BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?

Nach unten 
+2
rocky
walkster
6 verfasser
AutorNachricht
walkster
Jungspund




Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? EmptySo 27 Jul 2008, 14:48

Tag zusammen,

folgendes Problem, oder auch nicht.

Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass sich der Motorblock (Übergang zum Kardan), welcher sonst eher seidenmatt-schwarz ist, im Vergleich zum Kardangehäuse extrem verfärbt hat. Er ist jetzt ziemlich hässlich matt-grau und teilweise schimmert das silberne Gussgehäuse durch. Auf der anderen Seite im Bereich der Fussraste auch.

Wie schon gesagt, das Kardangehäuse sieht aus wie neu, schön seidenmatt-schwarz.

Laufleistung sind erst 10.500 KM. Wenig bis kein Regen!

Sieht das bei Euch auch so aus ?
Nach meiner heutigen kurzen Fahrt von ca. 100 KM, war das Gehäuse extrem heiß und überträgt die Hitze sogar bis in die Fussrastenhalter.

Wäre super, wenn ein paar Antworten zusammen kommen würden.

Gruß Marco
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Re: Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? EmptySo 27 Jul 2008, 22:21

Hi Marco!

Sah bei mir ähnlich aus.
Probier es mal mit "Black and Shine" von Dr. Wack. Gibt es z.B. bei "Louis".
Danach sieht der Block aus wie neu. Eher besser...

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Re: Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? EmptyMo 28 Jul 2008, 08:45

....selbe "problem" hab ich auch. werde den tipp von rocky mal ausprobieren.

alex-Q
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Re: Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? EmptyMo 28 Jul 2008, 09:15

Hier gibt es auch noch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Motorblock verfärbt sich   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? EmptyDi 29 Jul 2008, 09:25

Hallo!
Mal probieren, ein wenig Öl (Motoröl eigentlich egal) auf einen Lappen
und damit die schwarzen Teile abwischen, sehen aus wie neu und kost
fast nix!
Gruß clever
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Re: Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? EmptyFr 01 Aug 2008, 13:19

Moin,

ich habe eine solche Ver(Ent-)färbung ebenfalls festgestellt. Das war, nachdem ich beim Reinigen des schwarzen Motorblocks einer Roadster das vorher aufgesprühte Reinigungsmittel zu lange einwirken ließ. kopfhau
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty
BeitragThema: Re: Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?   Motorblock verfärbt sich matt! Normal ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorblock verfärbt sich matt! Normal ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motorblock verblaßt
» Lackpflegemittel , Lackreiniger
» schweinwerferabdeckung matt-schwarz
» Motorgeräusche normal?
» Erfahrung mit S100 Matt-Wachs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: