BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Naviumfrage

Nach unten 
+13
Andreas1
teileklaus
treeworker
rockster-CB
Narvik
Avanti
MichaUN
Polarlys
andy0311
Rockstergoofy
Hotte
Voodoo
Detlef Plein
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Navigation am Motorrad?
Ich habe ein Navigationsgerät für das Motorrad
Naviumfrage Vote_lcap35%Naviumfrage Vote_rcap
 35% [ 27 ]
Ich habe ein Garmin-Gerät
Naviumfrage Vote_lcap31%Naviumfrage Vote_rcap
 31% [ 24 ]
Ich habe ein TomTom-Gerät
Naviumfrage Vote_lcap6%Naviumfrage Vote_rcap
 6% [ 5 ]
Ich habe keine Navigationsgerät am Motorrad
Naviumfrage Vote_lcap10%Naviumfrage Vote_rcap
 10% [ 8 ]
Ich überlege mir, ob ich mir eins anschaffe
Naviumfrage Vote_lcap13%Naviumfrage Vote_rcap
 13% [ 10 ]
Ich lehne ein Navigationsgerät am Motorrad ab
Naviumfrage Vote_lcap4%Naviumfrage Vote_rcap
 4% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 77
 

AutorNachricht
Gast
Gast




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 04 Apr 2008, 18:04

Heute kam so ein wenig die Diskussion über Navigationsgeräte am Motorrad auf.

Mich wundert auch ein bischen, dass im Rockster-Forum das Navigation am Motorrad kaum ein Thema ist.

Womit hängt das zusammen?

Habt ihr ein Navigationsgerät am Motorrad...überlegt ihr euch eins zuzulegen... oder lehnt ihr ein Navi am Motorrad ab?

Eine sinnvolle Mehrfachwahl ist zulässig!


Zuletzt von rockster am So 13 Jul 2008, 07:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 04 Apr 2008, 18:37

Ich mußte die Umfrage noch einmal erneuern, da sich ein Fehler eingeschlichen hatte!

Nicht weil mir das Ergebnis nicht gefallen hat cool
Nach oben Nach unten
Detlef Plein
Eroberer
Eroberer
Detlef Plein



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptySa 05 Apr 2008, 07:47

Ich fahre seit langem mit NAvi am Motorrad weil ich der Meinung bin das es um einiges sicherer ist von der Tante Garmin geleitet zu werden als ( wie früher ) während der Fahrt auf die Karte zu starren und einige hunderte Meter im Blindflug zurück zu legen.
Besonders als Vorrausfahrer in einer Gruppe ist es ein Wahnsinnsvorteil wenn man nicht an jeder 5 - 6 KReuzung stehen bleibt um die Fahrtrichtung zu überdenken. Das gilt für unbekannte Strecken..

Zu Hause, wo ich dachte jede Strasse zu kennen, fahre ich inzwischen immer der Nase nach kreuz und quer, immer wissend das ich auf Knopfdruck sofort zur nächsten Tanke, nach HAuse oder MC-Doof geführt werde. clever
Nach oben Nach unten
https://www.mot-teile-borken.de
Gast
Gast




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptySo 06 Apr 2008, 14:08

Hallo Zusammen,

ich habe ein Garmin Etrex Vista HCx mit City Navigator Software!
Das Gerät ist schön klein und Routingfähig !!! Ausgiebige Tests haben es für mich zum Tollen gerät gemacht...
Mal sehen wie es in ersten "Hardcore" einsätzen abschneidet...

Als sinnvolles Zubehör habe ich mir einen sw motech Lenker Navi Halter und ein Touratech Navi Halter abschliesbar gegönnt...

Bilder kommen noch !!! Für mich ist Garmin in sache Navigation das non plus ultra !
Gerade die "reinen" Navis sind TOP !!!

Mein Akku hält derzeit schon die 2 Woche (Standby, bisschen Spielen, und 6 mal Navigiert darunter 2 lange Strecken)
Das kann Tom Tom nicht :o)
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 04 Jul 2008, 14:01

Hallo,

habe ein Garmin 750 für normale Strassennavigation.
Ist einfach total super entspannt auf unbekanntem Terrain zu fahren.
Das Gerät habe ich anstatt einer Karte im Tankrucksack.
Einfach praktisch und gut geschützt.

Gruß

Voodoo
Nach oben Nach unten
Hotte
Grünschnabel
Hotte



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 04 Jul 2008, 15:22

Ich fahre mit dem BMW Motorrad Navigator III von Garmin.
Motorradhalterung für die Rockster von BMW, paßt perfekt.
Erstklassige Software!
Durch die mitgelieferte Autohalterung kann ich das Gerät auch
dort nutzen.
Ich habe den Kauf bislang nicht bereut.

Gruß
Horst :sonnenbrille:
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptySo 22 Mai 2011, 13:34

Hab jetzt zum Burzeltag ei TomTom Urban Rider bekommen und werd es die nächsten Tage mal anbringen und testen. Mal schauen wie weit der Akku von den angegebenen 8 Stunden weg ist! Bis die Tage Christian.
Nach oben Nach unten
andy0311
Mitglied
Mitglied
andy0311



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 05 Dez 2012, 17:31

Ich hab noch kein Navi, aber ich verfolge gerne solche interessanten Diskussionen, denn bei Preisen von 300 - 600 Euro sollte man sich schon die Erfahrungen der Anderen ansehen. Detlef geb ich vollkommen recht, vor Ort kann man ohne Probleme der Nase nach fahren aber im fremden Gefilden und dann noch als Gruppenführer, da ist schon so ein Gerät ne feine Sache.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 05 Dez 2012, 17:59

Nun ich schon wieder !

An meinem Moped habe ich ein Garmin Zumo 660 angebracht. Dieses Gerät kann ich auch in meinem Käfig installieren, obwohl ein Festeinbau ebenfalls vorhanden ist.

Ich kann wenig zum TomTom sagen, aber das Garmin in weiten Bereichen gut.
Nur die Möglichkeiten sind sehr begrenzt.
Gebe ich schnelle Route ein, schickt mich das Gerät über die evt. vorhandene Autobahn zum Ziel - das will ich aber nicht.
Gebe ich kurze Route ein, fahre ich auch schon mal durch jedes Dorf oder auch Kleinstadt und das Ganze obwohl für den jeweiligen Ort eine Umgehung vorhanden ist.

Wenn ich im Ausland bin stören mich diese Mängel nur gering, weil der Ansatz der Zielerreichung ein völlig anderer ist.
Hat man diese Fehlinformation auf der Hausstrecke von A nach B, könnte ich das Ding schon mal aus der Halterung entfernen und gegen die nächste Hauswand schmeißen.
Mich halten nur die hohen Ausgaben ( ca. 650,-€ ) davon ab.

Man muß vielleicht nur erkennen, daß es das Optimale nicht gibt !

Scheiß Technik, es ging früher auch ohne.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 05 Dez 2012, 19:04

Ich bin auch ein Freund des geführten Fahrens und habe hierfür nach ersten Erfahrungen mit den Zumo 550
nun den Zumo 660 im Einsatz. Dabei muss ich allerdings gestehen, das ausser dem Wissen um die
Fahrstrecke für mich das Abspielen von MP3s ein wichtiger Nutzungsfaktor ist.

Mit dem Einsatz an der Rockster hat es eine Weile gedauert bis ich eine für mich aktzeptable Lösung gefunden hatte,
da ich eine möglichst flache Halterung haben wollte. Also nix mit Käfigen und Kisten a la Touratech und Wunderlich.
Nun hab ich einen Halter von Polo auf den ich direkt den Halter vom Garmin schrauben konnte und bin zufrieden.


Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 05 Dez 2012, 21:00

Moin zusammen,

wenn ein neues Navi dann:

Garmin-Montana-600-Bundle oder

Garmin Zumo 340 LM.


Ein mir bekannter Händler, der selbst Motorrad fährt, hat sich vor kurzem das Montana 600 geholt und ist damit sehr zufrieden.

Auch in einem anderen Forum, ist die Motorrad-Navigation ein wichtiges Thema. Mehrere Mitglieder haben sich sehr intensiv mit dem Montana beschäftigt und empfehlen es aufgrund der Summe seiner Qualitäten.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyDo 06 Dez 2012, 08:26

Ahhh, dieser Fred war ja bisher völlig an mir vorbei gegangen.

Nachdem ich das TomTom Rider I nicht mehr in Gang bekommen habe (die Geschichte steht in einem anderen Thread), habe ich mich für das Zumo 210 entschieden. Da ich auch ein Navi fürs Auto gebraucht habe, bot sich das Zumo aufgrund der Halterung schon einmal an.
Die Autohalterung vom TomTom will keiner an der Frontscheibe haben. Ohne Navi kann man sie bestensfalls als Obstschüssel verwenden aber wer braucht schon Obst an der Scheibe ... lacher1

Ich plane meine Touren größtenteils selber (Mapsource) bzw lade ich mir fertige Touren.
Mapsource ist genial einfach und es gibt null Probleme mit Garmin.

Voteile vom 210:
- flach mit guter Motorrad- bzw. Autohalterung
- Akkuwechsel so einfach wie bei einem Handy
- Aktivhalterung bzw. Ladekabel mit dabei
- im Set bei Louis unschlagbar günstig

Nachteile:
- Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig (z.B. Wegpunkte löschen, bei TomTom einfacher)
- Ladekabel funktioniert bei Nässe nicht einwandfrei (Kontaktprobleme durch Feuchtigkeit)
Da der Akku aber so leicht zu wechseln ist und gute 6h hält, werde ich mir für 2013 einen Ersatzakku kaufen und mit zwei vollen Akkus ist man auch bei Regen sicher.

Sicher hat jeder seinen Favoriten - außer ich ;-).
Ich hatte das TomTom leider nicht lange genung um es richtig gut zu finden und so bin ich ohne Vorurteile zum Zumo gekommen.
Ein, für mich, weiterer Vorteil. Eine Motorrad-Reise-Zeitschrift, die ich im Abo habe, hat sich auf die Planung mit Mapsource spezialisiert und hat eine "Schritt für Schritt"-Anleitung auf DVD. So kann ich mir Hilfe holen wenn ich nicht weiter weiß.
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 07 Dez 2012, 21:49

Ich lebe quasi noch im Mittelalter....ich navigiere "analog"! badcomputer

Touren plane ich im voraus. Es kann aber zu spontanen Abweichungen kommen. Somit lernt man auch noch Dinge abseits der Strecke kennen.
Ich habe damit auf meiner Kroatientour gute Erfahrung gesammelt und es hat funktioniert. Mein Kumpel hatte sein Garmin mit...das hat natürlich in der ein oder anderen Situation geholfen, was ich auch gar nicht schlechtreden möchte. Im Gegenteil, das war schon sehr praktisch!

Alles in Allem ist es denke ich, wie mit vielen anderen Dingen auch....Geschmackssache.

Kann mich halt nur nicht mit dem "Fernseher" neben dem Tacho anfreunden. auslachen Aber vielleicht überlege ich es mir ja irgendwann mal.


P.S.: und solange ich es mit der Karte zum Forumtreffen schaffe, ist alles i.O.! bigcrazy
Nach oben Nach unten
treeworker
Jungspund
treeworker



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 11:28

Moin Moin,

habe mir bei Lidl das TOMTOM URBAN RIDER CE für 219,- bestellt und gerade angebaut.
Ich bin mit dem mitgelieferten Halter zufrieden. Viele Einstellmöglichkeiten.
Wenn man das Navi nicht benötigt, fällt der Grundhalter kaum auf.
Habe mir das Navi zugelegt, da ich das Fahren nach Karte im Tankrucksack leid war.

Gruß
Jörg

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 12:56

Hallo war da ein 12 V Ladehalter dabei?
Den würde ich unbedingt empfehlen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 15:23

Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu:

1. Ich lehne Navi am Moped ab
2. Meine Erfahrungen mit Navis der Biker in der Gruppe legen nahe, solcherlei Unfug nicht am Möppi zu haben: Mehrfach standen wir Bauernhöfen, weil die Straße zu Ende war und das Ding plärrt 200 m geradeaus (durchs Haus oder wie jetzt) - einmal ist ein Hund auf uns los (groß), einmal konnten wir fast nicht mehr wenden (in den italienischen Weinbergen, da der Weg so schmal war, dass kaum noch Platz war und die Spurrinnen so dermaßen vertieft waren, dass Dicke praktisch am Sammler aufgesessen ist).
3. Die abenteuerlichen Ortsdurchfahrten durch Spielstraßen hängen mir zum Hals raus.
4. Im "Käfig" (gefällt mir Nordjürgen) nutze ich ein Aldinavi ca. 3 mal im Jahr. Sonst weiß ich wo ich hinwill.

Ich halte es da mit ordentlichen Karten, die für mich durch nichts zu ersetzen sind. Erst da komme ich auf den Geschmack, was Tourplanung betrifft und welche Straßen man mal gefahren haben möchte weil sie gar zu verlockend erscheinen.

Ausserdem sagt mir mein Telefon wo ich bin, wenn ich mal völlig von der Rolle bin, was äusserst selten vorkommt...

Fußgängermodus an!

badcomputer

cool

Viele Grüße aus dem Süden

Jürgen

Nach oben Nach unten
Andreas1
Eroberer
Eroberer
Andreas1



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 16:54

Moin,

kann ich nicht bestätigen, ich Fahre nur mit Navi und bin bisher Überall sehr gut hin gekommen. Bei den heutigen
Geräten kannst du deine Tour auch am Rechner planen und auf das Navi spielen. Sehr angenehm ist die Übertragung der Hinweise über bluetooth. Dann bist du nicht abgelenkt weil du auf die Karte schaust. Ist halt Geschmackssache der eine fährt gern mit, der andere ohne Navi. yaeh
Nach oben Nach unten
treeworker
Jungspund
treeworker



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 17:04

teileklaus schrieb:
Hallo war da ein 12 V Ladehalter dabei?
Den würde ich unbedingt empfehlen.

Hallo teileklaus,

nein, der war von mir gewollt nicht dabei, da ich die Stromversorgung des TOMTOM folgendermaßen lösen will.

Ein Kabel (USB 12V Ladegerät Steckdose spritzwassergeschützt) an das Standlicht anschließen.
Dann das originale Ladekabel des TOMTOM in diese Steckdose stecken und mit dem Navi in der Passivhalterung verbinden.

Hintergrund des Ganzen ist folgender: Wenn ich das Navi nicht benötige, möchte ich bis auf den ersten Halter mit der Kugel alles schnell abbauen können, um wenig "Gedöns" am Lenker zu haben.

Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass die Rockster kein Can Bus hat, oder?

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 22:25

Jürgen schrieb:

Nun gebe ich meinen Senf auch noch dazu:

1. Ich lehne Navi am Moped ab
2. Meine Erfahrungen mit Navis der Biker in der Gruppe legen nahe, solcherlei Unfug nicht am Möppi zu haben: Mehrfach standen wir Bauernhöfen, weil die Straße zu Ende war und das Ding plärrt 200 m geradeaus (durchs Haus oder wie jetzt) - einmal ist ein Hund auf uns los (groß), einmal konnten wir fast nicht mehr wenden (in den italienischen Weinbergen, da der Weg so schmal war, dass kaum noch Platz war und die Spurrinnen so dermaßen vertieft waren, dass Dicke praktisch am Sammler aufgesessen ist).
3. Die abenteuerlichen Ortsdurchfahrten durch Spielstraßen hängen mir zum Hals raus.
4. Im "Käfig" (gefällt mir Nordjürgen) nutze ich ein Aldinavi ca. 3 mal im Jahr. Sonst weiß ich wo ich hinwill.

Ich halte es da mit ordentlichen Karten, die für mich durch nichts zu ersetzen sind. Erst da komme ich auf den Geschmack, was Tourplanung betrifft und welche Straßen man mal gefahren haben möchte weil sie gar zu verlockend erscheinen.

Ausserdem sagt mir mein Telefon wo ich bin, wenn ich mal völlig von der Rolle bin, was äusserst selten vorkommt...

Fußgängermodus an!

badcomputer

cool

Viele Grüße aus dem Süden

Jürgen

Meine Meinung:

zu 1: Das sei dir gegönnt!
zu 2: Wieviel Fahrkönnen liegt vor, einen Feldweg in den Weinbergen so weit zu befahren, dass der Straßenboxer nicht schon vorher streikt - RESPEKT! Soweit hätte ich mich nicht in die Weinberge getraut.
zu 3: Mir noch nie passiert - weder im Auto noch an der Dicken! Aber - ich kann auch um Orte herum planen clever
zu 4: Bei ca. 80.000 km (im Auto) und 12 -15.000 km (mit der Dicken) im Jahr lerne ich viele Orte, Städte und Gegenden kennen und freue mich über den Fortschritt.

Aber jeder wie er mag! Ich benutze auch sehr gerne den Bohrhammer und Fischerdübel - die ewige Stemmerei mit Hammer und Meißel und das einsetzen der Holzdübel ist einfach öde :-).

Achso - die Rockster hat kein CanBus
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMi 09 Jan 2013, 22:53

Und jetzt auch noch das Rheinland

Bis zur letzten Saison lehnte ich Navis ab, weil ich es dekadent fand und es so empfunden hatte, dass ein Stück Freiheit verloren ginge.

Diese Meinung musste ich um 180 Grad revidieren, als ich mit meinen Tennis- Bikern die genialste Jahrestour überhaupt gemacht habe. (s. meinen Reisebericht)
Direkt im Anschluss an diese Tour habe ich mich an den Rechner gesetzt und ein Garmin Zumo 210 geschossen (neu 215 €). Und was soll ich sagen: Ich möchte es nicht mehr missen. Ich fahre völlig entspannt mit den Ansagen der Tante Garmin durch die Lande und entdecke selbst in der näheren Umgebung Ecken, die ich nicht kannte.
clever

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 11 Jan 2013, 15:45

@ Narvik

Zu 2.Der Weinberg in Italien war nicht lustig. Einer der beiden GS Fahrer ist für das Fahrzeug etwas untergroß und musste sich beim Wenden noch mehr schinden als wir, weil er zu kurze Haxn hat. Der Weg war ziemlich steil. Das Navi hat uns erst von der Hauptstraße (schön kurvig, nähe Gardasee) steil bergab in den Ort geführt(ich dachte mir noch - wo will er denn jetzt hin?), engste Gassen, dann wider steil bergauf, dabei einmal falsch abgebogen und schon waren wir unter uns. Völlig widersinnig, wir kamen dann endlich wieder auf die Straße, die wir vorher verlassen hatten Ich vermute die Strecke durch das Dörfchen wird 1m kürzer gewesen sein, als oben rum.

Zu 3. Diese Spielstraßen kriegt man wohl im Fußgängermodus/kürzeste Strecke oder so. Passiert regelmäßig, wenn ich mit meinem Nachbarn unterwegs bin (GS). Bis der das Teil bloß mal programmiert hat könnte ich mich schon wieder ausziehen. Und wenn man dann schon mal durch einen Ort muß, bleibe ich lieber auf den Hauptstraßen.
Ich habe meine Erfahrungen mit 3 Navifahrern wiedergegeben (alle BMW). Wir standen im Wald, vor Scheunen, in Bauernhöfen, vor Schranken...

Zu 4. Wenn ich beruflich so viel unterwegs wäre wie Du, würde ich auch ein Navi nutzen. 100.000 km pro Jahr sind eine Ansage. Allein die Zeit, die dabei draufgeht.

Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass dies ausschließlich meine persönliche Meinung / Erfahrung zum Thema ist. Jeder der gern mit Navi fährt möge immer glücklich ans Ziel kommen (und die anderen auch).

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyFr 11 Jan 2013, 17:16

Ich auch mal !

Was der Südjürgen so schreibt stimmt auf den Punkt genau. Ich habe auch schon auf Bauernhöfen gestanden und noch blöder als die Kuh geschaut.
Auch sind die aufgezeigten Strecken nicht immer die Kürzesten.
Dieser Umstand liegt mit Sicherheit an den Herstellern der notwendigen Software.
Hierfür sind nach meiner Information nur zwei Firmen beteiligt und die Hersteller der Navi's kaufen eben dort ein.
Somit ist klar, dass die eingespeisten Fehler bei allen Herstellern gleich oder sehr ähnlich sind.
Vielleicht handeln die Schmutzfüße die Daten ja auch noch untereinander.

Trotzdem möchte ich das Navi nicht missen, weil ich den Kopf frei habe mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Wenn ich hier bei uns ohne festes Ziel unterweg bin und nur fahre weil ich fahren möchte, dann brauche ich das Dingen nicht. Nur im Ausland, wo Wege und Routen unbekannt sind, ist für mich das Navi nicht entbehrlich.
Wenn man z.B.durch Barcelona im Feierabendverkehr fährt, dann ist ohne Navigation Schluß mit lustig.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyMo 21 Jan 2013, 16:54

Ich habe mir nach 3,5 zufriedenen Jahren mit dem Outdoornavi Garmin Nüvi 550 nun das Zumo 210 gekauft.
Grund: ich wollte zunächst aufs Nüvi ein Update spielen, aber das kostet ja... Dann hat Tante Louise gerade so eine Sonderedition vom Zumo im Angebot mit Lifetime-Update.
Gekauft, Update gespart und das alte Nüvi für knapp über 100.- € in der Bucht verkauft.
Zusätzlich passen noch alle Rammount-Halterungen, Zusatzakku und Verkehrsfunkkabel vom alten Nüvi (da ziemlich bauähnlich). Auf mindestens 3,5 ebenso zufriedene Zumo-Jahre Very Happy
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage EmptyDi 22 Jan 2013, 09:23

Und jetzt ich nochmal !

Das mit dem "Leifteim-Abdeit" ist Spitze. Es kommen jährlich neue Daten heraus.
In Deutschland betrifft es meist kleinere Veränderungen an Straßenführungen oder neu errichteten Kreiseln.
Im nahen Ausland werden dann auch schon mal neue Straßen gebaut und dann bin ich mit dem Navi auf der Überholspur.
Im Ausland zeigt mein Navi sogar die festen Blitzer an und warnt durch ein nettes Klingsignal.
Man könnte sich das auch für Deutschland aufspielen lassen, aber das macht das Navi langsamer und ist glaube ich auch nicht zulässig.

Na dann !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
alfonsw
Grünschnabel




Naviumfrage Empty
BeitragThema: Fahre mit Falk F10   Naviumfrage EmptySa 31 Aug 2013, 14:45

Hallo,
fahre seit 3 Jahren mit einem Falk F10. Habe das Gerät im Tankrucksack, es ist somit wassergeschützt,
über Lautsprecher werden die Ansagen abgehört.
Ohne Navi möchte ich keine größeren Touren mehr machen.
Viele Grüße
Alfons
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Naviumfrage Empty
BeitragThema: Re: Naviumfrage   Naviumfrage Empty

Nach oben Nach unten
 
Naviumfrage
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Allgemeines zur Motorradnavigation-
Gehe zu: