BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Anschaffungskosten einer Rockster

Nach unten 
+2
Defender
axa
6 verfasser
AutorNachricht
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 19:39

Moin.
Ich liebäugele mit einer Rockster Baujahr 2004 mit einer eher geringen Kilometerleistung und gut erhalten. Kann mir hier jemand verraten was für eine solche Karre ein angemessener Preis ist. Zumindest grob?
Danke
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 19:45

Moin!

Es ist einfacher etwas konkret zu einem Angebot zu sagen.
Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle die den Preis beeinflußen können...

Ich würd sagen eine Preisspanne von 5500 bis 7500 € ist realistisch.

mobile.de ist aber reich gesegnet mit teilweise guten Angeboten. Auch teilweise sehenswerte Einzelstücke sind dabei!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 19:58

Moin Axa,

offensichtlich hast du doch schon eine im Auge.
Geb uns doch mal mehr input, damit wir dir eine Antwort geben können clever
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 20:01

Dann frage ich mal konkret nach diesem Angebot hier:

KLICK HIER

komischer Link
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 20:22

Ja, also wie es sich für mich liest ein anschauenwürdiges Bike!

Ruf den Verkäufer doch mal an!
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 20:33

Hab ich doch schon gemacht und auch eine Probefahrt mit der Karre. Deswegen denke ich ja nun auch nicht mehr über eine BMW R 1100 R nach, sondern über die Rockster :-). TÜV (ASU?) muss neu und Minimum der Hinterradreifen (vermutlich ist es sinnvoll vorne dann gleich mit zu wechseln (oder?). Und beim rumtelefonieren bei den hiesigen Händlern habe ich mich gleich nochmal wegen der Kosten auf den Hintern gesetzt (günstigstes Angebot für neue Reifen incl Ein/Ausbau etwa 400 Euronen).
Also noch mal meine konkrete Frage was darf die Karre kosten, bei mobile steht sie noch mit 6800.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 20:40

Ich habe den Link mal verkürzt. Anleitung dazu steht bei "Häufige Fragen".

6500.- ist für die Kilometerleistung ein angemessener Preis.
400.- Euro für Reifen ist dagegen Quatsch! Für einen Satz Reifen mit aufziehen ist ca. 260 Euro
normal!
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 20:48

Danke, dass hilft mir schon weiter.
Wo lässt du für gewöhnlich Reifen aufziehen (okay ich gebe zu ich habe zuerst in der BMW Vertragswerkstatt angerufen und sollte mich daher über den genannten Preis nicht wundern) und was für Reifen benutzt du?

Entschuldige meine vielen Fragen. Ich habe meinen 1. Schein zwar schon ein viertel Jahrhundert bin aber nach längerer Pause erst letztes Jahr mit einer geliehenen Yamaha XJ 650 eingestiegen (da war es dann wieder, das dreckige Grinsen im Gesicht ...!). Davor bin ich Oldtimer gefahren (R 26 und die wartet auf ihrer Wiederbelebung, Winterprojekt).
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 20:57

Karre ??????
Was darf die Karre............ kosten ? zigarre

Ich denke die meisten hier haben nicht nen haufen geld für ne Karre ausgegeben sondern nur soviel wie die Rockster ihnen wert war,im einzelfall noch ein paar euro mehr fürs wollen-aber-haben-müssen cool
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 21:14

Danke Martin, aber das hat mir nun nicht weitergeholfen. Nord-Süd-Gefälle im Dialog?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 21:18

axa schrieb:

Wo lässt du für gewöhnlich Reifen aufziehen (okay ich gebe zu ich habe zuerst in der BMW Vertragswerkstatt angerufen und sollte mich daher über den genannten Preis nicht wundern) und was für Reifen benutzt du?

Reifen kauft man beim Reifenhändler seines Vertrauens oder bestellt sie online und läßt sie dann beim Reifenhändler aufziehen, aber nicht bei BMW!

Schau mal in die Rubrik "Reifen". Da findest du jede Menge Tips.
Ich selber bin als Tourer von dem Metzeler Z6 überzeugt, aber da gibt es verscheidene Meinungen.

Für die Karre, die du ja vielleicht auch kaufen wirst, zahlst du die nächste Runde Bier
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 21:20

Hallo Axa,

aufgrund der Ausstattung denke ich, ist der Preis in Ordnung. Vielleicht geht noch n bißchen Nachlaß beim persönlichen Verkaufsgespräch.

Habe erst vor knapp zehn Tagen eine R 1150 R gekauft mit 13700 km aus erster Hand, Kofferhalter und Koffer waren allerdings auch dabei was bei Deinem Angebot noch fehlt! Dafür hat das Wunschmotorrad bald 7000 km weniger auf der Uhr.

Und die Maschine hat im Gegensatz zu meiner schon die Doppelzündung.
Also ich würde da zuschlagen.

Viel Spaß mit der Maschine.
Ciao
Dudley
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 21:38

Danke, das sind ja konkrete Aussagen. Mit denen kann ich was anfangen. Dann werde ich jetzt noch mal eine Nach darüber schlafen und bis zum Wochenende das verspätetet Osterei legen ;-)
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDi 14 Apr 2009, 21:56

Ich wünsche dir angenehme Träume coolrauchen
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyMi 15 Apr 2009, 22:13

So Leute ich habe es getan. Sie ist meine!
Und ihr seid schuld!!!
Danke für die hilfreichen Tipps.
... hoffe das ich nun wieder ruhig schlafen kann.

Gruß an alle.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyDo 16 Apr 2009, 13:45

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Q klatschen
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptySo 19 Apr 2009, 19:51

Jetzt muß aber nochn Bild Deiner errungenschaft hier rein... Karneval
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa



Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster EmptyMo 20 Apr 2009, 07:48

Sie steht jetzt erstmal in einer Händlerhalle rum und wartet auf ihre neuen Schuhe. Dann geht noch der Onkel vom Tüv vorbei, klebt ihr eine und dann mache ich ein Foto. Danach wird sie dann mattschwarz übergejaucht.... ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anschaffungskosten einer Rockster Empty
BeitragThema: Re: Anschaffungskosten einer Rockster   Anschaffungskosten einer Rockster Empty

Nach oben Nach unten
 
Anschaffungskosten einer Rockster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bekannte Schwachstellen einer Rockster?
» Meine ersten 500 Km mit einer BMW Rockster.
» Tips beim ändern des Klangs einer Rockster
» Einbau einer Öltemperaturanzeige
» Hydroaggregat (Integral ABS) zerlegt!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: