BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Fußrasten tieferlegen

Nach unten 
+5
mirchi
MarioK
Gordovan
erne
axa
9 verfasser
AutorNachricht
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 03 Sep 2009, 16:56

Moin.

Soweit ich weiß gibt es zwei tiefer gelegte Fußrastenanlagen von Wunderlich. Hat jemand mit diesen Erfahrungen bzw. gibt es Alternativen dazu. Auf längeren Strecken finde ich die "originale" Kniehaltung doch etwas zu eingefaltet.

axa
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 03 Sep 2009, 17:45

Ich habe die MFW Vario-Rasten dran (werden auch von Wunderlich verkauft).Am Anfang dachte ich auch, es sei praktisch, die Dinger runter zu stellen, wegen der Kniewinkel. Solange Du nur geradeaus fährst ist das auch angenehm. Aber immer dieses komische Scharren in den Kurven ging mir dann doch auf die Nerven...Ich denke, die Fussrasten tiefer zu legen macht keinen grossen Sinn, die Kurvenfreiheit wird dadurch doch zu sehr eingeschränkt. Dann eher ne besser gepolsterte Sitzbank...
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 03 Sep 2009, 18:28

Naja in Norddeutschland hat es nicht so die wahnsinnigen Kurven. Willst Du Deine "Tieferlegung" vielleicht verkaufen?

axa
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 03 Sep 2009, 19:39

Nein, da ich die Rasten weiter nach hinten gemacht habe wird der Kniewinkel auch anders.Gut, dass ich sie auch noch ein bisschen höher gemacht hab macht den Vorteil wieder zunichte, aber so passts mir am besten...
Nach oben Nach unten
Gordovan
Mitglied
Mitglied




Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 03 Sep 2009, 21:42

Ich habe die Fußrastentieferlegung und bin sehr zufrieden damit. Kurven kann ich noch fahren.

Fest sind die Dinger ganz normal, es ist etwas entspannter als original.

Mir ist die nur noch nicht genug, hoffe, die GS-Rasten bringen das Wohlfühlfeeling.

Wenn Du mal in Frankfurt bist, kannst Du gern vorbeischauen.
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyFr 04 Sep 2009, 08:56

Kai welche Rasten genau fährst du denn? Und wenn du die GS Rasten anschraubst tauscht du nur die Rasten aus oder die gesamten Anlage?

Gruß

axa
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As




Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyFr 04 Sep 2009, 10:32

Bei den GS-Fußrasten mußt du die komplette Anlage austauschen.
Nach oben Nach unten
mirchi
Jungspund
mirchi



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDi 03 Nov 2009, 21:17

Hast Du bereits die Fußrasten (von Wunderlich) eingebaut?!?
Hast du gute Erfahrungen damit, oder kannst du meine Erfahrungen (Trade: Zubehör) bestätigen?!?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDi 03 Nov 2009, 21:24

Also ich hab vermutlich die gleichen Rasten von MFW Wolf wie sie auch Wundersam verkauft.

Für mich kann ich sagen die Dinger taugen was, sie sind quasi "rund um die Uhr zu verstellen" so das jeder seine Lieblingsposition finden sollte... Höher, tiefer, nach hinten... kein Problem!

Wer mit der Ori-Fußposition hadert, für den sind die verstellbaren Gelenke ein guter Tipp!!!
Nach oben Nach unten
Kasi
Jungspund




Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 09 Okt 2014, 17:36

Hallo axa,
schau mal hier rein - habe aktuell welche bei Ebay Kleinanzeigen drin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Selbst habe ich eine ähnliche Version für den Fahrer verbaut und eine höhere Sitzbank und fühl mich sau wohl mit dieser Kombi.
Die angebotenen wollte ich eigentlich für meine Sozia haben, da passt aber der Sockel nicht, hat Spiel. Deshalb verkaufe ich sie wieder.

Was ich bei dieser Art der Rastentieferlegung prima finde, ist folgendes:
Ich hatte mal gelesen, dass man bei NICHT winkelverstellbaren Rastentieferlegungen nicht mehr so gut an den Hauptständer kommt, um ihn aufzustellen. (also mit dem Stiefel runter klappen) Ich habe ein Foto, welches das für die Wunderlich-Rastentieferlegung zeigt, kann es aber nicht hochladen... Bei Interesse vielleicht per PN oder Mail???
Durch den Winkelversatz der MV geht das prima.

Du müsstest nur (oder ich) in der ABE nachsehen, ob es passt und sicherheitshalber deinen originalen Fußrastensockel (Breite) nachmessen, ob den mit diesen Adaptern passt.

Gruß Karsten
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 09 Okt 2014, 18:33

Denke nicht das er noch welche braucht nach über fünf Jahren!!!

Hast du mal nachgeschaut?
Der Beitrag ist von September 2009!
Nach oben Nach unten
Kasi
Jungspund




Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDo 09 Okt 2014, 18:40

Hab ich inzwischen auch schon gesehen... allerdings zu spät!
Karsten
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDi 14 Okt 2014, 11:19

Hallo Axa,

ich habe die anderen auch ausproviert - letztlich bin ich hier gelandet und damit sehr zufrieden:
MV in Viersen - MV Fußrastentieferlegung Fahrer BMW R1150R Rockster - 907418.
Herr Verholen hat diese Tieferlegung selber gebaut und dann kannst auch direkt mit ihm sprechen - er ist sehr freundlich und kompetent.
Frage bitte auch nach der Distanzscheibe für die rechte Seite - passt besser.

Viele Grüsse,

Jürgen

Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen EmptyDi 14 Okt 2014, 15:30

Also Jungs, ich will ja nicht meckern aber der letzte Beitrag von "AXA" in diesem Thread stammt aus 04.09.2009!!

Wie schon geschrieben, ich denke nicht das nach über 5 Jahren noch Bedarf an diesen Fussrasten besteht!

Überhaupt war von User "AXA" der letzte Beitrag : Mo 19 Sep 2011 - 8:40
und der Letzte Besuch : Di 25 März 2014 - 7:47
also ist er auch schon über ein halbes Jahr nicht mehr bei uns im Forum online gewesen!

Also wie gesagt, denke nicht das hier noch Interesse besteht!

Immer auch auf's Datum schauen von wann der Beitrag ist!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Sowas von Off-Topic: Alter Thread und trotzdem gelesen!!   Fußrasten tieferlegen EmptySo 15 Feb 2015, 09:38

Auch wenn die Forumsverwaltung sagt, daß man auf alte Beiträge nicht antworten soll: Es gibt ja schon die Regel, saß man kein Thema wiederholen soll, sondern daß man erstmal die Suche benutzen soll.

Ich habe diesen antiken "Thread" trotzdem gelesen. Fahre eine R1150R/Bj01 und meine Beine sind so lang, daß mich das Thema interessiert. Außerdem lese ich auch in diesem Forum, wenn ich mich nicht einlogge.
Einloggen ist ja nur nötig für PNs, Bilder oder Beiträge schreiben - wie jetzt.
Ich finde es etwas Schade, daß in einem Nischenforum zu einer 1150R/Ro so rigide mit der Beitragsverwaltung umgegangen wird. Ich hätte den Beitrag gar nicht gelesen, wenn er im Keller bei den Alttexten gelegen hätte. Die Beiträge für eine eher seltene Maschine wie unsere werden ja wohl von Natur aus nicht mehr sondern weniger.
Es kann aber natürlich sein, daß der Server-Speicherplatz limitiert ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fußrasten tieferlegen Empty
BeitragThema: Re: Fußrasten tieferlegen   Fußrasten tieferlegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fußrasten tieferlegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MV Fußrasten passen nicht
» Fußrasten
» Fußrasten
» Tiefere Fußrasten
» Sozius Fußrasten BMW K 1600 GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: