BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Galileo/Klimawandel/Co2ntra

Nach unten 
+2
Martin
Ente
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDi 02 Okt 2007, 09:54

Ich muß mal etwas loswerden, worüber ich mich (fast) täglich aufrege bzw ärgere Exclamation

Wie werden wir doch vom Fernsehen verarscht Exclamation

Nehmen wir als Beispiel mal den Sender Pro7 und die Sendung "Galileo".

Eine Sendung, die ich mir gerne ansehe, weil die Themen meist interessant sind und
man dort auch einiges lernen kann.
Ich sag immer, dass das die "Sendung mit der Maus" für Erwachsene ist Laughing

Seit dem G8 Gipfel in Heiligendamm (oder kurz danach), als die Diskussion
über den Klimawandel auch den Bürger erreicht hat, sendet Galileo das
Thema "Co2ntra", um den Bürger dazu aufzufordern, doch bewußter mit
dem Ausstoß von co2 umzugehen Exclamation
Schön und gut und begrüßenswert Exclamation
Da werden dann Beiträge gesendet, wie man z. B. umweltbewußt kocht.
Nicht die große Herdplatte benutzen, Waren aus der Region verwenden, damit
der Lieferweg nicht so weit ist, keine Kuhmilch zum kochen verwenden usw. usw.

Gestern dann in der Sendung "Galileo" wurde ein Experiment gewagt.
Wieviel Sylversteraketen sind nötig, um einen Menschen in die Luft zu heben Question
Dort wurde eine Batterie (mehrere 100) von Sylvesterraketen gezündet, um
einen Menschen "abheben" zu lassen Shocked
Ääähm....haben die noch alle Question Denken die, dass wir Zuschauer unsere Hose
mit der Kneifzange anziehen Question
Welchem Zweck dient solch ein Experiment und wie ist das mit dem in der gleichen
Sendung propagierten Motto "Co2ntra" zu vereinigen Question
Ich jedenfalls fühle mich total verarscht Exclamation Exclamation

In Deutschland zahlen wir Pfand für PET-Flaschen. Recykling ist eine gute Sache Exclamation
Wir müssen sparsam mit den Rohstoffen umgehen. Warum aber nicht für alle PET-Flaschen Question
Warum ist eine PET-Flasche eine Pfandflasche und die andere (meist ohne Kohlensäure) nicht Question
Versteh ich nicht Exclamation
Warum müssen wir in Deutschland Pfand für Dosen (Getränke) zahlen und in z. B. Griechenland
wird die Blechdose weggeworfen Question

Ich halte dieses "umweltbewußte Denken" der Meinungsmacher Medien und Politik für doppelmoralisch,
obwohl ich es begrüßen würde, wenn der Ansatz zum umweltbewußten Denken
sich weltweit durchsetzen würde Exclamation Exclamation
Das aber wird nicht passieren und somit hat es den Anschein, als wenn
Deutschland allein auf Kosten der Bürger den Klimawandel aufhalten will affraid
Schaffung von Arbeitsplätzen hinter dem Deckmantel "Klimaschutz" ist sicherlich auch ein Thema Exclamation
Als Beispiel wäre der "Energiepass" für Immobilien zu nennen.
Gibts mit Sicherheit sonst nirgendwo.

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden Exclamation
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDi 02 Okt 2007, 15:45

Mein reden!!!
Und ob du es glaubst oder nicht:als weitgereister Anlagenmonteur hab ich schon in mehreren Müllverbrennungsanlagen gearbeitet. Alles ,was vorher
schön säuberlich getrennt wurde, kommt dort wieder zusammen in einen Ofen. Und weil soviel getrennter Kunststoff dabei ist, müssen des öfteren
die Wände des Ofens nachgeschweißt werden(entstehen Phosphorgase):
Is meiner Meinung nach alles verarsche und macht nur andere Leute reich.

Ente


Ein guter Slogan kann logisches Denken 50 Jahre lang aufhalten.(Murphy)
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDi 02 Okt 2007, 19:45

Co2 und kein ende......falls mich jemals meine enkel fragen sollten: Opa,was hast du gegen das Co2 problem getan? werde ich voller stolz sagen können........: Ich bin,sooft es ging mit meiner ROCKSTER unterwegs gewesen um das schei..... öl zu verbrennen sodas ihr meine lieben enkelkinder nix mehr mit fossilen brenstoffen am hut habt Very Happy

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 12:53

Hi Sven,
den Beitrag mit den Sylvesterraketen habe ich auch gesehen...kurze Zeit später wurde (in dieser Sendung) an mein Umweltdenken apelliert und ich sollte bei einer Billigkette einen einheimischen Baum kaufen und einpflanzen. Ist für mich ein Schiebmichziehmich (wer das noch kennt...)
Diese Bäume wurden auch noch im fernen Holland gezüchtet und dann quer durch deutsche Land gekarrt. Die LKW hierzu waren (glaub ich) nicht wasserstoffbetriebene Lastzüge. :suspect:
Die Damen/Herren Redakteure sollten sich für eine Richtung entscheiden.
Für mich wieder der Beweis: Fernsehen ist zur Zeit Volksverblödung auf tiefstem Niveau. :pale:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 13:12

Genau das meine ich, Snowman Exclamation Exclamation Exclamation

Ich habe auf der Seite von Pro7 (Gallileo) auch schon nach einer Möglichkeit gesucht,
meinen Unmut über derartige Berichterstattung kund zu tun, habe aber dort keine
Möglichkeit gefunden, sonst hätte ich mich schon ausgelassen Twisted Evil


P.S. ach Ente....bist du jetzt ein Schaaf Question lol! lol!
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 18:22

Noch was Exclamation wenn ich ganz falsch liege darfst du Sven diesen beitrag von mir sofort rausschmeißen.....

Brauchen Pflanzen Co2 Question
Wandeln Pflanzen Co2 in sauerstoff um Question
Wenn beides mit ja beantwortet werden können,dann frage ich.......... wollen die politiker uns die LUFT ABDREHEN Question

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 19:59

Das hast du auch mit spitzer Zunge geschrieben....häääää Laughing

Aber ich glaube es bleibt auch trotz Co2ntra noch genügend davon übrig, so dass die Pflanzen nicht arbeitslos werden Exclamation

Heute in Gallileo:

Da wird ein Oldtimer neu aufgebaut und aus Umweltschutzgründen mit einem Flüssiggastank versehen, um
nicht so viel Co2 zu produzieren.

Im nächsten Bericht wird ein 750 Meter langer Pflaumenkuchen gebacken und
danach ein Wohnwagengespannrennen Holland gegen Deutschland gefahren Exclamation

Wer braucht so was und wo bleibt da der Umweltschutz Question
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 21:00

Also wenn das wirklich schon so schlimm um die Erde bestellt ist, dann gehören die Ludolfs (4 Brüder auf´n Schrottplatz) ja eigentlich gevierteilt.
Was die so in einer Folge an Abgasen rauspusten mit ihren schwachsinnigen "Rennen" geht ja garnicht. Kann also alles nicht so wild sein. Und deswegen werd ich mich trotzdem am WE auf mein Moped setzen und ´n bißchen Benzin durch die Gegend fahren-äääättsch!'

Ente

@Cheffe ,den seine Eltern Sven nannten: hab leider keine Ente gefunden

deswegen erstmal Scha(r)f.
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 21:07

Die mit Ihrem Klimaschutz haben doch irgendwie alle etwas an der Waffel. Mir ist nicht bekannt das der neue Airbus oder in der Formel 1 Katalysatoren verbaut werden.

@ Ente
Wassen los die scharfe Ente ist doch cool :-)

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 21:10

Ente schrieb:
hab leider keine Ente gefunden


Also ich hab auf Anhieb was gefunden lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 21:13

@U.a.d W:


hast eigentlich recht. erinnert mich son bißchen an chinesisch Essen.

"Einmal die 25, Ente ssöön ssaaaf":



Gruß, die 25
Nach oben Nach unten
Tati74
Routinier
Routinier
Tati74



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 21:51

@Sven:

der kam gut!!!!

Wenn "Ente" auf chinesisch, dann aber bitte süß/sauer!!!!

Gruß Tatiana 8)
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 21:57

Alter Schwede junge grill Ente mit 35 , die ist doch dann schon bestimmt sauer.
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra EmptyDo 04 Okt 2007, 22:18

Demnächst muss jeder Bürger eine Gasmaske mit Atemluftzähler und CO2-Sensor tragen, damit mal richtig Kohle in´s Staatssäckel wandert. Ganz schlimm trifft es dann Furzer, die scheiden nicht nur CO2, sondern auch noch Methangas aus, das wird teuer, und sie dürfen auch nicht mehr in die Städte, die Furzer - wegen dem braunen Feinstaubstreifen in der Unterhose.

Sorry - solche Sendungen wie hier beschrieben tu ich mir schon lange nicht mehr an.

ICH WEISS - Zu diesem Beitrag passt jetzt mein Leitspruch in meiner Signatur nicht, aber was solls!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty
BeitragThema: Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra   Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty

Nach oben Nach unten
 
Galileo/Klimawandel/Co2ntra
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: