BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Interphone FullFace

Nach unten 
+4
Hossa
Trisonics
Defender
LiMe9reenfi9hter
8 verfasser
AutorNachricht
LiMe9reenfi9hter
Jungspund
LiMe9reenfi9hter



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptySo 14 Dez 2008, 14:35

Wer eine Bike-2-Bike Bluetooth-Sprechanlage sucht, dem kann ich das Interphone Set empfehlen.

Nachfolgend meine persönlichen Eindrücke nach den ersten Einsätzen.

Montage:
Ich habe die Geräte an den unteren Helmrand geklemmt. Bei einem der Helme (IXS) musste ich hierfür etwas Styropor rauskratzen. Man kann jedoch die Halterung auch aufkleben, wenn die Flächen nicht zu gekrümmt sind. Ohrhöhrer ist etwas schwierig zu befestigen, da die ideale Position in der Nähe der Anbindung des Kinnriemens ist. Das Mikrofon kann man mit der Klebeseite des mitgelieferten Klettbandes im seitlichen Kinnbereich anbringen.

Wasserdichtigkeit:
Das Interphone wurde im Urlaub in Wales ausgiebig getestet. Der heurige Spätsommer war ja, wie überall sehr verregnet. Trotzdem war die Verbindung immer gewährleistet.

Sprechdauer / Batterieleistung:
nachdem wir anfangs sehr batterieschonend unterwegs waren und darauf achteten, dass wir immer sofort wieder in Standby schalteten, folgten auch Fahrtage mit fast durchgehenden Verbindungs- und wenig Standby-Zeiten. Trotzdem konnte immer locker 6 bis 8 Stunden Gespräche geführt werden.

Gesprächsqualität / Reichweite:
Die Qualität ist nach anfänglicher Skepsis auch mit dem einzelnen mitgelieferten Ohrhörer gut. Ab ca. 120 km/h wirds aber sehr undeutlich, was aber ebenso vom Helm, Verkleidung/naked, Windverhältnisse abhängt. Die Reichweite war immer zufriedenstellend, wobei sehr kurvige Gegenden mitunter die Grenzen aufzeigten. Generell kann man annehmen: Sichtweite = Reichweite

Handling / Ladevorgang:
Die Geräte sind sehr schnell vom Helm abgeklipst und der Ladevorgang wird automatisch überwacht, so dass man die Geräte über Nacht im Zimmer laden kann.
Die Bedienung, auch mit Handschuhen, gelingt fast immer. Die Handschuhe dürfen aber nicht zu dick werden, da die Tasten erfühlt werden müssen.

Was uns auffiel:
- zum Schalten von Standby auf Empfang muss die Funktionstaste ca. 3-5 sec. gedrückt gehalten werden, was einem manchmal als viel zu lang erscheint.
- wenn der Gesprächspartner von Gespräch auf Standby schaltet, kommt kein Piep.
- Ein paar Mal hatten wir morgens ein paar Neustarts durchführen müssen, da die Lautstärkeregler nicht ansprachen.
- Nach jedem Ausschalten muss die Lautstärke wieder neu eingestellt werden.

Zum Betrieb mit Handy oder Navi kann ich keine Aussage machen, da ich nur die Intercom-Funktion nutze.

Weitere Infos könnt Ihr hier finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptySo 14 Dez 2008, 15:41

Danke!

Das ist mal ein Erfahrungsbericht wie er sein sollte!!! beifall

Werd mal schauen ob ich mir so ein Set auch zulege, bislang nutze ich ein Kabelgebundenes Set. Das funzt auch sehr gut, vorallen aber ist es die günstigste Lösung! Mein erstes System hat nur 10€ gekoststet, mein jetziges hat andere/bessere (weil flache) Lautsprecher und die Möglichkeit einen MP3-Player anzuschließen. Preis 20€.

Nervig ist allerdings immer die Kabelage... raufen
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyDi 16 Dez 2008, 19:50

klatschen Super Info,

da kann man mal was mit anfangen...!!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyDi 16 Dez 2008, 20:04

Trisonics schrieb:
klatschen Super Info,

da kann man mal was mit anfangen...!!


Das sehe ich genauso klatschen
Nach oben Nach unten
mirchi
Jungspund
mirchi



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptySo 08 März 2009, 18:40

Hi,
danke für den Beitrag.


@ Defender
Ein "Kabelgebundenes Set"?! Gibt das auf der Strasse nicht ein totales durcheinander mit dem langen Kabel dancing
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptySo 08 März 2009, 18:53

@mirchi: clever

Ja, wenn ich mir den Beitrag so jetzt noch mal durchlese...

...Kabel zur Sozia und nicht zu anderen Bikes!

Bier
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyDo 25 Jun 2009, 18:52

Kampfpreis bei POLO

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
LiMe9reenfi9hter
Jungspund
LiMe9reenfi9hter



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Interphone Full Face - weitere Erfahrungen   Interphone FullFace EmptyMo 29 Jun 2009, 15:59

weitere Erfahrungen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Mai 2009: erste Probleme bereitet nun eines der beiden Interphone-Geräte:

1. die Lautstärke kann nicht mehr genügend erhöht werden.
2. störendes Krächzen im Lautsprecher (die Geräte wurden zwischen beiden Helme getauscht, um eine Störung des Lautsprechers ausschliessen zu können)
3. die Tastenknöpfe wurden immer schwerer ertastbar. (zweites Gerät immer noch einwandfrei)

Das Gerät wurde bei dem Händler, wo ich es gekauft hatte an die Herstellerfirma eingesendet und nach zwei Wochen konnte ich ein komplett neues Gerät abholen.
Kosten: 0.- Euro

Fazit: prima Service!


Batterie/Akku Leistung:
die Leistung ist jetzt auf dem Höhepunkt angelangt -> d.h. es kann den ganzen Tag gequatscht werden, bzw. bei öfterem Standby auch mehrere Tage lang, ohne Nachladen.
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyMo 29 Jun 2009, 17:37

Bei dem Preis bei Polo siehe oben Beitrag von Hossa üerlege ich schon, ob ich umsteige.
Habe bis jetzt eine kabelgebundene Lösung und finde die auf Dauer nicht sehr glücklich.
Mißgeschicke bleiben bei Kabel auch nicht aus und es ist umständlich.

Das neue Interphone haat zwar 2 Lautsprecher,aber der Preis des alten ist unschlagbar.
Ich müchte ja beim Fahren keine Musik hören, zur Navigation und für das Handy reicht ein Lautsprecher vollkommen aus.

Gruß

Ingo
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyMo 29 Jun 2009, 18:46

Habe mir die Teile auch geholt!

Gestern mit Petra eine Runde gedreht und muss sagen die Dinger funzen
von Motorrad zu Motorrad super auch wenn sie nur ein Lautsprecher haben kann man
damit gut kommunizieren.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyMo 29 Jun 2009, 20:02

Nächste Woche kommt mein F4 von Interphone, meine Kabelgebundene Altrnative hat ausgedient!

Hab´s beim Händler meines Vertrauens bestellt, nicht bei den großen 3.
Die Preise sind teilweise besser.
Beispiel: Der XR1000 in Mattshwarz kostet bei den großen 3 immer noch 399.-, bei dem Händler des Vertrauens nur 315,-!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyFr 10 Jul 2009, 17:21

Bist du mit dem F4 zufrieden?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyDi 03 Nov 2009, 20:59

...ups, Hossa,hab deine Frage damals übersehen!


Zum F4: Mein erstes Blauzahnset. Getestet nur als Telefonheadset und Gegensprechanlage zur Sozia. Als solches jeweils sehr gut, klare Sprachübertragung und automatische Lautstärkenregelung und Rauschunterdrückung. Bis 160km mit dem Shoei RX1000 gute Verständigungsmöglichkeit (sprechen wie auch hören). Übers Handy kann ebenso mp3 gehört werden.
Die Akkus halten mehr als einen Fahrtag und sind schnell wieder aufgeladen.

Mein Fazit nach ca 4000km: Sehr empfehlenswert!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyMi 04 Nov 2009, 15:28

Danke für die schnelle Antwort [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyDo 05 Nov 2009, 08:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




...aber besser spät als nie!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyDo 05 Nov 2009, 17:45

.
.
heute in der Post gehabt, der ein oder andere wohl auch, ein Prospekt von Louis, dort wird die neue Freisprechanlage von Schubert vorgestellt,
siehe hier , da haben die sich was gutes einfallen lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
über den Preis na ja... nicht sehr günstig.
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyMi 24 Feb 2010, 11:49

Hab die F3 von Tante Louis in verwendung.
Kann ich nur empfehlen. Telefon, Navi und quasseln mit Sozia echt klasse.
Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace EmptyMo 07 Apr 2014, 16:04

Habe mir jetzt das F4 Single Pack bestellt 😆😆 cool bin mal gespannt, aber habe nur Gutes gehört  yaeh 



Gruss, Jenny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interphone FullFace Empty
BeitragThema: Re: Interphone FullFace   Interphone FullFace Empty

Nach oben Nach unten
 
Interphone FullFace
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Sprechanlagen-
Gehe zu: