BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Y-Rohr und Lambdasonde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ROXSTER
Eroberer
Eroberer
ROXSTER



Y-Rohr und Lambdasonde Empty
BeitragThema: Y-Rohr und Lambdasonde   Y-Rohr und Lambdasonde EmptyMi 10 Dez 2008, 21:09

Hallo Leute,
möchte meiner RR im Winter ein Y-Rohr verpassen.
Jetzt beschäftigt mich aber eine Frage:was passiert eigentlich mit der Gemischaufbereitung, wenn die Lambdasonde nun andere Werte registriert als die , wenn der Kat montiert ist. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Läuft dann der Motor fetter oder magerer - oder hat das gar keine Auswirkungen darauf? Muß ich die Lambdasonde dann überhaupt wieder montieren?
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Gibts da schon einen Thread drüber?Habe leider nichts gefunden.
Lieben Gruß-Volker
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Y-Rohr und Lambdasonde Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr und Lambdasonde   Y-Rohr und Lambdasonde EmptyMi 10 Dez 2008, 21:23

Hallo Volker,

der Lambdasonde ist es egal ob da ein Kat drin ist oder nicht, die braucht nur was zum messen!!

Und ja du musst sie wieder einbauen in die vorgesehene Aufnahme am Y-Rohr

Im Original Vorschalldämpfer sitzt sie übrigens vor dem Kat!

Was hast du sonst noch gemacht? (Tuning)

Wenn du nen anderen Luftfilter und Endtopf dran hast, kann es sein das dein Gemisch etwas abmagert.
Nach oben Nach unten
ROXSTER
Eroberer
Eroberer
ROXSTER



Y-Rohr und Lambdasonde Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr und Lambdasonde   Y-Rohr und Lambdasonde EmptyMi 10 Dez 2008, 21:50

@ kingfreddi:
Habe außer einem Zach-ESD sonst noch nichts weiter verändert.Würde evtl. nur noch einen anderen Luftfilter (K&N) montieren.
Ansonsten soll sie vorerst so bleiben.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Y-Rohr und Lambdasonde Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr und Lambdasonde   Y-Rohr und Lambdasonde EmptyMi 10 Dez 2008, 21:55

Es kann durchaus sein das mit dem Luftfilter dein Gemisch etwas abmagert!

Wie gesagt die Lambdasonde muss auch im Y-Rohr eingebaut werden, weil sie was zum messen braucht!!
Nach oben Nach unten
Hacki
Grünschnabel
Hacki



Y-Rohr und Lambdasonde Empty
BeitragThema: Lambdasonde   Y-Rohr und Lambdasonde EmptyDo 19 Feb 2009, 11:17

Also ich habe sowohl y-rohr, als auch anderen Luftfilter und größere Ansaugstutzen eingebaut. Bis auf spürbar mehr Durchzug lief das Baby wie immer. Negative Eigenschaften wie beispielsweise unruhiger Motorlauf o.ä. gabs nicht.


Gruß aus der Eifel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Y-Rohr und Lambdasonde Empty
BeitragThema: Re: Y-Rohr und Lambdasonde   Y-Rohr und Lambdasonde Empty

Nach oben Nach unten
 
Y-Rohr und Lambdasonde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Y-Rohr
» Y-Rohr, zum x-ten Mal
» Endschalldämpfer und Y-Rohr
» Y - ROHR
» ZACH-Auspuff und Y-Rohr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: