BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Anderer Frontscheinwerfer

Nach unten 
+10
sigi_r1100r
Avanti
BFmarc
drk
Voodoo
rc-men
René
Ente
kingfreddi
bjoern
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bjoern
Jungspund




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptySo 02 Aug 2009, 12:17

Hallo Members, Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Frontscheinwerfer? Karl Dall weg, dafür eine Alternativlösung.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-karken.de
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptySo 02 Aug 2009, 19:44

Kommt drauf an, inwieweit du bereit bist zu investieren und wie breit/tief der derzeitige Scheinwerfer ist!

Für die R1150R gibt's derzeit 2 Alternativen die mir sehr gut gefallen......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptySo 02 Aug 2009, 20:14

Mein Favorit ist D I E S E R , wird aber wohl ne ganz schöne Bastelei.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptySo 02 Aug 2009, 23:33

@Ente
Holla die Waldfee, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!


Zuletzt von kingfreddi am Di 25 Jan 2011, 23:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyMo 03 Aug 2009, 17:50

kingfreddi schrieb:
@Ente
Holla die Waldfee, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!


...das will ich doch wohl hoffen-wo kommen wir denn da hin wenn alle mit dem gleichen Moped durch die Gegend brausen. Aber mal ohne Ernst-ich stell mir die Kanzel von der Xmoto an der Rockster gar nicht so schlecht vor (müßte man mal sehen wie groß das Teil im Original ist).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyMo 03 Aug 2009, 18:18

Entes Rockster hat ja auch Trombosestrümpfe an.
Dafür fahre ich mit einem "Bierkastenhalter" am Heck.

Jedem das Seine und Geschmack ist halt Geschmackssache.

Mit einem anderen Scheinwerfer für die Rockster bin ich im Moment überfragt, zumal die Instrumentenverkleidung dann ja auch geändert bzw. angepaßt werden müßte.
Da wäre dann wohl eine andere Lampe mit Lampenmaske fällig.
In der Galerie befindet sich bei den Motorrädern des Rockster-Forums eine rote Rockster mit einer typischen Streetfighter Maske.

Mußt mal suchen, bjoern cool
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyMo 03 Aug 2009, 23:55

@Sven,

was bitte ist ein "Bierkastenhalter" klär mich mal auf?

und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] an der BMW joecool

Das Bike ist echt schön gemacht, aber diese Maske geht ja mal gar nich!

Ich kann mich einfach mit diesem Streetfighter Gedöns nicht anfreunden!

@Ente

dann schreite mal zur Tat, würd mich mal interessieren wie die X-Verkleidung an der Rockster ausschaut und das bisken anpassen machst du doch mit Links???!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDi 04 Aug 2009, 06:56

Wenn wir eine Tour machen, dann habe ich eine Gepäckrolle hinten drauf.
Das von mir genutzte Teil sieht dann (nach Ente) so aus wie ein Bierkastenhalter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDi 04 Aug 2009, 08:11

Moin,

ach so, ne H&B Gepäckbrücke, das Dingens muß ich ab und zu auch an meine "Edizione" schrauben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDi 04 Aug 2009, 18:27

kingfreddi schrieb:


@Ente

dann schreite mal zur Tat, würd mich mal interessieren wie die X-Verkleidung an der Rockster ausschaut und das bisken anpassen machst du doch mit Links???!!!

Du hast so was ähnliches bei deinem Moped ja auch fertiggebracht, wie schwer kann das dann wohl sein Scheinheilig -allerdings was die Elektronik (Tacho & Drehzahlmesser) anbelangt siehts bei mir doch eher schlecht aus. Mal sehen ,der nächste Winter kommt mit Sicherheit...
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDi 04 Aug 2009, 19:32

hatte mir im vergangenen jahr auch schon den 1200 gs scheinwerfer gekauft und wollte diesen montieren. ist jedoch bei der rockster mit sehr viel aufwand verbunden.
neue gabelbrücke, anderer tacho-dzm etc. habe einen solchen umbau an einem andren motorrad schon einmal gemacht- nie mehr.
sobald der originale tacho ab ist, ist das mopped später fast nicht mehr zu verkaufen, ausser man baut alles zurück.
somit bleibt für mich " kall dall "das wahre gesicht der rockster.
Nach oben Nach unten
bjoern
Jungspund




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Lampenmaske   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDi 04 Aug 2009, 21:17

Hi,
die rote Rockster sieht ja echt toll aus. Ich habe schon mal überlegt die Lampenmaske von M-Design anzubauen. BMW scheint von Karl Dall nicht abzubringen sein. Irgendwie ist der in jedem Design vorhanden. Ich sah übrigens auch den Bug Spoiler von AC-Schnitzer. Ich habe auch dieses Teil. Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Ich habe das Ding ein wenig verfeinert und anstatt der selbstsichernden Muttern, die Muttern auf die Haltewinkel verschweißt. Jetz braucht man nur noch ein wenig Schraubensicherung von Loctite und die elende Konterei mit dem Maulschlüssel hat ein Ende. Hab das DIng wieder demontiert. Falls einer Interesse hat, würde den Spoiler verkaufen! Müsste auf jden Fall neu ansgeschliffen und dementsprechend neu lackiert werden. Ich würde sagen 250 Euronen ist ein fairer Preis. Neupreis war 500€ , unlackiert. Kann bei Interesse auch Fotos zuschicken. Gruß Björn
Nach oben Nach unten
http://www.msf-karken.de
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDi 04 Aug 2009, 23:35

René schrieb:
ist jedoch bei der rockster mit sehr viel aufwand verbunden.
neue gabelbrücke, anderer tacho-dzm etc.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich denke da gibt's auch ne einfachere Lösung, also den Aufwand würde ich nicht betreiben!

Ente schrieb:

Du hast so was ähnliches bei deinem Moped ja auch fertiggebracht, wie schwer kann das dann wohl sein

Ganz ehrlich??? lacher1 "Sau schwer" aber da ich ja waschechter Schwabe bin..........
koi Problem, mir Schwoba send jo älle [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDo 06 Aug 2009, 17:13

@kingfeddy
es gibt immer ein einfachere lösung. nur wenn ich etwas verändere dann richtig.
glaub mir, ich hab schon mehr an mopped gemacht, als nur etwas angeschraubt.
zumal die rockster doch anders aufgebaut ist als die deinige.
Nach oben Nach unten
rc-men
Jungspund




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyFr 07 Aug 2009, 09:30

Hallo,
ich habe mich ja auch bereits mit dem Thema beschäftigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

z.B. so wie auf dem Bild im Duke Stile, (ist übrigens zu verkaufen die Maske).

und zur Zeit habe ich eine Z1000 Maske verbaut. (Damit mich die Kawafahrer wieder grüßen)

Für mich stand auch immer im Vordergrund das Orginalteile wieder montiert werden können.
Es ist natürlich immer mit einem gewissen Aufwand verbunden und das eine oder andere Mal muß man sich auch schon mal etwas einfallen lassen,
aber gerade das macht ja auch den Reiz aus einen Individuellen Umbau zu realisieren.
Abschrauben und gekauftes Teil Drannschrauben kann jeder.
Ich bin mal gespannt was und wie Du es umsetzen wirst, ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruss Gerd
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptySa 08 Aug 2009, 12:00

Habe zu dem Thema auch noch was gefunden.

schau hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der M Tec shop hat auch noch andere Varianten im Angebot, aber die Doppelscheinwerfer ala Triple gefallen mir noch am besten.
Nach oben Nach unten
drk
Jungspund
drk



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyMo 03 Mai 2010, 16:45

Sind ja hübsche optische Lösungen dabei. Mir würde allerdings noch der große klassische Rundscheinwerfer fehlen, damit meine Rockster so aussieht, wie ich sie gern hätte.

Hab schon HESA-Heck, Carbonkotflügel auf dem Hinterrad und Mini-LED-Blinker, hinten direkt neben dem Kennzeichen, vorne unter den Ölkühlerabdeckungen. Und natürlich den Beifahrerseitz, und wenn s nur wegen der Optik ist...

Hat jemand ne Rockster mit Rundscheinwerfer? Würd mich interessieren, wie der montiert werden könnte.

Guß aus Bonn
Rolf
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyMo 03 Mai 2010, 17:30

Ich hab noch keine gesehen, dürfte sich auch etwas schwierig gestalten, es sei denn der Ori-Scheinwerferhalter der R1150R passt an die obere Gabelbrücke der Rockster!

Oder du besorgst dir ne obere Gabelbrücke der R1100S und bastelst dir solche Halter wie hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

inwieweit dann dein cockpit befestigt wird entzieht sich meiner Kenntnis!
Nach oben Nach unten
BFmarc
Eroberer
Eroberer




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyMi 05 Mai 2010, 14:03

oder einfach einen schönen Klarglasscheini

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDo 13 Mai 2010, 10:56

Moin zusammen,


wie wäre es mit dieser Lampenmaske:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: raptors & rockets

Sie gehört zur KTM 690 und würde an der Rockster sehr gut aussehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDo 13 Mai 2010, 11:15

@Avanti

Dem Himmel sei es gedankt, das die Geschmäcker verschieden sind!

Die sieht m.E. genau so be..........scheiden aus wie die!
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDo 13 Mai 2010, 12:01

Manne,

die HESA-Verkleidung ist ein altbackenes Teil.

Dagegen kann ich mir die KTM-Maske an der Rockster sehr gut vorstellen !
Nach oben Nach unten
sigi_r1100r
Mitglied
Mitglied
sigi_r1100r



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDo 13 Mai 2010, 13:00

Hallo alle zusammen!!!

Schön wenn sich mal wer anderer mit dem zerbrechen seines Kopfes beschäftigt wat für ein Scheinwerfer nu rauf muß. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich finde trotzdem Mannes Lösung nich schlecht. Doch auch die von der KTM hat was. Wenn der rest vom Möpp dazu passt..

Übrigens wie alt iss dieser Beitrag überhaupt? Iss des Möpp no ned fertig?

Scheene Griass an alle

Sigi
Nach oben Nach unten
http://www.ruperti-cycles.de
bjoern
Jungspund




Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Lampe von Kingfreddi   Anderer Frontscheinwerfer EmptyDo 05 Aug 2010, 22:51

Tachchen,

also ich persönlich finde das Beispiel von Kingfreddi am schönsten. Was ist das für ein Teil? Sieht aus wie von nem Japaner, Yamaha oder so. Kann mir jemand näheres dazu sagen?? Einziges Problem was ich dabei sehe sind die Fliegenleichen und anderes Gesocks, die die Gabelsimmeringe bestimmt nicht so gerne mögen. Aber dafür gibts ja auch Lösungen.

Schöne Grüße
Bjoern
Nach oben Nach unten
http://www.msf-karken.de
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer EmptyFr 06 Aug 2010, 07:24

bjoern schrieb:
Tachchen,

also ich persönlich finde das Beispiel von Kingfreddi am schönsten. Was ist das für ein Teil? Sieht aus wie von nem Japaner, Yamaha oder so. Kann mir jemand näheres dazu sagen?? Einziges Problem was ich dabei sehe sind die Fliegenleichen und anderes Gesocks, die die Gabelsimmeringe bestimmt nicht so gerne mögen. Aber dafür gibts ja auch Lösungen.

Schöne Grüße
Bjoern
Die Lampe ist von der K1200R
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anderer Frontscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: Anderer Frontscheinwerfer   Anderer Frontscheinwerfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Anderer Frontscheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Garagen anderer Leute!
» Anderer Lenker = andere Heizgriffe?
» Montage anderer (->Halogen Mini-)Blinker = "Megaprojekt"?
» Mal ein ganz anderer End"topf" für die Rockster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: