BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Helm und Visierpflege

Nach unten 
+6
Ente
14er
Hossa
Jack87
Tom
RocksterSZ
10 verfasser
AutorNachricht
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 15:08

Hallo Gemeinde!
Wie reinigt ihr eure Helme?
Eignet sich ein Microfasertuch oder könnte es den Lack beschädigen?
Wie bekommt ihr die Fliegen vom Visier?
Spezialpflegemittel oder Spülmittel?
Gruß
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 15:17

Ich nehme ein großes Microfasertuch und warmes Wasser. Das nasse Tuch auf den Helm legen. Nach 15 min. Wartezeit lässt sich die ganze Sauerei widerstandslos abwischen. Schäden an Helm oder Visier hatte ich noch nie.
Nach oben Nach unten
Jack87
Mitglied
Mitglied
Jack87



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 15:19

ich halte es genauso wie tom...ich nehme ein trockentuch mach es nass und weiche die fliegen ein und dann gehen sie problemlos runter.....wenn nicht,dann halt ein zweites mal die prozedur...
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 15:59

Zu Hause nehme ich auch ein Microfasertuch und für unterwegs
immer die Visirreinigundstücher von Lidel die sind echt super, gibt es
leider nur im Frühjahr, aber VORSICH nur die Außenseite damit putzen sonst
löst sich eventuell auf der Innenseite die Beschichtung.
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 17:12

Küchenrolle, Zewa.
Nass machen, auflegen, nach kurzer Einwirkzeug lässt sich alles problemlos abwischen. Sowohl Helm, als auch Visier werden bei mir so gereinigt.

Gruß
René
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 17:36

Trage ab und zu "Rain-X" auf die Visiere auf (wegen dem Hamburger Schmuddelwetter); dadurch gehen die Insekten auch ohne einweichen ab (kurz mal mit nem feuchten Lappen rüber und gut). Aber nur mit Wasser, keine Zusätze .
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyMi 13 Mai 2009, 22:13

14er schrieb:
Küchenrolle, Zewa.
Nass machen, auflegen, nach kurzer Einwirkzeug lässt sich alles problemlos abwischen. Sowohl Helm, als auch Visier werden bei mir so gereinigt.

Gruß
René



x2 funktioniert einwandfrei yaeh
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyDo 14 Mai 2009, 07:50

Wie die meisten benutze ich zu Hause auch ein Microfasertuch mit Wasser; einweichen lassen und abwischen.
Ab und zu benutze ich auch Rain-X. Damit geht alles noch etwas eifacher ab.
Für Unterwegs benutze ich Reinigungstücher von Polo (für die von Lidel war ich dieses Jahr zu langsam).

Gruß

Ingo
Nach oben Nach unten
busbus
Jungspund
busbus



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyDo 14 Mai 2009, 08:24

ich verwende nur eine küchenrolle und wasser. wichtig ist, dass mücken und verschmutzungen aufgeweicht werden.
mit reinigungs-flüssigkeiten kann es bei einem beschichteten visier zu problemen kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.bikerzeit.com
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster



Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege EmptyDo 14 Mai 2009, 15:55

busbus schrieb:
ich verwende nur eine küchenrolle und wasser. wichtig ist, dass mücken und verschmutzungen aufgeweicht werden.
mit reinigungs-flüssigkeiten kann es bei einem beschichteten visier zu problemen kommen.
Anschließend wisch und weg sind sie. Dabei gebe ich mir Mühe, nur von oben nach unten zu wischen, um so evtl.Querkratzer zu verhindern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Helm und Visierpflege Empty
BeitragThema: Re: Helm und Visierpflege   Helm und Visierpflege Empty

Nach oben Nach unten
 
Helm und Visierpflege
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: