BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Gewindestange verlängern

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMo 28 Apr 2008, 21:23

Hallo!

Hab mal ne Frage: Wie kann ich die Gewindestange (auf der die Kugelpfanne sitzt) des Schalthebels verlängern?

Hab festgestellt das die vorhandene Länge nicht ausreicht (Schuhgröße 46).

Oder weiß jemand ob die Gewindestangen anderer Modelle ebenfalls passen so das ich einfach nur austauschen müßte...???


Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMo 28 Apr 2008, 21:33

moin,

gewindestange 6mm kaufen, auf passendes maß kürzen, einbauen ... fertig.

die stange hat nur normales rechtsgewinde.

bitte keinen billigkram vom baumarkt, die verkaufen auch oft zu weiches material (4.8 statt 8.8)
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMo 28 Apr 2008, 21:39

...dann hab ich noch ne dumme Frage (die gibt es ja gar nicht):

Ist die Kugelpfanne aufgesetzt? Ich hatte gedacht die Gewindestange und die Kugelpfanne wären ein Teil...!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMo 28 Apr 2008, 21:58

moin,

hupps ... stimmt ....

dann brauchst du eine pfanne mit längerer stange dran ...
die bekommst du wahrscheinlich bei anderen marken.
oder evtl die stange der GS, die ist auch länger (meine ich)

oder versuch es mal im landmaschinenhandel, die haben sowas oft an den älteren treckern


bei mir hatte ich das geändert wegen schaltautomat ... da waren dann beide seiten mit innengewinde ..... konfus

kann sein, dass ich noch was liegen habe, weiss ich aber nicht sicher ...
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMo 28 Apr 2008, 22:51

Gewindestange in unteres Teil einschrauben und ca. 15 mm rausstehen lassen. Beide Teile mit Gewindehülse M6 verbinden(gibts bei jeden Schraubenhöker für ganz kleines)-und ab geht die wilde Fahrt. Woher ich das weiß ? Selbe Schuhgröße- selbes Problem cocktail

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyDi 29 Apr 2008, 20:19

Ente, vielen Dank!!!

clever

klatschen Bier
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMi 30 Apr 2008, 07:17

ähmm, Ente... hast du vielleicht auch ne Variante für den Fußbremshebel???


Ansonsten allen einen schönen 1. Mai und wer schon hat ein schönes Wochenende!!!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMi 30 Apr 2008, 17:19

Jau.Denke mal is Alu also folgendes:Ausbauen-einschneiden-Winkel verändern-zusammenschweißen-lackieren. Hab´s aber noch nicht gemacht,is was für´n nächsten Winter.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMi 30 Apr 2008, 19:46

Ach Ente... herzchen


Hört sich zumindest für mich schlüssig an!

...fürn Winter!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMi 30 Apr 2008, 20:49

Defender schrieb:
Ach Ente... herzchen



DU MACHST MIR ANGST ! Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptyMi 30 Apr 2008, 21:26

anhimmeln




...so besser???



exi

...oder so???
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern EmptySo 11 Mai 2008, 21:30

Hallo!

Hab die Gewindestange verlängert!
Ob´s gut ist kann ich leider wegen dem Nagel im Vorderreifen noch nicht sagen. Im Stand auf jeden Fall scheint es perfekt zu sein!


Danke nochmals Ente!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gewindestange verlängern Empty
BeitragThema: Re: Gewindestange verlängern   Gewindestange verlängern Empty

Nach oben Nach unten
 
Gewindestange verlängern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: