BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!

Nach unten 
+4
Ente
schlungi
Rockster80
bmw-worker
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 08:43

Nochmals die Warnung: Wer etwas zart besaitet ist, der sollte sich diesen Film nicht ansehen!!!

Was haltet ihr von diesem Film?

Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 09:23

Ganz ehrlich, er ist schon abschreckend! In meinen Augen aber zu krass für Foren oder Fahrschulen. Sicherlich entspricht es der Wahrheit was dort gezeigt wird (sehe manchmal Bilder von Unfällen die ein Rettungssanitäter macht), diese jedoch in Fahrschulen, Foren oder ähnlichen zu zeigen bringt meiner Meinung nach nur temporär etwas. Der Mensch verdrängt doch leider zu gerne unliebsame Wahrheiten, und darum blenden wir alle doch sowas aus. Wenn mal jemand ein Bild von einem Menschen gesehen hat der mit dem Motorrad mit Tempo 70 in eine Baggerschaufel gefahren (ich schreibe bewußt nicht gerast wie manche Tageszeitungen mit 4 Buchstaben) ist, dort war übrigens Tempo 100, dürfte eigentlich auch nie mehr auf ein Motorrad aufsteigen. Und denoch tue ich es und riskiere einen Unfall. Im Großen und ganzen liegt es doch an jedem selbst wie er mit einem motorisierten Gefährt umgeht, und ob es sich um ein Motorrad, Auto oder anderem handelt, man muß sich jederzeit darüber im klaren sein das es sich bei diesen Dingen um "Waffen" handelt die andere Menschen und sich selbst verletzten oder gar töten können, sei es aus Übermut, Selbstüberschätzung oder Fehlinterpretationen! Wir alle sind doch schon zu schnell gefahren, und jeder der was anderes sagt belügt sich doch selbst! Aber wenn man sowas sieht denkt man vielleicht kurzfristig anders, auf Dauer jedoch wird man wieder in das alte Muster zurückfallen!
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Vorsicht   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 17:20

Puh...

hart aber ehrlich !

Dieser Film sollte sehr deutlich zum Nachdenken anregen.

In Deutschland läuft derzeit noch die Aktion "Runter vom Gas" - ruhig mal ansehen (mit Motorradthemen)

Runter vom Gas

Gruss
Stefan
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 17:46

Das ist echt hart heulemini

Ja was will uns der Film sagen?
Da wird ein Thema angerissen, das wohl jeder sehr schnell in den Hintergrund rücken möchte.
Leider ist es Alltag, wird nur nicht immer wahrgenommen oder ???
Der Film soll wohl Aufklären. Man kann gar nicht genug aufpassen und trotzdem passiert es.

Ich finde den Spot sehr gut, der nachdenklich macht.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 19:34

Ehrlich gesagt nicht viel. Die Kombination Mensch - Maschine ist schon immer gefährlich gewesen (sei es nun Auto , Motorrad oder irgendwelche Werkzeuge). Ich meine, pro Jahr verunglücken ca. 90.000 Bundesbürger im Haushalt auf Leitern-ist genauso traurig ,liest man nur selten etwas drüber (Verkehrsunfälle liefern wohl bessere Schlagzeilen). Ist zwar gut gemeint, aber wenn solche Filme etwas bewirken würden dürfte es auch keine Kriege mehr geben ( siehe Doku´s über 1. u. 2. WK , Vietnam etc.).
Nach oben Nach unten
essell
Jungspund
essell



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Schlechte Laune   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 20:14

Würde mich ENte da anschließen wollen: Bewirkt nicht viel, außer schlechter Laune, bei mir zumindest.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 21:25

Prävention ist leider nicht messbar!

Das macht das ganze leider immer wieder zu Gegenstand solcher Diskussionen.
Fakt ist, wenn dieser Film auch nur ein einzigstes Mal bewirkt, das ein Unfall mit den vll wie gesehen entsetzlichen Folgen nicht passiert, dann hat er etwas bewirkt!

Ich persönlich finde solche Filme gut und ich finde man kann sie u.a. auch in Fahrschulen zeigen.
Nach oben Nach unten
Gordovan
Mitglied
Mitglied




VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyDo 23 Jul 2009, 22:55

Ich sehe es auch wie Ente, Menschen machen Fehler. Ist halt so, und die Folgen können manchmal schrecklich sein.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! EmptyFr 24 Jul 2009, 13:56

Defender schrieb:
Prävention ist leider nicht messbar!

Das macht das ganze leider immer wieder zu Gegenstand solcher Diskussionen.
Fakt ist, wenn dieser Film auch nur ein einzigstes Mal bewirkt, das ein Unfall mit den vll wie gesehen entsetzlichen Folgen nicht passiert, dann hat er etwas bewirkt!

Ich persönlich finde solche Filme gut und ich finde man kann sie u.a. auch in Fahrschulen zeigen.

Richtig !Ich habe gleich meine Töchter 19 u.21 an den bildschirm geholt und wie schon immer wieder wiederholt,gesagt das sie ( die eigenen kinder können ja immer alles besser....... schmitz ) mit den fehlverhalten der anderen rechnen müssen.oft genug kommen sie heim und berichten mir und meiner frau wie sehr sie auf der heimfahrt durch dichtes auffahren bedrengt wurden da bleibt einem nur der hinweis das sie ganz normal weiter fahren sollen wenn der hintermann/frau schneller fahren wollen sollen sie doch überholen,sie sollen sich nur nicht zu einem " rennen " verleiten lassen,einfach durchschnaufen und ruhig bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty
BeitragThema: Re: VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!   VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
VORSICHT Empfindliche Leute nicht ansehen!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reifenwahl
» Die Garagen anderer Leute!
» LEUTE , ich kann den Sommer schon riechen !!!!!!!!!!
» Müsst Ihr Euch mal anhören; Ideen haben die Leute...
» Sorry Leute

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: