BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Batterie

Nach unten 
+10
Polarlys
gonzakke
Rockster80
RocksterSZ
merlin
LiMe9reenfi9hter
Pojuwi
Hossa
Wyrm
Ente
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Batterie   Batterie EmptyFr 25 Apr 2008, 06:10

Hallo zusammen!

Sicherlich hat der ein oder andere von euch schon einmal die Batterie tauschen müssen.
Bisher bin ich davon verschont geblieben, da die Batterie ja nicht unbedingt günstig für die BMW ist.

Für was habt ihr euch entschieden? Gelbatterie oder die normale Batterie?
Wo gekauft und was habt ihr bezahlt? Was könnt ihr empfehlen?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyFr 25 Apr 2008, 16:23

Würde ´ne Reinbleibatterie von "Hawker" vorziehen-sollen länger halten als Gel. Aufgrund der "wartungsfreundlichen" Unterbringung der Batterie bei der Rockster käme für mich keine Normale in Frage.
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyFr 25 Apr 2008, 18:54

Wenns Ladegerät mitmacht würd ich die 30€ Mehrkosten für die Hawker in Kauf nehmen. HeinGerippe scheint da mit 180€ recht günstig zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDo 26 Jun 2008, 14:50

polo 169,95 €

klick
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDo 26 Jun 2008, 16:39

Ne menge Holz für ein wenig Strom, aber ich werde beim nächsten mal auch eine Hawker einbauen.
Sollen ja angeblich mindestens 7 Jahre halten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDo 26 Jun 2008, 17:23

das steht unserer rockster auch noch bevor... wusste gar nicht dass so kleine batterien so großes geld kosten können...
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySa 28 Jun 2008, 10:27

Moin zusammen,

gibts bei Tante Louise für 27 Euronen Karneval . Hat ein GS treiber schon eingebaut und ist zufrieden.

Früher hab ich grundsätzlich die vermeintlich hochwertigen zB Bosch, Varta... genommen mit dem Ergebnis das sie i. R. nach 2 Jahren im Cabrio-Betrieb im Eimer waren.
Dann hab ich erste Batterietest gelesen und musste feststellen das günstige Batt. durchaus im mittleren bis vorderen Qualitätsfeld zu finden sind. Gilt sicher nicht für alle...aber bei 3 Jahren Garantie kaufe ich nur noch preiswert! cool

PS meine Rockster hat mit 4 Jahren bereits die 2. Batt. verbaut, die mich gerade mit Totalausfall hat stehen lassen soviel zur Serienqualität.

Ich denke, das primäre Problem ist die Pflege über den Winter. Nur mit Ladeerhaltung per Steckdose oder abklemmen und REGELMÄSSIG nachladen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySa 28 Jun 2008, 22:52

Hallo,

von Louis hatte ich auch mal 2 Batterien- haben jeweils genau eine Saison gehalten (bei meinem Bruder dasselbe). Seit dem nur noch Gel o. Reinblei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySo 29 Jun 2008, 14:22

habe einen gel-akku im zulauf mit 22Ah und wesentlich günstiger als varta. mein freundlicher hat varta komplett aus dem programm genommen - laut seiner aussage gab es nur ärger damit. die 27 euronen batterie von tante louise ist aber, wenn ich mich nicht versehen habe, ohne säure. die kostet extra.
Nach oben Nach unten
LiMe9reenfi9hter
Jungspund
LiMe9reenfi9hter



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDi 01 Jul 2008, 22:11

Die erste Batterie wurde jetzt vorsichtshalber ersetzt durch eine Original-Batterie beim Händler (119.- +MWST)
Nach sehr zuverlässigen 5 Jahren und 50000km geht das voll in Ordnung. Ich war immer sehr zufrieden damit.
klatschen
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyFr 04 Jul 2008, 21:08

Moin, Moin,

also ich habs getan...

Ich hab das preiswerteste Model von Tante L. für 27 Euronen (aufgerundet Karneval ) bestellt und wird jetzt eingebaut.

Als alter Automotiv-Einkäufer hab ich nix anderes übers HERZ gebracht...

allerdings... die Säure kommt extra -stimmt! Aber hatte noch ein Döschen zu stehen (für schlechte Tage). Und dann bin ich gespannt ob ich anhimmeln leisten muss. Wir hören uns in der nächsten Saison Ente coolrauchen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyFr 04 Jul 2008, 21:41

Wünsch dir natürlich mehr Glück als ich es hatte. Is schon knappe 10 Jahre her aber damals haben sich die Dinger von Louis nach mehreren Tagen Moppedpause selbst entladen (nach 1 Jahr alle 2 Tage ans Ladegerät). Fand ich für den damaligen Preis von 99 DM pro Stück doch sehr dürftig. Die "Hawker" (250 DM) mußte ich in 5 Jahren nicht einmal nachladen-im Winter nur ausgebaut und trocken eingelagert. Hab das Mopped dann mit dieser Batterie verkauft und weiß daß der "Nachfolger" noch mindestens 1 Jahr mit ihr gefahren ist. Sind wenigstens 6 Jahre Lebensdauer-denke mal das ist schon unter den TOP 3. Wie schon gesagt, meine Erfahrungen mit Billigbatterien waren nicht so doll.
Nach oben Nach unten
merlin
Mitglied
Mitglied
merlin



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyFr 04 Jul 2008, 22:54

Habe seit über 4 Jahren und 30.000Km Laufleistung immer noch die erste Batterie drinnen und kann bis jetzt auch nichts feststellen das diese nicht mehr lange halten soll, aber eines weiß ich wenn sie hinüber ist auf jeden Fall wieder eine originale. Was nützt es wenn ich mir eine bei Tante Louise oder einem sonstigen Zubehörhandel kaufe und diese halten gerade mal ein Jahr. raufen
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Batterie Empty
BeitragThema: Bilder   Batterie EmptySa 05 Jul 2008, 10:41

Hallo!
Wers mal macht könnte doch zur Illustration Bilder einstellen, oder?
Tipps sind immer gut!
Gruß
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySa 05 Jul 2008, 21:35

Pojuwi schrieb:
Moin, Moin,

also ich habs getan...

Ich hab das preiswerteste Model von Tante L. für 27 Euronen (aufgerundet Karneval ) bestellt und wird jetzt eingebaut.

Als alter Automotiv-Einkäufer hab ich nix anderes übers HERZ gebracht...

allerdings... die Säure kommt extra -stimmt! Aber hatte noch ein Döschen zu stehen (für schlechte Tage). Und dann bin ich gespannt ob ich anhimmeln leisten muss. Wir hören uns in der nächsten Saison Ente coolrauchen




Hallo Pojuwi

Schreib doch bitte im April noch mal ob
alles in Ordnung ist, das wäre Daumen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySo 06 Jul 2008, 09:51

vorgestern traf mein in der bucht gekaufter akku (12V 22Ah Akku Long 22-12, komplett geschlossen) nun endlich wohlbehalten ein. der preis war mit knapp 68 € incl. porto und verpackung noch im vertretbaren rahmen. die lieferung hatte etwas länger gedauert, als zunächst vermutet. da ich von vorneherein einen etwas stärkeren akku mit etwas mehr Ah haben wollte, kam es mir auf die paar tage nicht an; es war hier ohnehin kein mopedwetter - steife brise mit wasser in tropfenform.
dem relativ poblemlosen einbau (ich musste die löcher an den polklemmen von 4 auf 6 mm aufbohren, damit die originalen schrauben da durch passten) folgte der erwartungsvolle druck auf den starterknopf. japp, der anlasser zieht nun mit schmackes durch. aha, so hört sich also der anlasser an, wenn ein gesunder akku den saft dazu liefert...
mal sehen, wie sich der akku über die zeit bewähren wird. versuch macht klug. aufgrund meines guten drahtes zum kfz-zubehörhandel habe ich dort natürlich zu allererst nachgefragt. doch dort hätte ich auch warten müssen, da diese diesen akku nicht vorrätig hatten. preislich wäre das in etwa auf das gleiche hinausgekommen.
da der neue akku nun ja auch "unbedingt" geladen werden muss, habe ich mich gestern mal nach dangast aufgemacht, um mal wieder an die alten gewohnheiten anzuknüpfen. Japp, es war wieder ganz wie früher. den becher mit dem dampfenden, schwarzen kaffee in der hand am wasser zu sitzen, war quasi die reinkarnation der lebensfreude in purer form.
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDi 08 Jul 2008, 09:25

Moin FF,

wat n in Dangast los???

Mopedtreff?
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyDi 08 Jul 2008, 19:08

Lecker Rhabarberkuchen und auf das Wasser gucken urlaub2
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyMi 09 Jul 2008, 10:51

Rhababarakuchen am Wasser finde ich aber auch geil! cocktail

Wann fahrn wir denn da hin-von wegen Nordeutsche Freundschaft? cool

Und by the way: ich hab gestern auch meine gute Louis Batt. eingebaut, ne wat geil, passt wie Faust auf Auge, alles dabei sogar neue Schruwkes in mattsilber... cocktail und Polkappen/-abdeckungen und der Hinweis das Saito/Delo Battieren die letzten Test GEWONNEN haben...neee wat geil

und dann der Preis Karneval 27 Euronen Daumen


UND


angesprungen ist sie auch...ne wat Karneval Karneval Karneval
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyMi 09 Jul 2008, 14:56

RocksterSZ schrieb:
Hallo!
Wers mal macht könnte doch zur Illustration Bilder einstellen, oder?
Tipps sind immer gut!
Gruß


Guck doch mal HIER
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptyMi 09 Jul 2008, 17:24

Pojuwi schrieb:
Moin FF,

wat n in Dangast los???

Mopedtreff?

samstags ist in dangast quasi IMMER "mopedtreff". ganz früher war das ganze we mopedtreff, aber als der bürgermeister das kurhaus komplett für mopeds sperren wollte, ging die gesamte bürgerschaft dagegen an. es gab wohl ein paar ausnahmespinner unter den mopedfahrern, welche mit aufheulenden motor durch die gegend rasten, doch das gros war eher gegenteiliger natur. das wussten auch die anwohner.

schon seit urzeiten gehören das kurhaus von dangast und mopeds irgendwie zusammen. nun denn, die bürgerschaft (wohlbemerkt nicht nur aus mopedfahrern bestehend) hat dem bürgermeister einen kompromiss aus dem kreuz geleiert, dass das kurhaus nur an sonn- und feiertagen für mopeds gesperrt ist. so hat es sich vor etlichen jahren ergeben, dass man nun halt samstags dahin knistert. der rhabarberkuchen mit einem becher kaffee schmeckt auch durchaus samstags recht gut...

wenn man bedenkt, dass das kurhaus schon immer von einem alten ehepaar geführt wird, finde ich es um so besser, dass man dort alles so belassen will, wie es ist. die mopedfahrer bekommen noch immer an der schlange vorbei am tresen im eingangsbereich ihren heißen kaffee. man kommt dort hin und fühlt sich auf anhieb gleich sauwohl. viele leute finden diese einmalige atmosphäre so toll. leute unterschiedlichster coleur treffen dort friedlich aufeinander und fast alle gucken mopeds... ich finde "unser" kurhaus hat art und könnte es mir auch anders nie vorstellen.
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80



Batterie Empty
BeitragThema: die letzten Atemzüge ?   Batterie EmptySo 17 Aug 2008, 10:03

Hi Rockterfreunde !

Gestern ist meine Kiste nach einwöchiger Standzeit fast nicht angesprungen...

Ich vermute, dass z.Zt. noch die Erstbatterie aus 2003 verbaut ist (Inbetriebnahme 2006 mit 0 km ).

Nun steht wohl in Kürze leider ein Batterietausch an.

Fragen: hat jemand eine Hawker Odyssey verbaut und damit eigene Erfahrungen gesammelt ??
Ist noch eine kleine Bastelarbeit für die Anschlüsse nötig ?


Stefan
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi



Batterie Empty
BeitragThema: Onkel Louise Batterie Update   Batterie EmptyMi 13 Mai 2009, 18:22

Moin, Moin an Rockster Freunde und -innen,

ich wollte nochmal die aktuelle Lage zur gekauften Louisen Batt für 27 Euronen mitteilen...

Tjo, wat soll ich sagen...sie tut und zwar gut!

Ich hab zwar in einem Mopetmagazin (Tourenfahrer oder so) einen Bericht gelesen wo sie (R1150-) Batterien bis zum Abwinken geqäult haben (max. Anzahl Startvorgänge usw.) da ist sie nicht an der vorderen Spitze gewesen (wie auch).
Fakt ist aber das sie im Alltagsgebrauch tut, bei mir. Karneval

Ein Erfolgs-Geheimnis ist aber sicher das ich konsequent jedes neue Moped mit einer Steckdose ausrüste und die Mopeds im Winter regelmässig an ein Batt.-Frischhaltegerät angeschlossen werden.

Seit dem keine Problems mehr.

In dem Sinne gute Fahrt bzw. gut Start der Juwi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySo 17 Mai 2009, 13:46

das gleiche kann ich von meiner billigbatterie verkünden. bis auf einen durchhänger ganz am anfang verrichtet die "neue" ihren dienst sehr zufriedenstellend. das auch nach wochenlanger standzeit ohne ladegerät im nacken.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie EmptySo 17 Mai 2009, 17:12

Wochenlanger Standzeit bei dem schönen Wetter??? cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Batterie Empty
BeitragThema: Re: Batterie   Batterie Empty

Nach oben Nach unten
 
Batterie
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: