BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Tank von meiner schönen Rockster verkratzt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Shortcut
Grünschnabel




Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt EmptySo 25 Mai 2008, 11:38

Hallo,

ich Blödmann hab letztes Jahr meinem Bruder mal das Moped geliehen als ich 6 Wochen nicht im Lande war. Folge: Tank total verkratzt, offenbar vom Tankrucksack.
Die Kratzer sind auch so tief das du da nichts mehr machen kannst außer neu lackieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung was sowas kostet, inkl. der ganzen schicken neuen Aufklebers die man dann braucht? Oder kommts mich vielleicht günstiger wenn ich mir nen vernünftigen Airbrusher suche und den Tank gleich komplett umstylen lasse?

Gruß
Carsten cocktail
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Re: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt EmptySo 25 Mai 2008, 11:43

Also wenn Du einen Lackierer findest, der den Lack da hat und den gleichen Farbton hinbekommt, dann könnte das ne günstigere Lösung sein als airbrushen.


Die Dekore kosten meines Wissens nach so um die 70 Dollar (Europreise kenn cih leider net).

Die Betonung beim Lackierer liegt aber beim "wenn", den Lack im richtigen Farbton zu finden ist nicht so einfach, BMW liefert den nicht wirklich nach...
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Re: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt EmptySo 25 Mai 2008, 11:46

Ärgerlich hb !! Was so eine Lackierung kostet ,kann ich nicht sagen, aber den Foliensatz findest du immer mal bei Ebay.
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Re: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt EmptySo 25 Mai 2008, 17:06

80Euronen warens beim Freundlichen pro Aufkleber + Kosten fürs lackieren (ich frag den erst gar nicht).
Das einzige was ich so aus deiner Richtung kenne um dir die Streifen airbrushen zu lassen ist der hier.
Genaue Preise gibts für sowas aber immer nur auf Anfrage. Wenn du Bammel hast dass die den Farbton nicht 100%ig treffen lass dir die beiden Heckteile gleich mitmachen. Je nachdem wie alt dein Originallack ist verfärbt sich der sowieso schneller als der neue Lack - egal wie gut das gemacht wurde. Nach ein paar Monaten kommt dann meist ein kleiner Unterschied zum Vorschein. Und riesig werden die Mehrkosten nicht sein.
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG



Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Re: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt EmptySo 25 Mai 2008, 21:21

Habe meinen Tank gerade Lackieren lassen , die Preise variieren zwischen 200,-- und 450,-- Euro
Ich bin dann zu einem Lackierer gegangen und habe ihn gefragt ob er den Tank für 150,-- Euro Lackieren kann? Er konnte ! Für die Edition Alpinweiss 300 und Klarlack Seidenmatt !Passt!
Die Tankaufkleber kosten 38,25 das Stück ,wie gesagt alles für die Edition.

Grüße StevieG
Nach oben Nach unten
Shortcut
Grünschnabel




Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Re: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt EmptyDi 27 Mai 2008, 23:00

Mhh...danke für die Antworten. Ich werde mal zum Lackierer meines Vertrauens gehen und versuchen das zu regeln.
Ach ja...und mich bei meinem Bruder nochmal für die Aktion bedanken. badcomputer

Gruß
Carsten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty
BeitragThema: Re: Tank von meiner schönen Rockster verkratzt   Tank von meiner schönen Rockster verkratzt Empty

Nach oben Nach unten
 
Tank von meiner schönen Rockster verkratzt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tank verliert Sprit bei der Rockster
» Schlachtung meiner Rockster
» Was ist das, erkennt das jemand, ists von meiner Rockster???
» Schonen Rockster Video mit sehr guten Gerausaufnahme!
» Biosprit -Beimischung-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: