BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 kurze Sonntagsausfahrt

Nach unten 
+4
schlungi
Haselbacher
Maik
bmw-worker
8 verfasser
AutorNachricht
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMo 31 Aug 2009, 18:45

am Sonntag Vormittag sind mein Schwiegervater und ich eine kurze und für mich verhängnisvolle Runde mit unsren Kühen gefahren. Von Landshut Richtung Chiemsee fahrend,über eine Strecke die ich eigentlich mittlerweile sehr gut kenne, kam mir in einer Linkskurve kurz nach Buchbach ein Auto entgegen (ich sags mal so, die Straße war wohl zu eng für uns zwei) und ich kam zu weit nach rechts und fand mich nach einigen Metern im Graben wieder. Das dumme war das sich meine Dicke überschlagen hat und leider auf meiner Hüfte gelandet ist. Ich bin dann ins Krankenhaus wo sie mich gründlich durchcheckten und zum Glück keine Brüche fanden. Der Arzt meinte auf Asphalt wär das Becken wohl hinüber gewesen. Also hier schon mal Entwarnung: schwere Beckenprellung. Beim Ultraschall dann eine etwas besorgte Internisten wegen einer Struktur in meiner linken Niere - ab zum Urologen. Besseres Ultraschallgerät - leichte Blutung in der Niere. Ab zum CT und abchecken. Nach CT Entwarnung: ist nur eine kleiner Riss im Niereninneren der einen Bluterguß in der Niere zur Folge hat. Ebenfalls Entwarnung. Gestern dachte ich noch: "na ja, tut halt das Becken etwas weh!". Heute tut mir alles weh: von Nacken über Rippen, mein Becken will gar nicht wissen wie es ist wenn es gebrochen wäre. Also eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus geblieben und heute nach Hause geschickt worden. Zum Glück hatte ich komplette Schutzkleidung an.Polo Mohawk II hat sich sehr gut bewährt, BMW Systemhelm 5 is leider hinüber. Die Äußere Schale ist gebrochen.
Die Dicke hats eigentlich sehr gut überstanden. Das Gras war weich und mein Körper anscheindend auch. drei kleinere Dellen im Tank. Ventildeckel leicht verkratzt. Tachoarmatur aus Verankerung gerissen, Blinker abgebrochen, Tachodeckel gebrochen, Gabel leicht verzogen und noch ein paar Kleinigkeiten. Mein fleissiger Schwiegervater hat eigentlich alles schon wieder soweit herrichten können das ich wieder fahren könnte (geht aber körperlich noch nicht). Totalverlust ist nur die Abdeckung des Tachos und meine Ventildeckelschützer (die kommen auch nicht mehr dran, wenn die nicht gewesen wären hätten die Deckel jetzt keine Kratzer). Blinker und Tachoarmatur sind wieder reparierbar gewesen.

Alles in allem bin ich froh das dort kein Baum oder ähnliches gestanden hat. Ich lieg jetzt mal ein paar Tage flach und beweg mich mal so wenig wie möglich. Also keine Sorgen machen, ich bin bald wieder auf meiner Dicken und wiesel um die Kurven. cool

FAZIT: Ziemliches DUSEL gehabt!


Zuletzt von bmw-worker am Di 01 Sep 2009, 13:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMo 31 Aug 2009, 19:31

Gott sei dank ist dir (euch) nix schlimmeres passiert!

Da mal gute besserung sonnig

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Haselbacher
Grünschnabel
Haselbacher



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMo 31 Aug 2009, 19:38

Ich wünsche Dir gute Besserung.... yaeh


Kopf hoch ... das wird schon wieder

Grüße von Rene
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyDi 01 Sep 2009, 20:20

Puh, schwein gehabt

Wünsche Dir gute Besserung
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyDi 01 Sep 2009, 20:29

3mal auf Holz klopf!!!


Gute Besserung!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMi 02 Sep 2009, 12:55

Mario, was machst du für Sachen?
Die Hauptsache ist, dass dir nicht mehr passiert ist!!!
Alles andere ist nur Material, dass zu ersetzen ist...du nicht!

Komme schnell wieder auf die Beine und bedanke dich bei deinem Schutzengel cool

P. S. Was ist mit dem Unfallverursacher?
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMi 02 Sep 2009, 13:15

der Verursacher war so nett und ist weitergefahren, ich hab kein Kennzeichen und nachdem nicht mehr passiert ist hab ich mich entschieden keine Anzeige gegen unbekannt zu stellen. Würde warscheinlich eh nichts bringen. Meine Dicke ist auch nur Haftpflicht versichert also spielts da auch keine Rolle
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMi 02 Sep 2009, 14:11

Na, das ist ja ein ganz netter!
Aber kurz am Rande erzählt, wie nett manche Autofahrer sein können:

rockstine und ich sind am Montag nach Kiel gefahren.
Dort war ein Parkplatz mit getrennten Ein- und Ausfahrten.
Die Einfahrt war mit einer Schranke blockiert.
Leider wollten gleichzeitig ein PKW den Parkplatz durch die geöffnete Ausfahrt verlassen
und ein anderer wollte durch die Ausfahrt auf den Parkplatz fahren.
So standen sich die Fahrzeuge gegenüber und der,der den Parkplatz (korrekt) verlassen wollte, hupte.
Da stieg der andere aus seinem Wagen aus und ging wild gestikulierend und brüllend an die Fahrertür des anderen, riss diese auf, steckte seinen kompletten Oberkörper in das Fahrzeuginnere und zerrte an dem Gurt des Fahrers.
Er brüllte weiter und schlug dann die Tür mit einem solchen Schwung zu, dass ich dachte, die Scheibe fliegt mit raus.

Sache gibt es, die hält man nicht für möglich.
Irgendwie habe ich dem Brüller gewünscht, das er mal an den Richtigen kommt, der mit ihm einmal ein paar "Argumente" austauscht cool
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMi 02 Sep 2009, 17:47

Hallo Mario
Da hat dein Schutzengel aber die richtige Geschwindigkeit gehabt!

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung !!!
Nach oben Nach unten
amsel
Eroberer
Eroberer
amsel



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyMi 02 Sep 2009, 19:22

Hallo Mario,

auch ich wünsche dir und deinem Motorrad eine gute Besserung und dass ihr Beide keine bleibenden Schäden behaltet.

...und außerdem, dass der Spaß am Motorradfahren erhalten bleibt. Aber so wie es sich liest, besteht in dieser Hinsicht keine Gefahr... toll
Nach oben Nach unten
sagichnich
Mitglied
Mitglied
sagichnich



kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt EmptyDo 03 Sep 2009, 03:01

Gute Besserung!
Nach oben Nach unten
http://www.motorradstaffel.com
Gesponserte Inhalte





kurze Sonntagsausfahrt Empty
BeitragThema: Re: kurze Sonntagsausfahrt   kurze Sonntagsausfahrt Empty

Nach oben Nach unten
 
kurze Sonntagsausfahrt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kurze Beine
» Kurze Strebe
» Kurze Strebe
» Zubehörfrage: Welche Tankrucksack für die Rockster?
» Kurze Strebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Dein Kurztrip-
Gehe zu: