BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne EmptyMi 28 Okt 2009, 20:29

Der Autobauer BMW
will künftig gegen ausufernde Managergehälter angehen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Guckst du
Fair wäre mal die Motorradpreise an die Gehälter der Käufer zu koppeln. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt frage ich mich nur wie die "Koppelung" aussieht.
5% plus bei 30.000 p.a. ergeben 1.500 mehr
5% plus bei 1.000.000 ergeben 50.000 dazu, also mehr als das Durchschnittsjahresgehalt eines Arbeiters [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.. oder bekommen die Manager dann auch nur 1.500 dazu?

Oder doch 1.500 pro unterstelltem Mitarbeiter? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: Re: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne EmptyMi 28 Okt 2009, 21:02

Besser wäre, wenn BMW die Managergehälter nicht an Löhne sondern an LEISTUNG koppeln würde. Könnte mir gut vorstellen , daß da einige ganz blöd aus dem Anzug gucken würden......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: Re: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne EmptyDo 29 Okt 2009, 16:11

Stimme Ente zu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und bei Fehlentscheidungen nicht mit mega Abfindungen
nach Hause gehen, sondern dafür gerade stehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: Re: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne EmptyDo 29 Okt 2009, 16:18

Das hat mich schon immer geärgert.
Liefert einer in den oberen Etagen schlechte Arbeit ab, so dass der Firma Schaden entsteht, dann wird er gegangen und erhält eine riesige Abpfindung.

Dazu zähle ich auch und da wird es ganz deutlich, Fußballtrainer!

Liefern wir, als normale Arbeitnehmer schlechte Arbeit ab (manchmal noch nicht einmal das!), dann gibt es ALG 1 und danach ALG 2.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: Re: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne EmptyDo 29 Okt 2009, 18:45

Kurze frage : wann wurde in Deutschland mal ein top Manager für seine fehler verknackt ?........Zumwinkel,soooo lange verzögert bis es verjährt war........
Es ist echt schade das im zuge der finanzkrise die sparer nicht ihre konten leergeraümt haben,das hätte mal richtig wirkung gehabt,besonders die kontoinhaber bei den sparkassen ( landesbanken ) hätten diesen trumpf ausspielen sollen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber was solls jetzt mit der FDP an der regierung können wir ruhiger schlafen...........
............und den neuen finanzminister find ich auch ganz TOLL [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: Re: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne EmptyDo 29 Okt 2009, 21:10

rockster schrieb:

Dazu zähle ich auch und da wird es ganz deutlich, Fußballtrainer!

Tja das ist so ein Sache, es liegt ja nicht immer nur am Trainer das die Mannschaft schlecht spielt!!

Bestes Beispiel: Der VfB Stuttgart, Saison 07/08 Hui und 08/09 Pfui mit ein und demselben Trainer, was macht der plötzlich anders oder falsch??
Folglich der Trainer wurde entlassen!
Dann kam Babbel,............... mit ihm den Rest der Saison 08/09 Hui und in der laufenden Saison Pfui.
Seit 5 Spielen ohne Sieg, Raus aus dem DFB Pokal gegen eine zweitklassige Mannschaft, in der Bundesliga Tabelle im unteren Drittel
und um die Gala Vorstellungen in der Champions League wollen wir mal den Mantel des Schweigens hüllen!
Wieder mit ein und demselben Trainer!
Liegt es nun am Trainer oder eher an der Mannschaft???
Für mich ist das Arbeitsverweigerung und somit ein Kündigungsgrund!

Was tun??
Fazit: Es ist wesentlich günstiger den Trainer zu entlassen mit Abfindung wie es im Vertrag steht, als die ganze Manschaft zu ersetzen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty
BeitragThema: Re: BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne   BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne Empty

Nach oben Nach unten
 
BMW koppelt Managergehälter an Fabriklöhne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: