BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Benzinverlust am Schnellverschluss

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bjoernsenfri
Eroberer
Eroberer
Bjoernsenfri



Benzinverlust am Schnellverschluss Empty
BeitragThema: Benzinverlust am Schnellverschluss   Benzinverlust am Schnellverschluss EmptyDo 12 Jun 2008, 09:20

Hallo,
ich mußte leider feststellen, dass der rechte Schnellverschluss (Benzinleitung vom Tank) undicht geworden ist. Hat jemand von Euch auch schon damit Probleme gehabt? Ich hatte schon mal gehört, dass BMW eine Rückholaktion hatte. Wurden die Schnellverschlüsse nach dem Austausch ggf. gekennzeichnet?
Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Bjoernsenfri
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Benzinverlust am Schnellverschluss Empty
BeitragThema: Re: Benzinverlust am Schnellverschluss   Benzinverlust am Schnellverschluss EmptyDo 12 Jun 2008, 09:23

Moin,

der holziffb hatte beim Treffen einen Ersatzverschluß dabei-dem is sowas wohl auch mal passiert. Einfach mal kontakten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Benzinverlust am Schnellverschluss Empty
BeitragThema: Re: Benzinverlust am Schnellverschluss   Benzinverlust am Schnellverschluss EmptyDo 12 Jun 2008, 10:32

moin,

meist ist bei diesem problem der dichtring (o-ring) im schnellverbinder defekt. dass der verbinder selbst undicht wird ist eher ungewöhnlich.

den ring gibts bei bmw (teuer, ca 2€) einzeln.
evtl mal dort nachfragen, wo hydraulik repariert/hergestellt wird.
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Benzinverlust am Schnellverschluss Empty
BeitragThema: Re: Benzinverlust am Schnellverschluss   Benzinverlust am Schnellverschluss EmptyDo 12 Jun 2008, 12:23

Ich schließe mich Larsi seiner Diagnose an. Ist zu 99,9% der O-Ring.Auch den Kunststoff rasteinsatz müßte es einzeln geben.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
osti
Mitglied
Mitglied
osti



Benzinverlust am Schnellverschluss Empty
BeitragThema: Re: Benzinverlust am Schnellverschluss   Benzinverlust am Schnellverschluss EmptyDo 12 Jun 2008, 14:02

Hallo
das Problem hatte ich auch schon
dachte zuerst an einen undichten O-Ring
Bei mir war aber das "Vaterstück" der Kupplung eingebrochen
Pumpendruck ca. 3,5 bar das fängt schön an zu spritzen
Kann auf dem heißen Auspuff auch schon mal entzünden
Kupplung ausgetauscht und gut
Ich glaub die von den Großen3en sind baugleich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Benzinverlust am Schnellverschluss Empty
BeitragThema: Re: Benzinverlust am Schnellverschluss   Benzinverlust am Schnellverschluss Empty

Nach oben Nach unten
 
Benzinverlust am Schnellverschluss
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: