BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Alternative Spiegel

Nach unten 
+3
harry 1150
dudley
Hossa
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptySa 30 Mai 2009, 10:27

Moin !

Ich habe , wie an meinen anderen Maschinen zuvor, bei meiner Rockster jetzt Spiegel von einer KTM Duke montiert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Sind Preiswert, die Original_Spiegel kosten in der Bucht z.. Zt. das Paar 29,50 !!!, mit E- Zeichen !! :-)

Da die KTM-Spiegel M8 Linksgewinde auf beiden Seiten aufweisen, habe ich mir noch ein paar simple Spiegeladapter gedreht und das Ganze dann montiert.

Ich finde, die Spiegel passen gut zum Rockster-Style Very Happy , aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache cool


PS: Und die Rücksicht ist bei den (etwas verkleinernden) Spiegeln wirklich gut !!!

Schönes Wochende !!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptySa 30 Mai 2009, 10:38

saubere arbeit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptySa 30 Mai 2009, 10:57

Günni, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich die Bilder "so" eingestellt habe. cool

Ich finde auch, dass die Spiegel gut zur Rockster passen!
Hast du die Adapterstücke selber gemacht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptySa 30 Mai 2009, 12:33

Moin !

rockster schrieb:
Günni, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich die Bilder "so" eingestellt habe. cool

Ich finde auch, dass die Spiegel gut zur Rockster passen!
Hast du die Adapterstücke selber gemacht?

Ja, musste mir nur einen M8 Links - Gewindebohrersatz ausleihen, sowas hatte ich nicht im Haus .-)
Ansonsten ganz einfach, 60mm Bolzen mit 12mm Durchmesser, an einer Seite das Aussen-Gewinde M8, am anderen Ende ein M8 Innen-Linksgewinde.

Es gibt auch originale Spiegel-adapter von KTM, aber nur auf M10x1,25, die man dann mit einem 2.Spiegeldapter,passend für BMW,kombinieren kann. Dadurch wandert der Spiegel aber noch 4 cm weiter nach oben, was M.E. nicht gut aussieht
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptySa 30 Mai 2009, 19:14

Sieht gut aus, was Spiegel an geht bin ich auch noch auf der suche!
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Spiegel von Wunderlich   Alternative Spiegel EmptySa 19 Dez 2009, 16:20

Hallo Leute,
ist jemand unter Euch, der die eloxierten Spiegel von Wunderlich an seiner Maschine verbaut hat?
Mir würden diese rot eloxiert an meiner schwarzen R 1150 R gefallen. Die sind allerdings ganz schön teuer.

Dudley
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyDi 29 Dez 2009, 10:03

Hallo Glühfix
Danke für den Tipp mit den Spiegeln habe sie auch bestellt und sind gestern gekommen
sehen klasse aus!
Jetzt muss ich nur noch die Adapter machen!
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyDi 29 Dez 2009, 17:16

Jungs so Adapter bekommt ihr bei Polo! Ansonsten muß ich sagen sieht echt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aus
gruß Harry
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: SPIEGEL   Alternative Spiegel EmptyDi 11 Mai 2010, 08:19

Guten Morgen, ich hänge mich einfach mal an dieses Thema an. Ich überlege mir zur Zeit eine Alternative zu den Serienspiegeln. Habe auch alle möglichen Forenbeiträge dazu gelesen. Meine Frage ist: Welche Gewindegrösse hat die Rockster eigentlich für die Spiegel und was ist zu beachten (Gewindelänge etc.?). Wenn ich einen Adapter brauche, was ist dabei zu beachten? Ich kann mir leider "schwuppdiwupp" - nicht mal eben selber einen Adapter drehen.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schon mal vielen Dank für eingehende Info
Johannes
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyDi 11 Mai 2010, 18:08

Ich muß da jetzt auch mal meinen " Senf" dazu geben. Also ich muß ehrlich sagen, ich weiß gar net , was die Spiegel Umbauerei soll [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Die Originalspiegel haben, vor allem, kurze Ausleger( Ihr solltet mal die an meiner Bandit sehen, die sind wie Segel dagegen!),sind nicht allzu groß und,vor allem, rund ! Alles andere geht gar nicht, meine persöhnliche Meinung! Aber Geschmäcker sind ja verschieden,Gott sei Dank. Aber,wie gesagt,Rund paßt am besten,find ich!
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyDi 11 Mai 2010, 23:46

find ich auch, sigi - da hamm' wir mal wieder den gleichen eindruck. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich finde, fügt man mehrere 'einfache ' formen zu einem ganzen, kann das bedeutend schöner wirken als eine mischung aus verschiedenen einzeln konstruierten, unruhig wirkenden komponenten. (aber wie schon oben genannt: alles geschmacksache...)
ich hab mir die rockster, nachdem ich sie ziemlich spontan übernommen hatte, oft aus allen perspektiven betrachtet - eigentlich ist das für mich die erste zeitgenössische bmw, an der mir fast alles, auch im gesamtbild gesehen, richtig gut gefällt - auch die einfach runden spiegel...Wink

gruss - uwe
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyMi 12 Mai 2010, 06:33

Zwei tolle Kommentare (die ich hier aber nicht weiter kommentieren möchte), aber: eigentlich hätte ich mir eher eine Beantwortung meiner Frage erhofft! Meine Frage war (wie nachzulesen): Welche Gewindegrösse hat die Rockster eigentlich für die Spiegel und was ist zu beachten (Gewindelänge etc.?). Wenn ich einen Adapter brauche, was ist dabei zu beachten?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der von so etwas Ahnung hat - würde mich freuen
Johannes
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyMi 12 Mai 2010, 09:10

Moin

Die BMW Spiegel haben M8 Rechts und das Gewinde ist 12mm lang.
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyMi 12 Mai 2010, 19:59

Vielen Dank an Hossa, jetzt weiß ich Bescheid [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Johannes
Nach oben Nach unten
Boxer-Bernd
Jungspund




Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel EmptyFr 03 Aug 2012, 12:47

Hallo zusammen,

ich bring' das nochmal nach oben, ich bin nämlich aktuell auf Alternativ-Spiegel-Suche.

Die Duke-Teile gefallen mir persönlich sehr gut.
Kann mir jemand sagen ob die klappbar sind, bzw wie weit man die Gläser nach innen drehen kann? Hab' nämlich ein kleines Platz-Problem neben den Auto in der Garage, und bin die mm am suchen die ich noch optimieren kann .....

Schon mal Danke vorab & Grüsse,
Bernd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alternative Spiegel Empty
BeitragThema: Re: Alternative Spiegel   Alternative Spiegel Empty

Nach oben Nach unten
 
Alternative Spiegel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative zur GS
» ALTERNATIVE?
» Alternative Hinterradabdeckung
» Alternative zu Zach mit Y-Rohr ?
» Alternative zur originalen Gepäckbrücke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: