BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 ...mal ne Autofrage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 17:11

Moin

habe heute meine Winterräder aufgezogen und dabei festgestellt , daß die Laufrichtungsanzeige fehlt.
Kann es sein , daß es Reifen gibt , bei denen es egal ist , auf welcher Seite sie montiert werden ( vom Profilbild sah es jedenfalls so aus).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 17:29

Auszug aus Wikipedia:

"Im Gegensatz zu den meisten Sommerreifen sind Winterreifen in der Regel mit einer vorgegebenen Drehrichtung versehen, welche bei der Montage zu beachten ist."

In der Regel heißt aber, dass es auch Ausnahmen gibt. Deine könnten so eine Ausnahme bilden.
Was ist denn das für ein Reifen (Marke/Typ)?
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 17:48

Bei meinen Winterreifen (irgend ein Fulda) ist es auch egal!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 19:28

@sven

der Reifen heißt Semperit Van-Grip.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 19:33

Die Winterreifen haben entweder Laufrichtung oder es steht AUSSEITE bzw INNENSEITE drauf.
Reifen ohne alles hab ich noch nicht gesehen da grad der Winterreifen auf seine Profilrichtung angewiesen ist
Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 19:44

Also ich hab vor dem Einbau die Reifen nach nem Pfeil abgesucht ( meist in Verbindung mit "Rotation")- nix zu finden. Nach INNEN oder AUSSEN hab ich jetzt nicht geschaut , spielt aber bei der Montage keine Rolle ( die Räder passen nur mit einer Seite ). Denke mal , daß Ford die Reifen schon richtig herum aufgezogen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 19:46

JIP. Bitte schau noch mal genau.Nimm ne Taschenlampe zur hilfe.
Steht ab und zu zimlich klein na an der Felge und damit wir es leichter finden wirlich sehr klein geschrieben,
Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySa 07 Nov 2009, 20:44

@ente: Denk dran, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Möglich ist alles und man kann gar nicht doof genug denken wie es kommen kann!


Ein Beispiel: Anlässlich fälliger TÜV-Untersuchung stellt der Prüfer fest, dass auf der BMW eines Kollegen anstatt eines 180er ein 190er Reifen aufgezogen war!
Eigentlich Erlöschen der Betriebserlaubnis, aber der Prüfer hat Gnade vor Recht ergehen lassen (schließlich hat diese unerlaubte Kombo schon mehr als 7tkm gehalten)!

Wo wurde der Reifen aufgezogen? Na ihr werdet es erraten...

Wenigstens war die NL sehr kulant, es gab als Entschädigung 2 neue 180er!
Nach oben Nach unten
Supermaxx
Eroberer
Eroberer
Supermaxx



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySo 08 Nov 2009, 10:33

Misch mich auch mal ein,JA es gibt Sie noch.
Auch Heutzutage gibt es Autoreifen (Winterreifen)die KEINE Laufrichtung und auch keine Innen und aussenseite haben.
Beispiel Sportiva W8o(Conti)Cooper Weather masterSt2 usw.
Jedoch sind sehr viele in den Letzten Jahren zu Laufrichtung oder Innen-Ausenseiten optimierten Reifen übergegangen.
Der Fulda Montero hat eine Laufrichtund.
Nach oben Nach unten
http://www.reifendienst-wittrock.de
Supermaxx
Eroberer
Eroberer
Supermaxx



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySo 08 Nov 2009, 10:37

Zur Steigerung dazu gab oder gibt es Reifen,die eine Laufrichtung haben und zusätzlich eine innen und aussenseite.Nokian.
Ergo bei der Bestellung von 4 Reifen für 1 Auto :2xLinks und 2xRechts bestellen.(Dies ist keine Verarsche)
Ach ja,habe gerade im Lager nachgeschaut:

Der Semperit Van Grip hat KEINE Laufrichtung.
Nach oben Nach unten
http://www.reifendienst-wittrock.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage EmptySo 08 Nov 2009, 10:51

Das ist doch mal ne klare Antwort - brauch ich also doch noch keine Brille .
Besten Dank .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





...mal ne Autofrage Empty
BeitragThema: Re: ...mal ne Autofrage   ...mal ne Autofrage Empty

Nach oben Nach unten
 
...mal ne Autofrage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: