BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Abblendlicht, welches Leuchtmittel?

Nach unten 
+9
nightman
René
Tati74
Wyrm
harry 1150
Hossa
Tom
Ente
kuhtreiber99
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySo 25 Mai 2008, 12:39

Hallo Alle,
bei meiner letzten "Nachtfahrt" ist mir mal wieder aufgefallen, dass das Abblendlicht meiner Rockster mehr als bescheiden ist.
Kumpel Peter mit seiner Varadero hat dagegen "Flutlicht".
Gibt es denn ein alternatives Leuchtmittel, das besser ist?
Philips und Osram bieten ja solche Megafackeln an, aber taugen die denn auch etwas?

Wer hat eine andere Birne im Abblendlicht, und kann Positives berichten?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySo 25 Mai 2008, 14:22

Moin,

ich hatte mal auf Empfehlung eines Arbeitskollegen die "Gold Edition" , allerdings im PKW. Das waren H1 ,nur der Sockel war goldfarben. Laut Hersteller 25% mehr Licht,was ich bestätigen kann. Haben allerdings doppelt soviel wie eine normale Birne gekostet. Wenn ich micht recht erinnere hat Phillips bei einem Test solcher Lampen sehr gut abgeschnitten.
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMo 26 Mai 2008, 11:30

Für Motorräder Sehr Gut bewertet wurden die Philips Moto Vision, leider gibt es die nicht für die Rockster als H1-Lampe. Ich habe mich dann für die Version Night Guide aus dem selben Hause entschieden. Ich glaube eine deutliche Verbesserung gegenüber den Serienlampen bemerkt zu haben.
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyDi 27 Mai 2008, 10:35

Über die Philips Night Guide hatte ich auch schon Gutes gelesen, allerdings nur in Autotests (Autobild)

Die werde ich mir wohl holen und berichten, wenn ich aus der Eifel wieder da bin.....
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyDi 27 Mai 2008, 19:04

Ich bin auf deinen Bericht gespannt, finde die original Birnen auch recht
schlapp.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMi 28 Mai 2008, 07:32

Stimmt....mir kommt es auch manchmal so vor, als wenn da ein Teelicht vorne drinsteht!

Eigentlich fahre ich nicht wenn es dunkel ist, es sei denn, es läßt sich nicht vermeiden!
Hier in den Bergen habe ich allerdings in den Tunneln festgestellt, dass es vorne recht dunkel bleibt!

Daran könnte/müßte man eigentlich etwas ändern.
Daher bin ich auch auf den Bericht des neuen Leuchtmittels gespannt!
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMi 28 Mai 2008, 09:00

Leut darum habe ich mir Zusatzscheinwerfer dran gebaut!!
Gruß Harry clever
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMi 28 Mai 2008, 10:23

Boah - Leute, jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Ihr tut ja grade so als ob die Rockster quasi ohne Scheinwerfer unterwegs wäre. Das Serienlicht hat im Vergleich zu anderen Motorrädern geradezu Flutlichteigenschaften. Ich fahre ja nun erst seit 11 Jahren Motorrad und hatte auch nicht so viele verschiedene Mopeds, aber meine Rockster hat von allen meinen bisherigen Bikes, das beste Licht. Jeder der schonmal eine Monster oder andere Bikes mit herkömmlichem Rundscheinwerfer bei Nacht bewegt hat, weiß was Blindflug bedeutet. Zugegebener Maßen habe ich die Serienlampen an meiner Q durch die Philips Night Guide ersetzt - naja alles lässt sich mehr oder weniger Verbessern.

Vielleicht sind es ja einfach Eure Augen, die bei Dunkelheit nicht mehr mitmachen langnase

Nichts für ungut

Grüße

Tom
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMi 28 Mai 2008, 20:50

Manchmal hilfts auch das Sonnenvisier hoch zu klappen. clever
Nach oben Nach unten
Tati74
Routinier
Routinier
Tati74



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMi 28 Mai 2008, 22:24

@wyrm:

der kam wirklich gut!!!!! Daumen

Tatiana
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyDo 29 Mai 2008, 21:06

Wollte gerade bei Conrad die Night Guide von Philips bestellen.
Leider haben die keine dieser Sorte.
Stattdessen aber diese Dinger von Osram: OSRAM NIGHT BREAKER

Schon jemand Erfahrung mit den Dingern?

PS: habe noch ein bisschen im www gesucht. Da heißt es in diversen Vergleichen, dass die etwa nur die halbe Standzeit von herkömmlichen Birnen haben.....

Das habe ich von der Philips Night Guide nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 30 Mai 2008, 09:06

Genau das habe ich über die OSRAM NIGHT BREAKER auch schon in anderen Foren gelesen.
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 30 Mai 2008, 09:18

Einfach für 25 Euro incl. Versand die Philips in der Bucht (3.2.1...) bestellen.
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 30 Mai 2008, 14:55

Zitat :
Einfach für 25 Euro incl. Versand die Philips in der Bucht (3.2.1...) bestellen.

Genau das habe ich gestern getan....
24,99 incl. Versand für : H1 12V PHILIPS NIGHTGUIDE NIGHT GUIDE 3in1 DOUBLE LIFE
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyMi 04 Jun 2008, 21:23

Leider hat der eBay'er noch nicht geliefert. Aus der Nachterprobungsfahrt in Sauerland und Eifel wird also nichts.
Werde den Vergleich dann im Anschluss in der heimischen Umgebung machen.

So, morgen früh geht's los. Ich hoffe auf gutes Wetter! cool
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 13 Jun 2008, 20:43

So, die Birnen sind verbaut. Aber nur Abblendlicht.
Wirklich überzeugt hat mich der erste Eindruck nicht, aber eine Nachtfahrt wird hoffentlich bessere Resultate liefern.
Anbei ein Versuch, den Vergleich deutlich zu machen.
1. Standard Abblendlicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Abblendlicht Philips Night Guide 2life
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... wenn ich die Dunkelheit auf der Straße erleuchtet habe, gibt es einen echten Erfahrungsbericht!


Zuletzt von kuhtreiber99 am So 15 Jun 2008, 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 13 Jun 2008, 20:44

Ich finde, man sieht auf den Fotos schon einen Unterschied!!!
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 13 Jun 2008, 22:01

Ja, einen Unterschied schon, aber wie sich das im täglichen Gebrauch auswirkt, muss ich erst noch sehen.
Ich fahre nur sooo selten nachts.....
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 13 Jun 2008, 22:34

Sorry, aber entweder hat Andre das gleiche Bild zweimal geladen oder mit meiner Optik is irgendwas nicht in Ordnung. Ich kann keinen Unterschied entdecken.
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySa 14 Jun 2008, 11:17

Ente schrieb:
Sorry, aber entweder hat Andre das gleiche Bild zweimal geladen oder mit meiner Optik is irgendwas nicht in Ordnung. Ich kann keinen Unterschied entdecken.

Ich hab mir früher auch immer den Monitor falsch eingestellt Wink

Die Frage ist halt ob das nur eine andere Farbe (Licht-Frequenz) oder wirklich mehr Ansi-Lumen gebracht hat.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySa 14 Jun 2008, 11:46

Also wenn ich der einzige bin der nichts erkennen kann muß ich wohl ab sofort nachts bei 9live etwas üben,die haben auch so schöne Suchbilder clever .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySa 14 Jun 2008, 11:48

9live???? kenn ich nicht kaffee

Aber das Licht auf dem zweiten Foto von kuhtreiber 99 hat zumindest ein anderes, ich meine ein weißeres Licht!

Für mich ist das deutlich zu erkennen!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySa 14 Jun 2008, 12:51

Ente schrieb:
Also wenn ich der einzige bin der nichts erkennen kann muß ich wohl ab sofort nachts bei 9live etwas üben,die haben auch so schöne Suchbilder clever .

Na dann wünsche ich dir beim suchen viel Spaß schmitz
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptySo 15 Jun 2008, 20:59

DAS ist eine optische Täuschung:
Es sollen 9 Delfine zu sehen sein...... WO? wow
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? EmptyFr 29 Aug 2008, 21:48

nee, da könnt'ihr mir sagen, was ihr wollt, aber das licht der rockster ist mehr als besch... bisher nahm ich immer an, dass das originallicht der le mans I-V (baugleich mit fiat 127-scheinwerfer) so ziemlich das mieseste ist, was es gibt, doch die rockster kann das zu meinem leidwesen noch locker toppen. bei den le mans hatte ich kurzfristig unzulässige 100w birnen verbaut, bzw. nachher auf rundscheinwerfer aus dem zubehörhandel umgerüstet und schon war's kein thema mehr. was aber mache ich bei der q? bei regen bin ich fast im blindflug unterwegs.

welche alternativen gibt's bei der q, außer dem nachrüchsten von zusatzscheinwerfern? so jedenfalls ist's auf dauer kein zustand.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty
BeitragThema: Re: Abblendlicht, welches Leuchtmittel?   Abblendlicht, welches Leuchtmittel? Empty

Nach oben Nach unten
 
Abblendlicht, welches Leuchtmittel?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: