Ich habe soeben ein kleines Schmuckstück aus vergangener Zeit vor meiner Haustür entdeckt. Wirklich gepflegt mit Weißwandreifen. Auch die obligatorische Blumenvase mit Kunstblumen fehlt nicht im Innenraum.
Wer von euch ist in jüngeren Jahren noch Käfer gefahren? Gefahren habe ich auch mal einen, es war aber nicht meiner. Ich habe mit Golf 1 angefangen Und ihr?
opel ascona b 1,6s (später dann auf 1,9s maschine umgerüstet) rot mit schwarzen vinyl dach, ging wie sau. der käfer 1303 kam danach. blau metalic mit porsche felgen, sauer & sohn abgasanlage und anderen feinen nettigkeiten. ein feines teil...
übrigens, der käfer auf dem bild könnte evt. ein mexico-käfer sein (wegen den runden rückleuchten).
Polarlys Alterspräsident
Thema: Re: Käfer am Haus Fr 24 Jul 2009, 17:38
Hallo Leute,
bin ja leider schon etwas älter, bin aber trotzdem neben verschiedenen Motorrädern ( 98 ccm Miele, NSU-Lux,NSU-Max,Victoria-Bergmeister und Maico-Twin ) mit einem Brezelfenster-Käfer angefangen. Für die Zeit ein tolles Fortbewegungsmittel. Wenn dann noch VW-Standard mit Seilzug-Bremse und ohne Synchronisation, dann war es noch richtiges Arbeiten in der Kiste.
Manchmal kann man sogar noch in's Träumen kommen.
Gruß an alle Käfer-Fahrer
Jürgen
eydumpfbacke Jungspund
Thema: Re: Käfer am Haus Fr 24 Jul 2009, 19:13
Mein erstes Auto war ein Käfer 1302. Die Blinker waren noch auf den Kotflügeln vorne und die Windschutzscheibe war noch gerade. Der Gute war enzianblau und hatte am Ende rd 120000 km auf der Uhr.
Gruß Reinhart
Rockster80 Forum As
Thema: erstes Auto Fr 24 Jul 2009, 20:35
Moin Moin !
Mein erstes Auto war ein Mercedes 200 D /8 in englischrot (Farbnr.504) ohne Servo und ohne Zentrale, dafür mit Colorverglasung und ABS (hier: Anti-Beschleunigungs-System).
Und heute muss ich feststellen: früher war man mit weniger zufrieden !!
Gruss Stefan
Gordovan Mitglied
Thema: Re: Käfer am Haus Fr 24 Jul 2009, 20:57
Rockster80 schrieb:
/8
langsam, langsamer, /8
Heute hatte ich eine viel leckerere Begegnung: Hübscher Käfer im hübschen orangenen Käfer :) Wenn ich nicht schon vergeben wäre, mann, das wäre schon ne Überlegung wert gewesen....
louis2m Chief Netherlands Chapter
Thema: Re: Käfer am Haus Fr 24 Jul 2009, 21:33
Mein erste auto war ein Ford Taunus P5. Dar mein Rennsport BMW mit offene auspuff nicht mehr für die strasse zugelassen war muss ich ein auto kaufen. 225 Gulden, mit 3 ganggetriebe lenkrad schaltung und ein V6 darein! (orginal war die V4 bauermotor) Die anhanger war von mein nachbar... Das war Scuderia Louis BMW im '73.
Mein erster war ein Kadett D in mandarinrot. War echt ein klasse Wagen.
Gast Gast
Thema: Re: Käfer am Haus Sa 25 Jul 2009, 11:42
einen /8 hatte ich auch mal. 220d mit reißerischen 65ps. 2,5qm blech plus reparaturbleche für die radläufe etc. habe ich verbraucht bis er wieder 1a da stand. vom komfort und platzangebot her mein liebstes auto, neben der alten s-klasse (108/109).
pitsche Eventpapparazzin
Thema: Re: Käfer am Haus Sa 25 Jul 2009, 14:57
Ich hatte einen roten Manta A mit schwarzem Vinyldach , den hatte ich von meiner Oma geerbt , cool oder? Obwohl ich den Wagen, den sie vorher hatte, lieber gehabt hätte , einen Karmann Ghia Cabrio. Eine coole Oma war das
deisterbiker König
Thema: Re: Käfer am Haus Sa 25 Jul 2009, 15:11
und hier ist meiner, leider kein original bild zur hand, da ich gerade in der schweiz am schaffen bin. ja so ein käfer hätte mir damals auch gefallen leider war der kofferraum für mein werkzeug zu klein und so wurde es ein R 4, höchstgeschwindigkeit mit rückenwind 140 kmh, und nicht zuvergessen die schaltung, die war einmalig.
eydumpfbacke Jungspund
Thema: Re: Käfer am Haus So 26 Jul 2009, 06:53
deisterbiker schrieb:
und hier ist meiner, leider kein original bild zur hand, ... ...und nicht zuvergessen die schaltung, die war einmalig.
Nicht ganz: der 2CV hatte die gleiche, wie nennt man die noch?, Revolverschaltung?
Gruß Reinhart
kingfreddi Foren Gott
Mein ebay : Meine angebotenen Artikel
Thema: Re: Käfer am Haus So 26 Jul 2009, 14:14
Meine damalige Freundin und heutige EX-Ehefrau hatte damals einen 1303 in Orange mein erster Wagen an dem ich als Lehrling ne neue Kupplung eingebaut habe!
Bei mir in der Strasse steht noch ein restaurierter Gelb-Schwarzer Renner aus dem Jahr 1973 der wurde auf Basis des Modells 1303 S mit 37 kW gebaut. Von ihm wurden 3500 Stück produziert. Der GSR ist erkennbar an der saturngelben (Farbcode 13M) Lackierung mit mattschwarzen (Farbcode 41) Koffer- und Motorhauben sowie Luftschlitzen im vorderen Abschlussblech. Er ist mit einem lederbezogenen Sportlenkrad, Sportsitzen, Felgen in der Größe 5 ½ J x 15 und Rückfahrleuchten ausgestattet. Die Stossstangen sind ebenfalls gelb-schwarz lackiert.
Mein erster Wagen jedoch war ein Fiat 127 Special mit Abarth Auspuff und sagenhaften "45PS" den ich damals während meiner Lehrzeit günstig erstanden habe und wieder TÜV konform hergerichtet hatte!
Allerdings hielt der nur 2 Monate da ein Kumpel mir hinten drauf fuhr und mich durch die Wucht des Aufpralls auf den Vordermann aufgeschoben hat! "Totalschaden"
Dann kam der Fiat 128 (mein erstes Tuning Objekt) als 2Türer schon mit 1300ccm und "55PS" und anschließend noch die 128 Berlinetta in diesem herrlichen Grün mit 1300ccm, Doppelfallstrom Register Vergaser und "75PS" Bild 1 Bild 2 ich könnt mich heute noch ärgern das ich die verkauft habe!!
deisterbiker König
Thema: Re: Käfer am Haus Di 28 Jul 2009, 14:37
wie nennt man die noch?, Revolverschaltung?
[/quote]
genau
und danach folgte, wie bei kingfreddi der 128 fiat wie auf bild 1. der ging schon richtig gut ab.