BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 suche Jacke für den Sommer

Nach unten 
+4
Sigi
beiki
louis2m
sepwie
8 verfasser
AutorNachricht
sepwie
Mitglied
Mitglied
sepwie



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyDi 11 Aug 2009, 15:39

Hallo zusammen,

ich suche ne Jacke für den Sommer. Bin kein großer Tourenfaher, eher nur so bei mir in der Gegend. Mir gefällt die BMW Club 2 Jacke ziemlich gut (optisch) aber ist sie wirklich was für den Sommer oder doch zu dick? Hat jemand Erfahrung mit der Jacke oder gibt es da was besseres auf dem Markt? Preislich möcht ich nicht über die 300€ steigen. Vielen Dank im voraus für Eure Tips...
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyDi 11 Aug 2009, 18:50

Das beste Sommerjacke für ein Zebra fahrer ist diesen... BMW Club1 Spezial 80er Edition Sommerjacke, manchmal zwischen 100 - 150 zu kaufen auf Ebay.de

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyDi 11 Aug 2009, 19:39

Und jetzt auf Ebay...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyFr 05 Feb 2010, 19:57

Hallo Sepwie, habe mir vorletztes Jahr bei Gericke (Schäm!!!!!) eine spezielle Sommer Jacke und Hose gekauft. Zusammen so etwa 300 euronen (Soweit ich weiß: leider nicht mehr im aktuellen Programm, am Besten mal in nem Gerickeladen fragen) An den Sturzzonen Leder, gute CE Protektoren. Der Rest ist luftdurchässig (fast wie ein Netztgewebe) Nichts für den Urlaub: wenn morgens oder abends kühl, dann ist es damit richtig kühl. Wie gesagt, es pfeift eben der Wind durch. Wenns aber knallig warm ist, für die kurze Sommer Tour: super luftig bei gutem Schutz wenns mal sein muß!! - beiki -
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyFr 05 Feb 2010, 20:44

Es soll noch Leute geben,die die Rennweste von Harro fahren. Zu denen gehöhr ich auch. Hab zwar auch 'ne Textil,auch von Gericke(schon etwas älter,Tuareg,eigentlich Enduro),trag se aber so gut wie nie. Im Sommer ist die Rennweste top,überleg aber auch,mir die Club 2 zu kaufen. Sieht klasse aus,find ich.
Nach oben Nach unten
Hannes289
Jungspund
Hannes289



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyMi 19 Jan 2011, 17:32

Servus Sepwie,

ich hätte eine BMW Light ´n Easy Jacke in Größe 56.

Habe Sie nur 3 mal getragen.

Wenn du Interesse hast. NP war 350 €

Würde die Jacke für 170 € hergeben.

Anbei noch ein Foto


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



VG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyDo 20 Jan 2011, 08:50

Ich bin begeisterter Rukka-Air-Power-Träger. Ich finde die Klamotten für den Sommer (aber auch für nicht zu kühle Tage im Frühjahr und Herbst) hervorragend.
Grund: Die Klamotten bestehen aus zwei Teilen. Die Oberjacke, in denen sich die gesamten Protektoren befinden (so dass du optimal geschützt bist) und die Unterjacke aus Goretex-Material, wenn es doch mal regnet (oder kühler wird).

Die Oberjacke ist im Vergleich zu Jacken von anderen Herstellern nicht nur mit Reißverschlüssen ausgestattet, die bei heißen Temperaturen etwas mehr Wind durchlassen, sondern ist durchweg luftdurchlässiger gestrickt. Bei heißen Temperaturen hast du ein Gefühl, als hättest du nur ein T-Shirt an (und das bei optimalen Schutz).

Genauso verhält es sich bei den Hosen.

Klar, sind die Rukka-Klamotten etwas hochpreisiger. Aber die haste auch für die nächsten zehn Jahr (und länger). Außerdem musst du nicht die neueste Generation der Air Power Klamotten kaufen, schau mal nach Auslaufmodellen des letzten Jahres, die werden oft erheblich günstiger angeboten.

Beispiel: Ich habe meiner Frau gerade eine Air Power Vision-Jacke gekauft. UVP knapp 900.- €. In Ebeay (offizieller Händler aus dem Saarland) für 350.- €. Und das war sogar das neueste Modell.


Grüße
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyDo 20 Jan 2011, 22:15

Schau dir doch mal von IXS die Jacke Montevideo an. Ist tourentaulich, hat eine ausknüpfbare Membrane und viele, in der Größe variable Lüftungsöffnungen an Armen, Schulter, Brust und Rückenbereich. Bei Moto-Adventure.ch gibts dazu einen Review mit Bildern.

Gruß,
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyFr 21 Jan 2011, 04:50


@tomx
Ich hab auch ne Rukka Jacke. Was Tragekomfort und Wetterschutz angeht erstklassig. Bei der Sicherheit... na ja. Wenn die Innenjacke draußen ist wird sie etwas schlabberig. Die Protektoren sind leider keinesfalls mit etwa SAS-Tech vergleichbar und, zumindest ohne Innenjacke bei mir selten da, wo sie hin gehören. Das Rückengummigitter ist bei mir einfach durchgebrochen und zwar in der originalen ungeöffneten Verpackung! (Hatte ich geschenkt bekommen und im Keller in einem Regal liegen 2 Jahre lang weil ich lieber mit Rückenpanzer gefahren bin damals). Zudem nach falscher Norm getestet. Allerdings hab ich noch nicht die neuen APS Protectoren in meinem Modell verbaut (wobei selbst die nicht mal den Schutzlevel 1schaffen!), sondern wie erwähnt die Gummigitter. Die (Sündteuren) Air-APS Protectoren sind nach einigen Tests aber offenbar nicht wesentlich besser in der Schlagdämpfung. (Test TF 09/2010 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] rotem link folgen).

Das Fazit das ich nun nach all den Jahren über meine RUKKA Jacke ziehen kann ist, dass sie saubequem ist, absolut Wetter tauglich für Sommer wie Winter und erstklassig verarbeitet zudem, aber letztendlich nur Minimalschutz bieten wird im Falle eines Falles.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyFr 21 Jan 2011, 10:26

Die Qualität der Gitterprotektoren habe ich glücklicherweise noch nicht getestet (und will es auch nicht). Ich denke, dass die von dir beschriebenen Protektoren der anderen Hersteller bestimmt größere Sicherheit bieten, aber dann eben auch im Sommer unkomfortabler sind.
Meine Rukka Protektoren sind bislang noch nicht gebrochen, ich denke mal - besser als gar keine.
Viele Biker werden bei zu heißen Temperaturen zu nachlässig und fahren letztendlich noch im T-Shirt oder bestenfalls in der Jeansjacke rum.

Ich denke, dass die neue (teureren) Protektoren von Rukka bestimmt besser schützen, dann aber auch nicht mehr so viel Luft durchlassen. Damit wäre das "grobgestrickte" Prinzip der Jacke wieder hinfällig.

Grüße

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptySa 22 Jan 2011, 23:26


...ich denke das die neuen Rukka Protektoren keine Komforteinbußen bringen in Sachen Durchlüftung, ist eine Art silikonisiertes 3D Gewirk. Aber halt von den Dämpfungswerten ähnlich schlecht wie die Alten.
Wenn`s wirklich warm wird fahre ich gerne mit einer IXS Wayne Dynatec Jacke im Jeansstyle, natürlich auch mit SAS-Tech rundum, die ist fast so abriebfest wie Leder aber sehr luftig und geht auch bei sehr hohen Temperaturen mit. Sitzt wie eine Kombijacke, leider ohne Verbindungsreißverschluss, aber irgendwas ist ja immer. Für größere Touren aber eher nicht so geeignet denke ich. Hab ich günstig ziehe können mal und bin happy damit. Das Material fühlt sich sehr straff und stabil an und gibt einem irgendwie mehr "gefühlte" Sicherheit Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Muss aber gestehen meine Rukka ist schon fast 15 Jahre alt (hab ich grad überschlagen) und noch immer tadellos, somit hätte sich auch der hohe Kaufpreis längst amortisiert.

dafuer
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
WWG
Forum As
Forum As
WWG



suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer EmptyFr 29 Apr 2011, 12:53

Hallo ich habe im Ebay auch verschiedene Angebote(ab 170,€) von BMW Airflow Jacken gesehen. Die sind auch top.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





suche Jacke für den Sommer Empty
BeitragThema: Re: suche Jacke für den Sommer   suche Jacke für den Sommer Empty

Nach oben Nach unten
 
suche Jacke für den Sommer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So fährt man im Sommer
» Hose für den Sommer
» BMW Motorrad Jacke mit 80Ed
» BMW Jacke Bläst sich auf
» Polo Mohawk Jacke und Hose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Leder- und Textilkleidung-
Gehe zu: