BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorradkontrollen im Harz und anderswo

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 03 Jun 2008, 09:48

Hallo Gemeinde!
Bim am Sonntagabend noch ne kleine Runde gefahren. Bei uns in Gegend
(Hildesheim) befinden sich ein paar Serpentinen, die gern von
Motorradfahrern aufgesucht werden. Wer`s kennt "Weinberg".
Jedenfalls lag ein Yamaha neben der Leitplanke und die Polizei war mit
Besen und Meßgerät am Ort. Fahrer war schon weg (habe heute eine Notiz
gelesen, dass er 18 Jahre alt ist und schwer verletzt wurde).
Am Sonntag, d. 25.05.08 hat sich bei Braunlage ein Motorradfahrer totgefahren.
An diesem Tag fanden zum wiederholten Male Motorradkontrollen im Harz statt.
Sogar ein Sachverständiger war bei den Kontrollen anwesend und hat gleich ganz genau nachgeschaut, ob alles i.O. ist.
Kurz darauf wieder Geschwindigkeitskontrollen mit Laser Pistole
(Gewinner statt 60 mit 115 dabei).Was haltet ihr von den Kontrollen?
Gerechtfertigt oder übertrieben? Hexenjagd auf Motorradfahrer oder
notwendig?
Gruß


Zuletzt von rockster am Di 17 Jun 2008, 17:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : doppelt eingestellt)
Nach oben Nach unten
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 17 Jun 2008, 17:44

Hallo

Ich bin der Meinung das es uns die Leute versauen die denken das der ganze Harz eine Rennstrecke ist. Ich war heute auf eine Tasse Kaffee an der Rappbode - Talsperre und siehe da im Tunnel und auf der Staumauer für Motorräder nur noch 30 kmh und Viedeoüberwachung des Tunnels und des Parkplatzes.Die Besitzerin des Kiosk sagt mir das die Polizei das letzte Wochenende an beiden Tagen von Morgens bis Abends geblitz hat.
Ich bin der Meinung das ist nicht die letzte Geschwindigkeitsreglung im Harz für Motorräder.
Also an alle ,an der Rappbode langsam fahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 17 Jun 2008, 18:30

Erst einmal zur Frage:

Ja, ich halte Geschwindigkeitskontrollen für erforderlich!

Ob es jetzt in der Masse unbedingt sein muss, wie es in den beiden vorherigen Beiträgen beschrieben wurde, halte ich für fraglich!
Leider ist es so, dass einige den Ruf der gesamten Motorradfahrer schädigen.
Muß es unbedingt sein, dass im Tunnel der Rappbodetalsperre der Motor bis auf über 10000 Umdrehung hochgezogen wird? Ich meine nein!
Die dadurch erzielte Geschwindigkeit ist dementsprechend hoch und liegt mit Sicherheit über zulässigen Geschwindigkeit!

Leider spricht auch die Unfallstatistik eine eindeutige Sprache. Es sind nicht immer rasende Motorradfahrer auch die Unfallverursacher, aber mit jeden Stundenkilometer zu viel erhöht sich die Unfallgefahr proportional.

Nicht das ich falsch verstanden werde, auch ich bin kein "Engel", der sich immer und ständig an die zulässige Höchstgeschwindigkeit hält, aber wahnsinnig bin ich auch nicht.
Spass macht doch das Fahren in der Kurve bei Schräglage und nicht auf der Geraden mit überhöhter Geschwindigkeit, oder?

Und noch etwas....Ja, mich nerven die Geschwindigkeitskontrollen auch! Auch 15.- € Verwarnungsgeld ist eben Geld, das man auch für Sprit verwenden könnte!
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 17 Jun 2008, 18:51

Zitat :
Ja, ich halte Geschwindigkeitskontrollen für erforderlich!

@Sven, ... die nächste Betriebsfeier der Rennleitung muss ja finanziert werden.... clever ...duck und wech....

Auf jeden Fall halte ich Kontrollen für sinnvoll, um die ganzen Kamikaze Fahrer zur Besinnung zu bringen, nur wen erwischt es? Oft die Falschen, die auf einer gut ausgebauten Ortsdurchfahrt mit 60 statt 50 unterwegs sind.

Wenn Kontrollen, dann auch dort, wo sie angebracht sind, und nicht, wo am meisten Kasse gemacht wird.
Die Landkreise haben die zusätzliche Einnahmequelle fest im Haushalt verplant. Und DAS ist dreist, finde ich!

Und Streckensperrungen gehen ja gleich mal gar nicht! Zahle ich für den Bock keine Kfz-Steuern, und habe das Recht, die davon gebauten Straßen zu befahren?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 17 Jun 2008, 19:00

Ich sehe es wie Stefan!


Gerade kam im Fernsehen ein Bericht über den Krellberg, eine bekannte und beliebte Heizstrecke. Teilweise sind echt Idioten unterwegs und die machen es für uns alle schwerer.
Beispiele gibt es überall: Kommt mal am Freitag Nachmittag nach Hannover auf den Georgsplatz...
Wem das nicht reicht der stelle sich an die Vahrenwalderstraße! Das da nicht viel mehr passiert ist echt ein Wunder...

Ich kann jeden Anwohner verstehen, der Lärm ist teilweise unerträglich.

Streckensperrungen sind selbstgemachte Probleme und unterscheiden leider nicht zwischen Heizern und "gesetzestreuen Bikern"!

Ich fahre auch nicht nur nach der StVO, aber ein wenig Rücksicht von jedem und wir alle kommen besser zurecht!


Ich persönlich z. B. war dieses Jahr bislang nur 2mal im Harz, bzw. bin am Rand entlang gefahren. Es sind mir dort einfach zu viele Heizer unterwegs die mir die Freude am fahren trüben.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 17 Jun 2008, 19:07

...wenns die Rennleitung nur mal bekommen würde!!! Karneval

Die Bußgelder sind feste Posten in den Finanzplänen der Städte und Landkreise!
Die meisten Blitzer sind ohnehin nicht von der Rennleitung sondern von den Ordungdämtern aufgestellt.

Streckensperrungen sind leider immer die letzten Konsequenzen...

...und rühren nicht zuletzt von der Uneinsichtigkeit mancher Verkehrsteilnehmer her!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo EmptyDi 17 Jun 2008, 19:07

Letzes Jahr im April war ich auf den Weg in den Thüringer Wald und hab an dieser Talsperre Rast gemacht und mir das Schauspiel ne Stunde angesehen .Wie behämmert muß man denn sein und verbringt den Nachmittag damit, ständig durch diesen Tunnel zu ballern-Oschersleben is doch gar nicht so weit. Also wenn ich da unten wohnen würde wüßte ich was besseres......................K Y F F H Ä U S E R ! (Wenn ihr den nicht mehr haben wollt, in SH is noch Platz bigcrazy)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty
BeitragThema: Re: Motorradkontrollen im Harz und anderswo   Motorradkontrollen im Harz und anderswo Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorradkontrollen im Harz und anderswo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motorradkontrollen im Harz ubd anderswo
» Heute im Harz
» vom 2.9 bis 4.9 im Harz
» Streckensperrung im Harz
» Harz Boykott

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: