BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Midland Cardo

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Midland Cardo Empty
BeitragThema: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyDi 24 Jun 2008, 15:24

Wir sind jetzt umgestiegene auf die Midland Cardo!

Damit haben wir eine drahtlose Verbindung (Bluetooth) von Fahrer zu Sozius und zum Navi.
Das Navi wiederum ist mit dem Handy gekoppelt (Bluetooth) und ich kann/könnte eingehende Anrufe auch während der Fahrt annehmen.
JB kann bestätigen, dass die Qualität beim Telefonieren während der Fahrt auch nicht die schlechteste ist. cool Man hört sich nur irgendwie ein wenig "verschnupft" an.

Werden Anweisungen vom Navi angesagt, wird das Gespräch mit dem Sozius kurzfristig unterbrochen.
Werden keinerlei Gespräche geführt, stellt sich das Midland Cardo auf Standby und das wird mit einem kurzen akkustischen Signal dem Fahrer/Sozius kundgetan.
Das Gerät schaltet sich durch etwas lauteres Sprechen in das Mikrofon wieder automatisch ein.
Mittels des Ladegerätes wird das Midland wieder aufgeladen. Eine Ladung ist ausreichend für mindestens zwei Tagestouren.

Die Sprachqualität von Fahrer zu Sozius ist ein wenig schlechter als bei unserem vorherigen IMC MIT-15, aber immer noch deutlich zu verstehen und das bis zu einer Geschwindigkeit bis zu 120 km/h.
Ich kann das Midland Cardo nur empfehlen!
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyDi 24 Jun 2008, 20:53

Kannst Du mir sagen wie schnell die beiden headsets miteinander verbinden bzw. wie gross die Reichweite der Dinger ist?

Alldieweil ich ja keine Sozia hab sondern ein 2tes moped mit unterwegs ist. Da wär interessant zu wissen wie weit man voneinander entfernt sein darf bzw. nach einer Trennung das Gerät zum "re"-koppeln braucht...
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyDi 24 Jun 2008, 21:05

@erne

Bluetooth ist eine Kurzstreckenfunktechnik-ich meine ohne Verstärker ist so ca. ab 10 m Feierabend. Könnte knapp werden.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyDi 24 Jun 2008, 21:27

Naja, das weiss ich ja...

Aber die Scala "Q2" Geräte schaffens bis 500m, evtl das Midland ja auch ein paar Meter mehr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyMi 25 Jun 2008, 05:43

erne schrieb:
Kannst Du mir sagen wie schnell die beiden headsets miteinander verbinden bzw. wie gross die Reichweite der Dinger ist?

Alldieweil ich ja keine Sozia hab sondern ein 2tes moped mit unterwegs ist. Da wär interessant zu wissen wie weit man voneinander entfernt sein darf bzw. nach einer Trennung das Gerät zum "re"-koppeln braucht...

erne, ich glaube du meinst so etwas: KLICK HIER
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyMi 25 Jun 2008, 10:25

Genau Sven, mich hätt nur interessiert, ob das Midland das auch kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptySo 29 Jun 2008, 07:16

Ich bin mir fast sicher, dass das Gerät, was wir verwenden, keine Reichweite bis zu 500 Metern hat.

Es hatte mich aber nicht so interessiert, da wir es ja auf einem Motorrad verwenden!
Allerdings war rockstine schon in den Verkaufsräumen in der Tankstelle und ich stand noch an der Zapfsäule (ca. 15 Meter) und wir hatten immer noch Kontakt über das Midland.
Nach oben Nach unten
hardyone
Grünschnabel
hardyone



Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptySo 22 Aug 2010, 19:39

Hallo Leute,

gibt es jemanden im Forum der persönliche Erfahrung mit dem Cardo Rider G4 hat? Denn wir wissen doch alle, dass
auf der Verpackung groß getönt wird was alles geht und wenn's nicht geht wird auf das kleingedruckte verwiesen.
nene
Wäre schön wenn sich jemand meldet der das Ding im Echtbetrieb hat und seine Erfahrung an uns unwissende weiter gibt.
Daumen

LG hardyOne
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo EmptyDo 06 Okt 2011, 11:40

Laut Hersteller Angaben hat das Midland BT City eine Reichweite von bis zu 200 m, und das Midland BT Next bis zu 1600 m
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Midland Cardo Empty
BeitragThema: Re: Midland Cardo   Midland Cardo Empty

Nach oben Nach unten
 
Midland Cardo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CARDO SCALA RIDER Q3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Sprechanlagen-
Gehe zu: