alternativen aus klarer Folie (gibts auch bei Wunderlich, Hornig etc) haben mir nicht gefallen. Da sind diese aus Schaumstoff für mich "das kleinere Übel".
Grüße aus dem Rheinland / Voreifel Johannes
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 20:29

sigi......................des isch a Zitrone, guck a mol gnau.............. unda uff dia elkiahlerverkloidung! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Tja die Klarsichtfolien haben halt den Effekt eine Mattlackierung glänzend erscheinen zu lassen,
ist m.E. auch nicht sonderlich schön an der Rockster, dann schon lieber die, die Johannes dran hat!
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 20:35

do hosch reacht,manne, an dere elkiahlerverkloidung ,jetzetle haun i reacht noguckt, i haus gseha [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 20:45

Selle Tankschutzpads hänn die im internedd au in maddschwadz!

Zom Beischbiehl bei boxerbox.de...

Da sind die dann auch "hauchdünn", wie da steht, nicht so dicke Plaste-Bebber...
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 20:49

erne....... dia send blos fiar'd seitatoil!
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad EmptyDi 23 Feb 2010, 20:57

nix do, mit dene dinne Dinger do. a mormale wuard's. grad uf de Tank nuf,wiea bei sellem Manne. Oine mim Carboo Desain!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





halogenblinker/tankpad Empty
BeitragThema: Re: halogenblinker/tankpad   halogenblinker/tankpad Empty

Nach oben Nach unten
 
halogenblinker/tankpad
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: