BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wozu diese Öse?

Nach unten 
+14
action
bjoern
Tom
erne
Ente
Hossa
louis2m
alex-Q
Kurvenparker
Rockster80
Wyrm
kuhtreiber99
Avanti
harry 1150
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptySo 18 Mai 2008, 09:54

...abwarten.

Mein erster Tip war irgendwas mit "Auslands-Modell". Dies war aber (leider) bei den RTs (11xx) der Fall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptySo 18 Mai 2008, 18:49

moin,

wer entscheidet eigentlich, ob eine lösung falsch oder richtig ist??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptySo 18 Mai 2008, 20:20

Gute Frage Lars!
Da es bisher keiner genau weiß und auch der Very Happy nicht, kann im Moment niemand sagen, dass die Vermutungen richtig oder falsch sind.

Man kann eben nur danach gehen, welche Vermutungen plausibel sind oder nicht.

Wie ich schon schrieb warte ich auf eine Antwortmail von BMW-direct.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMo 19 Mai 2008, 17:48

Larsi schrieb:
moin,

wer entscheidet eigentlich, ob eine lösung falsch oder richtig ist??


Der Ösie natürlich schmitz
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008, 20:17

Moin zusammen,

heute, beim Aufbocken der Maschine, habe ich gemerkt, dass meine Hand gegen die besagte Oese stieß. Sollte es doch ihre Bestimmung sein zu verhindern, dass die Hand den ESD berührt ????????? Weit ist es bis dahin nicht.


Zuletzt von Avanti am Mo 26 Mai 2008, 14:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMi 21 Mai 2008, 00:03

.....und wieso braucht BMW überhaupt so lange um sich eine Antwort auf diese Frage auszudenken? Ich meine es geht ja hier schließlich nicht um O-Ringe. lacher1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMi 21 Mai 2008, 05:39

Ich habe immer noch keine Antwort raufen
Ich versuche die nachher mal telefonisch zu erreichen! Mal sehen, welche Antwort ich bekomme!

Edit: Bin leider nicht mehr dazu gekommen und versuche es morgen!


Zuletzt von rockster am Mi 21 Mai 2008, 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMi 21 Mai 2008, 12:30

Wer wird wohl dieses Rätsel lösen bzw.gewinnen? klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDo 22 Mai 2008, 10:23

Ein heutiger Versuch bei BMW-direct jemanden an das Telefon zu bekommen war leider vergeblich.
Feiertag im Süden! raufen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyFr 23 Mai 2008, 10:27

rockster schrieb:

Feiertag im Süden! raufen
Nicht nur im Süden!
PS: Bayern hat ich glaube 8 Feiertage mehr als der Norden cocktail
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyFr 23 Mai 2008, 16:55

Is Bayern eigentlich schon in der EU ? langnase
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyFr 23 Mai 2008, 17:16

Jupp!

Als Österreich eintrat mussten die Bayern notgedrungen mit...

Aber das hilft uns bei der Ösenfrage irgendwie auch nicht weiter...
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMo 26 Mai 2008, 11:36

Avanti schrieb:
Moin zusammen,

heute, beim Aufbocken der Maschine, habe ich gemerkt, dass meine Hand gegen die gesagte Oese stieß. Sollte es doch ihre Bestimmung sein zu verhindern, dass die Hand den ESD berührt ????????? Weit ist es bis dahin nicht.

Ich glaube Avanti hat Recht, hab´ das gerade mal ausprobiert. Zum Aufbocken auf den Hauptständer benutze ich normalerweise nur den rechten Fuß am Ständer und die linke Hand am Lenker weil die Q ohnehin so leicht auf den Hauptständer flutscht (vorallem mit kurzer Strebe am Paralever).
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMo 26 Mai 2008, 15:46

Ich kann mir das mit dem aufbocken nicht so richtig vorstellen,
weil der Durchmesser der Öse so klein ist, wenn es ein Griff sein soll währe der
Durchmesser bestimmt größer.

Aber auch das ist von mir nur eine Vermutung.
ueberleg
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDi 27 Mai 2008, 10:27

...mir kam noch die idee, dass diese öse verwendet wird für die lackierstrasse oder die montage-strasse: es ist halt nur ein aufhängungspunkt für die roboter..........

.......ich habe mir überlegt, diese öse einfach zu entfernen, weil das ungemein viel gewicht einspart clever cool lacher1 kopfhau

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008, 16:56

So, jetzt habe ich mit BMW-direct telefoniert.

Ich habe folgende Auskunft bekommen:

Tut mir leid, da muss ich passen. Ich kann zwar Vermutungen anstellen, aber konkret sagen wozu diese Öse gehört kann ich nicht!

Damit werden wir das Rätsel wohl nicht mehr lösen können heulen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008, 16:59

irgendeiner von BMW muss doch wissen für was das ist...
hmmm! Alles andere wäre ja lächerlich... man macht ja nichts ohne Grund
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008, 17:15

Stimmt, aber mehr kann ich jetzt nicht machen.

BMW-direct angemailt - keine Antwort
BMW-direct antelefoniert - siehe mein vorheriger Beitrag


Mehr geht jetzt nicht mehr von meiner Seite aus!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008, 19:03

Muß sagen is schon ein Armutszeugnis von BMW. Hätten sich ja auch auf die schnelle irgendwas ausdenken können (Halterung für Golfschläger,WM-Fahnen o.ä.). Aber gar nicht melden, tstststs.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDo 19 Jun 2008, 19:13

Ente schrieb:
(Halterung für Golfschläger,WM-Fahnen o.ä.)
klatschen
Nach oben Nach unten
bjoern
Jungspund




Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Öse   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMi 02 Jul 2008, 20:42

Da ich auch nichts mit der Öse anzufangen wusste, habe ich diese im Rahmen meiner Umbauaktion schlichtweg entfernt! clever
Nach oben Nach unten
http://www.msf-karken.de
action
Jungspund
action



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyMo 07 Jul 2008, 23:11

Hallo Leute!
Na , wozu diese Öse....???
Ganz einfach:
Bei dem weichen Sitz hab´ich unbedingt eine Auflage (Schaffell) gebraucht und auch gehabt. Nur, wie kriegt man so ein Ding fest? Dazu dient die Öse und auf der anderen Seite das Helmschloß. Und schon hält das Fell in jeder Kurve, gell!?
action, der franke
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDi 08 Jul 2008, 06:50

Bin mir sicher , diese Öse ist für Leute mit Prostata leiden , um den Beutel einzuhängen!!
Gruß Harry clever
Nach oben Nach unten
action
Jungspund
action



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: wozu diese öse   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDi 08 Jul 2008, 17:30

ist das der schwarze humor eines betroffenen????
action mad
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDi 08 Jul 2008, 18:41

Diese Öse ist mir NIE aufgefallen und jetzt kann ich nicht mehr schlafen nuckel
Ich hoffe BMW findet noch denn Mitarbeiter der das verbrochen hat und klärt uns auf ueberleg
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 EmptyDi 08 Jul 2008, 18:46

@ Hossa,

wenn dir das keine Ruhe läßt schick die Frage an "Genial daneben". Ich glaub der Hugo macht das schon. abklatsch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wozu diese Öse?   Wozu diese Öse? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Wozu diese Öse?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Keine Rockster aber ne "ROADSTER"!!
» Immer diese Spielverderber....
» Lächerlich diese Gesetztgebung
» Kommt diese uns etwas bekannt vor
» Forumintern -Wem gehören diese Motorräder?-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: