BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Verschiedene Reifen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptySo 07 Okt 2007, 11:23

Frage an alle "Wissende" . Ist es zulässig, das ich vorne z.B. einen Sportec M1 drauf habe und hinten einen neuen Sportec M3 aufziehen lasse Question

Ich glaube, das es nicht erlaubt ist . Oder ?
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptySo 07 Okt 2007, 11:33

Du hast Dir die Frage gerade beantwortet, meines Wissens ist Mischbereifung nicht erlaubt. :bball: lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptySo 07 Okt 2007, 11:57

Exclamation

Aber vielleicht meldet sich der "Verschollene" ja mal wieder affraid
Nach oben Nach unten
rockster weiß-blau
Mitglied
Mitglied
rockster weiß-blau



Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptyMo 08 Okt 2007, 20:55

Ne lass sein, das gibt nur Ärger.
Nimm direkt auch vorne den M3, mit beiden machts mehr Spaß :pirat:
Gruß
rwb
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptyDi 09 Okt 2007, 15:10

Antwort an JB:

Jein (so wie immer halt)

auf der Seite von Metzeler findet sich folgendes Zitat:

"UNTERSCHIEDLICHE PROFILE
METZELER-Motorradreifen sind so konstruiert, dass die verschiedenen Vorderrad- und Hinterradprofile auf den vorgesehenen Radpositionen miteinander kombiniert werden können. Bestehende Vorschriften der Fahrzeughersteller sind jedoch einzuhalten (Fabrikats- oder Profilbindung etc.). " (http://www.metzelermoto.de/web/products/technology/maintenance/default.page)


Ich selbst führe diesen Ausdruck mit den Fahrzeugpapieren mit. Ich fuhr eine zeitlang vorne M1 und hinten M3, weil der vordere reifen noch nicht herunten war.
Eine grundsätzliche "Freigabe" in diesem Sinne ist das nicht, jedoch hilft es im Falle des Falles.

alex-Q
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptyDi 09 Okt 2007, 20:29

Danke an alle , die sich hier geäußert haben. Mal sehen was ich mache. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptyDo 18 Okt 2007, 09:11

Fahr den M1 auf und dann kommplett auf M3 oder Z6
Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Havanna
Jungspund
Havanna



Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen EmptyFr 19 Okt 2007, 15:26

So habe ich das vor nicht allll so langer zeit gemacht und hatte keine Probleme und die Rennleitung hat es nicht gemerkt.
Gruß Harry bounce :sleep:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verschiedene Reifen Empty
BeitragThema: Re: Verschiedene Reifen   Verschiedene Reifen Empty

Nach oben Nach unten
 
Verschiedene Reifen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: