BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?

Nach unten 
+4
Martin
BOXER
rockster weiß-blau
walkster
8 verfasser
AutorNachricht
walkster
Jungspund




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyDi 16 Okt 2007, 20:01

Hallo,

mir ist heute was seltsames aufgefallen.

An meiner Rockster schmilzt oberhalb des Drehzahlmessers bzw. des Chromrings, da wo der rote Bereich beginnt, die Instrumentenverkleidung. Links oberhalb des Tacho, das gleiche Problem nur noch nicht so stark.

Es sieht aus als ob jemand von innen ein Feuerzeug drangehalten hätte.

Muss innerhalb der letzten Wochen passiert sein, ist mir bisher nämlich nicht aufgefallen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann das an den Birnchen der Instrumentenbeleuchtung liegen? Es sind jedoch noch die Originalen. Ich werde Freitag mal beim Händler vorbeifahren.

Schaut doch bitte mal bei euch nach, ob da was zu sehen ist.

Gruß walkster


Zuletzt von am Mi 17 Okt 2007, 20:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
walkster
Jungspund




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyDi 16 Okt 2007, 20:11

Nur noch zu eurer Info.
Die Stellen sind links wie rechts etwa 1cm im Durchmesser und ziemlich wellig. Man merkt aber komischerweise nicht, dass da was heiß ist.

Gruß walkster
Nach oben Nach unten
rockster weiß-blau
Mitglied
Mitglied
rockster weiß-blau



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyDi 16 Okt 2007, 20:48

Bei meiner ist da nichts zu sehen. Kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
rwb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyMi 17 Okt 2007, 08:47

Ich habe solche Beschädigungen auch nicht Exclamation


SPAßMODUS AN:

Eigentlich sollte der Fahrtwind die heißen Birnen kühlen Exclamation
Bist wohl zu langsam gefahren Laughing Laughing

SPAßMODUS aus
Nach oben Nach unten
walkster
Jungspund




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyFr 26 Okt 2007, 21:26

N'Abend zusammen,

als Abschluss möchte ich erwähnen, dass die Instrumentenverkleidung heute auf Kulanz getauscht wurde. Allerdings kann sich keiner erklären, woran es tatsächlich gelegen hat, denn da wo es verschmort war, liegen keine Birnchen, Kabel oder sonstiges.
Einzige Möglichkeit könnte ungünstige Sonneneinstrahlung in Verbindung mit meiner Wunderlich Scheibe Rockster-Trimm sein?! Vermutung von BMW. Dann sei es aber eigentlich keine Kulanzleistung mehr.

Ich soll´s beobachten, ob´s nochmal vorkommt.

MfG walkster


Zuletzt von am So 28 Okt 2007, 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyFr 26 Okt 2007, 21:29

Danke für deinen Hinweis....könnte den Trimm-Fahrern bei ähnlichen Beschädigungen eine Erklärung sein Exclamation
Nach oben Nach unten
BOXER
Eroberer
Eroberer
BOXER



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySa 27 Okt 2007, 10:05

Das ist auch die einzig plausible Erklärung. Denn am Tacho wird nix heiß.
Aber das mit der Scheibe ist ja dann richtig gefährlich Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySa 27 Okt 2007, 10:07

Das ist eine Vermutung, dass es an der Scheibe liegen KÖNNTE Exclamation

Ich habe solche Beschädigungen (noch) nicht sunny
Nach oben Nach unten
BOXER
Eroberer
Eroberer
BOXER



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySa 27 Okt 2007, 10:08

Vieleicht hat auch jemand eine Zigarette drauf abgelegt. Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySa 27 Okt 2007, 10:14

rockstine hat eben zu mir gesagt, dass es durchaus der "Lupeneffekt" sein könnte Exclamation

Ein Wassertropfen auf der Scheibe und anschließend Sonneneinstrahlung, die den
Lupeneffekt ausgelöst haben könnte Exclamation
Alle diese Umstände könnten dann auf dem Schwarz der Instrumente zu kurzzeitigen extremen Temperaturen geführt haben Exclamation

Unmöglich scheint das nicht zu sein affraid

(Hab ich ne schlaue Frau Wink )
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySa 27 Okt 2007, 10:18

Oder........ zu oft in den ROTEN bereich gedreht Wink Wink

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Tati74
Routinier
Routinier
Tati74



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySo 28 Okt 2007, 14:21

Stellt Euch vor, komme gerade von meiner kleinen Runde zurück und was musste ich sehen, bei mir fängt die Amatur über dem Drehzahmesser auch an zu schmilzen. Ich musste jetzt zweimal hinsehen und tatsächlich, es sind drei kleine Bläsen dort, die sich schon angehoben haben. Es ist genau dieselbe Stelle, wie hier auf diesem Foto. Es ist zwar bei mir noch nicht so schlimm, wie bei walkster, aber ich dachte mir eben, mich tritt ein Pferd. Hatte leider keine Camera dabei, Bild kommt noch!!!

Ich werde mich schlau machen :idea: , woran das liegen kann, denn an der Scheibe kann es vielleicht nicht liegen, es ist bei mir an der selben Stelle, wie bei walkster, das wäre ja ganz schön dummer Zufall!

Gruß Tatiana 8)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySo 28 Okt 2007, 14:29

Das gibts doch gar nicht Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich glaub ich bzw. wir müssen jetzt alle mal genau gucken Exclamation Exclamation

Sollte es noch bei einem aufgetreten sein, dann bitte hier sofort melden Exclamation
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptySo 28 Okt 2007, 16:50

Hallo,

kleiner Tip: die vordere Abdeckung zwischen Lampe und Instrumententräger ist nur geklippt. Kann man ratz fatz abziehen und mal nachschauen.
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyDi 06 Nov 2007, 13:29

Kommt offensichtlich nur bei Euch mit Scheibe vor - oder?
Spräche für die Annahme von Sven. scratch
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? EmptyDo 14 Feb 2008, 20:51

Hoi, hab gestern festgestellt das meine Rockster auch so einen Schnurzelpunkt direkt ueberm Tacho hat... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Mopped hat uebrigens kein Windschild!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty
BeitragThema: Re: Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?   Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !? Empty

Nach oben Nach unten
 
Instrumententräger bzw. Instrumentenverkleidung schmilzt !?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: