BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Norwegen Sommer 2010

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyDi 17 Nov 2009, 19:59

Da es den Thread " Norwegen" nicht mehr gibt, wollte ich nochmal fragen , wer sich wann im Sommer 2010 in Norwegen rumtreibt ?

Wir werden jetzt Sonnabend buchen und wollen dann am 13.08.2010 starten. Allen die ebenfalls fahren , wünsche ich schon jetzt viel Spaß.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyDo 19 Nov 2009, 11:24

Hallo JB,

ich werde mit Sicherheit schon früher fahren. Bin im Juni 2010 erstmal in Finnland und dann nach Kirkenes (N)
Auf dem Weg gen Süden dann noch die Lofoten und weiter Sandnessjoen, Trondheim.
Ich fahre mit einem Freund, dem ich mal Übernachtungen im Zelt und waschen im kalten Fluß erleben lassen will.
Der fährt eine Honda und war Flugkapitän bei der Lufthansa, also ein warmgeduschter Zeitgenosse.
Ich kenne deine Planungen nicht. Da aber Norwegen nicht zu den billigsten Urlaubsländern zählt, Hotelübernachtungen im allgemeinen auch teuer sind, empfehle ich Hütten ( rechnet sich bei mehreren Personen )
oder Jugendherbergen.
Solltest du Informationen brauchen, bin ich zu jeder Hilfe bereit.

Gruß aus Hamburg

Jürgen
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyDo 19 Nov 2009, 11:26

Noch 'ne Nachfrage,

was willst du denn buchen ?

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyDo 19 Nov 2009, 19:42

Hallo Jürgen,
erstmal vielen Dank für die Informationen und das Hilfsangebot. Wir werden bei Feelgoodreisen buchen. Nach langem Überlegen haben wir uns für die etwas komfortablere Variante entschieden. Es sind die Fähren sowie Hotels mit HP schon inklusive. Da es der erste Trip nach Norwegen ist, möchten wir erstmal diesen Weg wählen und Erfahrungen sammeln.
2 Fragen hätte ich da aber noch:

1) Sind Super und Super Plus Benzin flächendeckend verfügbar ?

2 ) Bargeld uder Karte ( Tanken , Imbiss usw. ) ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyDo 19 Nov 2009, 21:56

Hallo JB,

zur Info : ich kann Jugendherbergen nur empfehlen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, mit ganz leichten Abstrichen.
Eine geführte bzw. organisierte Tour hat sicher viel zu bieten, aber ich kann Regeln und Beeinflussungen jeder Art nicht gut ab.

Den Sprit findest du eigentlich überall in den gewünschten Qualitäten.

Hinsichtlich der Bezahlmöglichkeiten ist zu bedenken:

Entweder Barzahlung oder Kreditkarte nicht EC darauf haben die Norweger meist keinen Bock ( Schweden und Finnen auch nicht immer )

Ich kenne die von Euch anvisierte Tour nicht, aber wenn ihr in die absolute Einsamkeit fahren wollt, ruhig mal nach nur 100 Km den Tank wieder vollmachen. Man fährt dann beruhigter.

Berichte mal von der Tour und wenn du noch Fragen hast bin ich immer zu Diensten.

Gruß aus dem schönen Bad Rahlstedt in Hamburg

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptySa 21 Nov 2009, 16:43

Vielen Dank Jürgen, werde ich machen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Jens
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptySa 21 Nov 2009, 17:35

Zitat :
ich kann Jugendherbergen nur empfehlen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht,

Gibt das noch immer diesen nahme für 60 und 70 jahrigen?

Im England & Scotland ist die nahme geanderd im Hostels, dar waren 80% von die Gaste mehr als 62 jahren alt.... vnl aus die USA. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kann JB dar noch bei? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptySa 21 Nov 2009, 17:50

So Leute, jetzt aber !

Es gibt in Skandinavien Jugendherbergen, aber auch Hostels oder Vandrarhem in Norwegen. Aber alles mit dem Deutschen Jugendherbergsausweis. Der kostet € 21,- für Erwachsene.
Wenn ihr soetwas braucht entsprechend über Internet anmelden und gut ist.
Selbstverständlich hat nicht jedes Kuhdorf so eine Einrichtung.

Wenn jemand Informationen braucht, so könnt ihr mich jederzeit ansprechen.

Gruß aus Hamburg

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyMi 25 Nov 2009, 19:57

Sooooooo, haben heute die Tour " Fjorde Südnorwegens " gebucht. Sind 4 Leute und wollen am 13.08.2010 los.
Hinfahrt bis Hirthals und dann per Fähre nach Kristiansand und zurück von Oslo nach Kiel.
Wird bestimmt eine tolle Erfahrung, freue mich schon darauf. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyFr 27 Nov 2009, 10:23

Hallo JB und alle Norwegentreiber,

ihr habt eine geile Tour gebucht und sicherlich auch viel Freude an der Reise.
Hoffentlich habt ihr auch genügend Gelegenheit die Schönheiten und Erlebnisse zeitlich richtig in euch aufzunehmen.
Du unten in Norwegen braucht ihr euch wegen Sprit keine keine Gedanken machen, der ist fast überall in guter Qualität zu haben und teuer ist er auch. ( bischen mehr als bei uns )
Wen man irgendwo hinkommt heißt es - hei
Man bedankt sich ständig für alles - mange takk
z.B. für's Essen heißt es dann - mange takk for maten
Na ja, ich will nun mit dir/euch aber keinen Sprachkursus durchführen.

Nur wenn du eine nette Frau kennenlernen solltest, kannst du wenn die Zeit vorangeschritten ist ( oder die Dame schon alles abgelegt hat ) sagen - jeg elske deg ( sprachlich: jai elske dei ) was soviel heißt wie: ich liebe dich !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das klappt auch gut !

Viele Grüße aus Bad Rahlstedt

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyFr 27 Nov 2009, 14:10

Jens, ich wünsche euch viel Spass und viele schöne Eindrücke.
Es ist ja noch ein bischen bis dahin und wir sehen uns vorher ja auch noch bei der WBLT 2010.

Leider klappt es bei uns im nächsten Jahr mit Norwegen noch nicht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!

Wenn man im Norden der Republik wohnt, dann beherrscht man auch ein paar Worte dänisch und dänisch und norwegisch sind sehr eng verwandt.
Daher kenne ich die paar Worte von Jürgen auch.
Trotzdem mange takk [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyFr 27 Nov 2009, 22:28

Ja mein lieber Sven,

dänisch und norwegisch liegt sprachlich eng beieinander. Aber hast du einer netten Dame im leicht bekleidetem Zustand schon einmal die Worte
"jeg elske deg" ins Ohr gehaucht und anschließend mit freundlichem Augenaufschlag "mange takk for god natt i seng " geflüstert ?

Dann bekommst du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und viele [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!!!!!

Und wenn du dann in der Heimat nicht den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] machst,

dann sagt keiner mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] sondern [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und mehr.

Viele Grüße aus Bad Rahlstedt

Jürgen
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptyFr 27 Nov 2009, 23:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] schöne Tour, hab sie mir gerade mal bei Google Maps angeschaut, wünsche euch viel viel Spass und
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lieber an die vorgeschriebenen Richtgeschwindigkeiten halten, hier ist der aktuelle Katalog,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] es könnte sonst eure Reisekasse sprängen, oder den Aufenthalt verlängern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] sprich die Alternative die es auch gibt.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 EmptySa 28 Nov 2009, 14:44

Habe ja auch einige Dänemark Erfahrung ( ca. 30 Besuche in Dänmark ) und finde auch , das die Sprache sehr ähnlich ist.
Vielen Dank für die kleine sprachliche Exkursion.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Norwegen  Sommer 2010 Empty
BeitragThema: Re: Norwegen Sommer 2010   Norwegen  Sommer 2010 Empty

Nach oben Nach unten
 
Norwegen Sommer 2010
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: