BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen

Nach unten 
+3
boogie
Hossa
Ente
7 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyMo 09 März 2009, 18:23

Bemerkenswert : Nachweispflicht bei Auspuffanlagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyMo 09 März 2009, 18:55

Sehr guter Link, Ente beifall

Interessant finde ich auch den Rückstrahler!

Wer von euch hat den denn noch dran? bigcrazy
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyMo 09 März 2009, 19:10

Ich. Keine Lust wegen so´nem Kinkerlitzchen angehalten zu werden (nachher finden die noch mehr.....) Scheinheilig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyDi 10 März 2009, 22:38

Der Link gefällt mir auch sehr gut klatschen

Aber was mich gerade noch mehr interessiert sind deine Blinker,
von welcher Firma sind die?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyDi 10 März 2009, 22:50

Die sind von Rizoma. Gab´s mal bei Polo.
Nach oben Nach unten
boogie
Grünschnabel




Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Kraftradverkleidung von Pichler für R 45?   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptySo 25 Apr 2010, 14:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ist die Neue mit gleich ein paar Fragen.
also erstmal: der Link ist gut. Leider finde ich auch dort nichts zur Verkleidung - und ich weiß auch nicht, ob dieses nun die richtige Seite oder board oder was auch immer ist.

Leider hab ich zur zeit nicht nur das Problem der zu kleinen Garage.

Also: habe mir grad eine R 45, Bj 83, gekauft, Garagenfahrzeug - jedenfalls beim achten aller Vorbesitzer. Boxer, klar, luftgekühlt. Mit KBA-Erlaubnis 30075, aus der leider nicht hervorgeht, für welche Fahrzeuge. Bei Pichler nur Hinweis, welche Maschinen und Bestellnr., keine ABEs.

Dann gibts hier einen Nachtrag zur zentralen Fahrzeugtechnik zum Musterbericht Verz.-Nr. Ftp 229 Hüt/Bsk - 412791/01 in der die R 45 aufgeführt ist, kann aber nichts über die Art der Verkleidung finden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Außerdem steht im Brief "BMW 248" und "m. Leistungsbeschraenk. 01"- bei 20 kw????????????????????????

Das Problem ist, dass der Motor nach einigen km so heiß wird, dass die Krümmer glühen, na gut, man soll ja nicht übertreiben: schwarzbunt einfärben. Denke, da Luft gekühlt, die Verkleidung vielleicht die Kühlung behindert?

HILFEEEEEEE - Kann mir jemand von Euch DEEEN Hinweis geben?

Mit Dank und Gruß - man sieht sich -
boogie
Nach oben Nach unten
boogie
Grünschnabel




Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyMo 26 Apr 2010, 11:14

Hallo,
inzwischen hat sich geklärt: der "Nachtrag zur zentralen Fahrzeugtechnik zum Musterbericht Verz.-Nr. Ftp 229 Hüt/Bsk - blahblah" gehört zu Windschild.
Pichler hat auf Mail-Anfrage noch nicht geantwortet. Kann auch sein, dass die Verkleidung nicht die Kühlung beeinträchtigt. Inzwischen sah ich auf Euren pics auch die bunten Krümmer - scheint also normal zu sein - auch wenn bloody greenhorn nicht mal 100 fuhr?

Hätte aber doch gerne noch mal gefragt -auch wenn die q nicht ganz Euer Standard ist- warum bei ihren 20 kw Leistungsbeschränkung eingetragen sein kann - statt Moffa?
Hatte BMW ´83 die Motornummern identisch den Typenschildern und ungleich der Rahmennummer?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mfg boogie
Nach oben Nach unten
Bobe
Jungspund
Bobe



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyMi 06 Apr 2011, 22:53

Hallo
Leistungsbeschränkung ist deshalb eingetragen weil das Motorrad weniger als 25KW hat und somit in die leistungsbeschrängte Klasse fällt, die man als Führerscheinneuling mit 18 fahren darf.
Das bdeutet also nicht dass dein Moped gedrosselt ist oder es eine Variante mit meher Leistung gibt oder Ähnliches.

Gruß Bobe
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyDo 07 Apr 2011, 08:52

KLASSE LINK - Gibt mir ein gutes Gefühl, falls ich einmal auf die "Grünen" treffe
cool
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptySa 09 Apr 2011, 07:40

Paetzi001 schrieb:
KLASSE LINK - Gibt mir ein gutes Gefühl, falls ich einmal auf die "Grünen" treffe
cool

die sind doch nicht mehr grün, sondern blau cool

@ ente, guter Link,
Nach oben Nach unten
axxxxe
Jungspund
axxxxe



Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen EmptyDi 03 Mai 2011, 06:09

Guten Morgen,
sehr interessant da es bei Umbauten immer ein paar Fragen aufwirtft--> Seite merken! baue grad mit einem Freund seine MZ Bj´59 um. Der braucht ja noch keine Blinker.
Meinen Rückstrahler hab ich direkt ans Nummernschild geklemmt daß die untere schwarze Begrenzungslinie verdeckt wird. Hoffe das geht durch.
Bilder kann ich nachreichen wenn ichs als Forumneuling checke.
Mfg Axel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty
BeitragThema: Re: Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen   Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen Empty

Nach oben Nach unten
 
Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auspuffprobleme mit E-Prüfzeichen....
» interessant
» Sehr interessant ;-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: