BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Kurvenfahren in der Theorie [PDF]

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] EmptyFr 11 Dez 2009, 06:10

Ein interessanter Beitrag zum Kurvenfahren (PDF-Datei)

--- > Klick hier < ---
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] EmptyFr 11 Dez 2009, 18:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gordovan
Mitglied
Mitglied




Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] EmptyDo 18 März 2010, 21:43

Ist das Gegenlenken wirklich so wichtig? Ich fürchte, da ich mit Moppedfahren angefangen und da nicht gegenlenkt habe, dass ich das nun beim großen Mopped auch nicht tue.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] EmptyDo 18 März 2010, 23:26

Ich habe noch ein alte foto mit sichtbar das gegenlenken.... Gerlach Kurve Zandvoort

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] EmptyFr 19 März 2010, 06:49

Gordovan schrieb:
Ist das Gegenlenken wirklich so wichtig? Ich fürchte, da ich mit Moppedfahren angefangen und da nicht gegenlenkt habe, dass ich das nun beim großen Mopped auch nicht tue.

Hat man dir das in der Fahrschule nicht gezeigt?
Bei einem Sicherheitstraining wird einem dies auch bewußt gemacht.

Mach dir mal den Spaß auf einer geraden Strecke mit langsamem Tempo zu fahren, die Hände ganz locker am Lenker,
dann gibst mit einer Hand egal ob li. oder re. dem Lenker einen leichten Impuls.
Wenn du rechts den Stoß gibst, kippt sie nach links und andersrum.
Vielleicht ist dir das noch nie aufgefallen,
aber auch du machst das beim Kurvenfahren automatisch!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] EmptyFr 19 März 2010, 14:13

Gordovan schrieb:
Ist das Gegenlenken wirklich so wichtig? Ich fürchte, da ich mit Moppedfahren angefangen und da nicht gegenlenkt habe, dass ich das nun beim großen Mopped auch nicht tue.

Das ist sogar lebenswichtig , weil du sonst in einer Kurve geradeaus fährst und das macht AUA.
Nennt man negativen Lenkimpuls und geschieht meist unbewußt-ist wie mit dem atmen. Außerdem ist der Lenker auch auf geraden Strecken nie ruhig weil durch kaum spürbare Bewegungen die Balance gehalten wird ( kann man gut auf dem Fahrrad bei langsamer Fahrt beobachten).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty
BeitragThema: Re: Kurvenfahren in der Theorie [PDF]   Kurvenfahren in der Theorie [PDF] Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurvenfahren in der Theorie [PDF]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: