BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Kraftstoff, welcher ist der Beste ?

Nach unten 
+3
Trisonics
Ente
Polarlys
7 verfasser
AutorNachricht
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 28 Sep 2008, 19:27

Mit dem verwendeten Schnaps ist das so eine Sache.
Grundsätzlich soll ja wohl der Super-Schnaps verwendet werden.
Auf einer Fahrt von der Nordseeküste nach Hamburg musste ich dringend tanken und habe versehentlich ARAL - Ultimate getankt.
Teufel was lief das Moped gut damit.
Kein übliches Schieberuckeln und ein wahnsinniger Rundlauf des Motors. Sagt doch mal Eure Erfahrungen !
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 28 Sep 2008, 19:43

Wenn ich mal gut drauf bin tanke ich schon mal Super Plus. Außer daß ich gute 30 km weiter komme bis die Lampe leuchtet konnte ich keinen Unterschied feststellen. Is aber glaube ich oft so wie mit einigen ESD- der Hersteller verspricht mehr Leistung bzw. Drehmoment und man bildet sich dann ein daß der Bock besser läuft-steht ja so geschrieben (nennt man glaub ich subjektive Wahrnehmung).Is aber nur meine persöhnliche Ansicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 28 Sep 2008, 19:53

Ich glaube auch, dass es eher Einbildung ist.
Jetzt habe ich den teuersten Sprit getankt und jetzt muß sich doch auch etwas verändern toll

Jürgen Drewien schrieb:

Kein übliches Schieberuckeln und ein wahnsinniger Rundlauf des Motors. Sagt doch mal Eure Erfahrungen !

Wenn du Konstanfahrruckeln (KFR) hast und in einem anderen Thread unterschiedliche Temperaturen an den Krümmern, dann würde ich den Motor mal synchronisieren lassen, denn da stimmt auf jeden Fall etwas nicht bei der Einstellung!
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyMo 29 Sep 2008, 00:07

Ich hab auch schon mal Super Plus getankt, konnte aber keinen Unterschied feststellen....
denke auch ist mehr ne Kopfsache...
Nach oben Nach unten
Roadster-Fr@nky
Jungspund
Roadster-Fr@nky



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyMo 29 Sep 2008, 12:02

Da ich eh nicht viel fahre, gönne ich meiner Dicken von Anfang an nur Ultimate.

Habe noch nie etwas Anderes getankt, daher kann ich nichts zum evtl. vorhd. Unterschied sagen.
Nur so viel :
Bei der letzten AU hat der TÜV-Fuzzi gedacht seine Anlage sei defekt, er wollte die Werte nicht glauben, so sauber !
Er hat dann etwas "glaubhaftere" Werte eingetragen, da er meinte: Das glaubt sonst Keiner !

Ist kein Spruch, war wirklich so !
Nach oben Nach unten
http://frank.hat-gar-keine-homepage.de/
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyMo 29 Sep 2008, 16:52

Wenn der Motor nicht mit einem Klopfsensor bestückt ist bringt die bessere Benzinsorte definitiv rein garnichts, weil der Motor einfach zu blöd ist dies festzustellen. Freuen tun sich nur Mineralöl Konzerne aber das ist ja wenigstens etwas, macht weiter so. klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyMo 29 Sep 2008, 16:57

RocksterSi schrieb:
Wenn der Motor nicht mit einem Klopfsensor bestückt ist...
und genau deshalb ist bei den 12ern eine leichte Veränderung zu spühren und wird durch einige Prüfstandsdiagramme belegt. Die Mehrleistung ist allerdings zu vernachlässigen und könnte genausogut in den Bereich der Messtoleranz gehören.
Nach oben Nach unten
Ädischn
Mitglied
Mitglied
Ädischn



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyFr 03 Okt 2008, 15:35

Meine altes Moppet (Yamaha 600 SRX, Eintopf) fuhr mit Normal-Benzin. Wenn ich dem ab und zu mal Super gegönnt habe, war für mich definitv ein Unterschied zu spüren. Lief runder und hatte auch etwas mehr Zug (nicht in der Spitze, aber über einen breiteren Drehzahlbereich verteilt, war etwas mehr Leistung da).

Ich kann mir also schon vorstellen, dass bei Ultimate was zu spüren ist, was nicht nur reine Einbildung ist.

Bei meiner Rocky hab ich aber noch kein Edelbenzin alá Ultimate getankt. Ich find das Super-Benzin so schon teuer genug....
Auch Leistung war bis dato ausreichend vorhanden.
cool

Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyFr 03 Okt 2008, 17:21

qtreiber schrieb:
spühren
schrecklich, streiche das "h" => spüren. wutend
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyFr 03 Okt 2008, 18:32

Und laßt die finger weg vom DIESEL..................auch vom Superdiesel oder Ultimatdiesel ist nix....... die Rockster hat ja auch keinen rußfilter............ undwech
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyFr 03 Okt 2008, 18:54

HALLO LARSI WO BIST DU , WÜRDE GERNE EINMAL DEINE MEINUNG ÜBER DIESE lacher1
MEINUGEN ÜBER DEN SUPER TEUREN SPRIT LESEN:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyFr 03 Okt 2008, 19:41

moinsen,

was werbung alles anrichten kann ....

meine Q braucht super+ und fährt mit 95er super auch nicht schlechter.
bemerkenswert finde ich die 30km grössere reichweite eines users ...
Nach oben Nach unten
Ädischn
Mitglied
Mitglied
Ädischn



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptyFr 03 Okt 2008, 23:24

Hab nochmal überlegt, wie das mit meinem Studenten-Moppet (japanischer Eintopf mit ungedrosselten 42 PS) war. Wie gesagt, habe ich da einen Unterschied zwischen Normal und Super bemerkt.

Bei 42 Pferden wars halt auch so, dass ich beim Anfahren den Gashahn immer voll aufgerissen hab, also den Motor echt an der Grenze der Leistungskurve bewegt habe. Somit war der Unterschied im Benzin für mich "erfahrbar".

Jetzt weiss ich nicht, wie Ihr Eure Rockies bewegt, aber da zieh ich nicht ganz so brutal am Hahn. Somit wird auch das Edelbenzin nur für den spürbar was bringen, der den Motor echt an der Leistungsgrenze bewegt.

Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySa 04 Okt 2008, 16:49

meine q bekommt seit geraumer zeit super+. ich bilde mir ein, dass sie seitdem etwas weniger verbraucht und einen hauch besser läuft.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySa 04 Okt 2008, 18:51

Ich glaube Ihr bekommt von euren Tankstellen Pächter eine Provision damit ihr hier alle schön Werbung für den teuren edel Sprit macht. Wenn das Motorrad ab Werk für eine bestimmte Sprit Sorte geeignet ist ( Verdichtung ) dann ist das eben auch so und der Motor braucht ganz bestimmt keinen besseren Sprit. Vor nicht allzu langer Zeit als es noch Vergaser gab, waren alle Honda Motoren für Normal Benzin ausgelegt und da brachte auch der beste V-Power Sprit nicht an Merhrleistung. Für as ersparte geht lieber einen Bier . Solong aber jeder denkt nun mal anders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySa 04 Okt 2008, 20:20

Wat dem eenen sin Uhl, is’ dem annern sin Nachtigall...
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 05 Okt 2008, 10:15

............ wer von euch kennt noch das "Käfer klingeln".............. Question

Bergauf vollbeladen.2.gang........3.gang und wieder in den 2.. mann hat das geklingelt...........

Beim tanken halt mal für 20 dm.......... Exclamation . ja ja ja für 10 euro und 23 eurocent gab es noch 15l superbenzin dafuer

ob mein Käfer damit mehr leistung hatte weiß ich nicht aber das klingeln daß war weg.............................. was war nochmal das thema im thread........ denken
Nach oben Nach unten
Roadster-Fr@nky
Jungspund
Roadster-Fr@nky



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 05 Okt 2008, 12:06

Martin schrieb:
............ wer von euch kennt noch das "Käfer klingeln".............. Question

Bergauf vollbeladen.2.gang........3.gang und wieder in den 2.. mann hat das geklingelt...........

Beim tanken halt mal für 20 dm.......... Exclamation . ja ja ja für 10 euro und 23 eurocent gab es noch 15l superbenzin dafuer

ob mein Käfer damit mehr leistung hatte weiß ich nicht aber das klingeln daß war weg.............................. was war nochmal das thema im thread........ denken
Ich hatte einen 1302 LS , damit war Super eh Pflicht cool
Das waren noch Zeiten , würde mir glatt wieder einen als Hobby zulegen, aber mit VoPo-Motor ! laughingatu
Nach oben Nach unten
http://frank.hat-gar-keine-homepage.de/
Gast
Gast




Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 05 Okt 2008, 14:03

Martin schrieb:
.... aber das klingeln daß war weg.............................. was war nochmal das thema im thread........ denken

thema war:
meine rockster klingelt.
wird das mit teurem sprit besser?? mundzu
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? EmptySo 05 Okt 2008, 14:32

Wie , eure Rockster klingelt? bigcrazy meine hat schon eine Hupe, ist auch etwas lauter. zwinker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff, welcher ist der Beste ?   Kraftstoff, welcher ist der Beste ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kraftstoff, welcher ist der Beste ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kraftstoff-Reserveanzeige
» Ab 2011 Benzinzusatz Bio-Ethanol E 10
» Was ist die Beste kauf für ein DIGITAL VIDEO ACTION KAMERA?
» welcher Luftfilter?
» Y-Rohr + offenen AKRA ESD -> Welcher Chip?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: