BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Telelever und Auspuff

Nach unten 
AutorNachricht
A.501
Grünschnabel
A.501



Telelever und Auspuff Empty
BeitragThema: Telelever und Auspuff   Telelever und Auspuff EmptyDi 08 Jul 2008, 07:32

Guten Morgen.

Ich heiße Andy, wohne im Harz und trage mich mit dem Gedanken, mir eine weitere BMW zuzulegen. Bei der Suche bin ich auf Euer Forum gestoßen und da hier wahrscheinlich mehrere Fahrer Ihre Moppeds umgebaut/umgerüstet haben, gleich mal drei Fragen.

1. Hat jemand von Euch zufällig die Maße der 1150/1200`er Telelever bzw. wer hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau der alten Bauteile in die neue Baureihe? (Hintergrund: bin mir noch nicht sicher, welche Roadster es werden soll: die technischen Daten sprechen eher für die Neue, der Telelever (Optik) eher für die alte Baureihe)

2. Welchen Zubehörauspuff könnt Ihr für die 1150`er empfehlen?? Mir geht es insbesondere um einen legalen, bassigen Sound mit einer schönen Optik. Bisher kenne ich nur die BOS- und Termignoni Tüten meiner Duc`s, so ähnlich soll es später ggf. auch bei der 1150 er klingen. Leistungssteigerungen nehme ich zwar gerne mit, stehen aber auf der Prioritätenliste nicht an erster Stelle. Vielmehr ist mir die passende Optik und Verarbeitung wichtig (z. B.: Akrapovic).

3. Muß im Fall der Endtopfänderung ein neuer Rechner verbaut oder das Mapping angepasst werden?

Danke im Voraus

Andy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Telelever und Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Telelever und Auspuff   Telelever und Auspuff EmptyDi 08 Jul 2008, 07:53

Guten Morgen Andy und herzlich Willkommen hier!

Zu 1. kann ich dir keine Angaben machen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und es auch nicht brauche.

zu 2. Ich glaube ich habe an der Rockster schon so jeden Zubehörtopf gehört, kann aber behaupten, dass der Zach (für meinen Geschmack) den besten, weil bassigen brummigen Sound hat.
Einige Höhrproben gibt es [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zu 3. An der 1150er braucht gar nichts geändert werden. Im Rahmen der Inspektionsintervalle sollte überprüft werden, ob der Motor synchron läuft. Diese Überprüfung ist aber sowieso selbstverständlich.

Prozente für Mitglieder dieses Forums bekommst du bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Kiefer-Hans)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Telelever und Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Telelever und Auspuff   Telelever und Auspuff EmptyMi 09 Jul 2008, 19:07

A.501 schrieb:
...

1. Hat jemand von Euch zufällig die Maße der 1150/1200`er Telelever bzw. wer hat ggf. Erfahrung mit dem Einbau der alten Bauteile in die neue Baureihe? (Hintergrund: bin mir noch nicht sicher, welche Roadster es werden soll: die technischen Daten sprechen eher für die Neue, der Telelever (Optik) eher für die alte Baureihe)
...

von der 1150er zur 1200er passt so gut wie nix.
gerade mal die reifengrössen sind die selben ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Telelever und Auspuff Empty
BeitragThema: Re: Telelever und Auspuff   Telelever und Auspuff Empty

Nach oben Nach unten
 
Telelever und Auspuff
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: