BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Download von Routen TomTom

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptyFr 04 Apr 2008, 16:12

Mir ist schon klar, dass die Mehrzahl der BMW-Fahrer einen Garmin als Navigationsgerät verwenden, aber es wird sicherlich einige geben, die auch einen TomTom verwenden.

Ich habe mal gegoogelt, ob es eine Datenbank für fertige Routen gibt, die man downloaden und auf seinem Navigerät installieren kann.

Gibt es, aber ich bin nur auf Datenbanken für Garmin-Geräte gestoßen.

Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Datenbank für Routen für den TomTom?
Ich bräuchte itn-Dateien!


Zuletzt von rockster am Fr 04 Apr 2008, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptyFr 04 Apr 2008, 16:52

Moin,

auf den TomTom passen auch Routen die mit dem Motorrad-Tourenplaner erstellt wurden. Evtl. danach ebf suchen.

Wenn man sich - so wie ich - an den Garminkrempel gewöhnt hat, möchte man die anderen Planer nicht mehr nutzen. Den MTP habe ich nach einem kurzen Test wieder von der Platte geputzt, obwohl dieser viel mehr Möglichkeiten bietet als MapSource für die Garmin Geräte. MapSource hat zwar weniger "Details und Infos", ist aber einfacher und schneller zu händeln.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Schau mal hier   Download von Routen TomTom EmptyFr 04 Apr 2008, 17:02

Hallo Sven unter diesem Link findet man auch Touren für den Tom Tom


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptyFr 04 Apr 2008, 17:07

Ich habe jetzt auch noch eine gefunden für Routen von TomTom:

KLICK mal HIER
Nach oben Nach unten
Ginsheimer
Grünschnabel
Ginsheimer



Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptyMi 14 Mai 2008, 22:00

rockster schrieb:
Mir ist schon klar, dass die Mehrzahl der BMW-Fahrer einen Garmin als Navigationsgerät verwenden, aber es wird sicherlich einige geben, die auch einen TomTom verwenden.

Ich habe mal gegoogelt, ob es eine Datenbank für fertige Routen gibt, die man downloaden und auf seinem Navigerät installieren kann.

Gibt es, aber ich bin nur auf Datenbanken für Garmin-Geräte gestoßen.

Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Datenbank für Routen für den TomTom?
Ich bräuchte itn-Dateien!


Das hilft dir bestimmt clever


RouteConverter ist ein Werkzeug, um Routen zu konvertieren
und kost nix klatschen RouteConverter <== klick mich (Homepage)

Funktionen


RouteConverter

  • läuft ohne Installation unter FreeBSD, Linux, Mac OS X, SunOS und Windows
  • erkennt automatisch das Format von Dateien
  • unterstützt Drag and Drop
  • bietet eine Kartenansicht auf die Positionen in Routen, Tracks oder Wegpunkten
  • erlaubt das Bearbeiten der Position in der Kartenansicht
  • unterstützt mehrere Routen innerhalb von Google Earth, GPX und Garmin MapSource Dateien
  • erlaubt doppelte Positionen innerhalb einer vorzugebenden Distanz zu markieren und dann zu entfernen, um Tracks zu kürzen
  • erlaubt es eine oder mehrere Positionen einer Route zu an den Beginn, ans Ende der Route, nach vorne und nach hinten zu bewegen
  • verwendet Datei- und Positionsnamen, die in die Anzeige vom TomTom Rider passen
  • verwendet Datei-, Routen- und Positionsnamen, die in die Anzeige vom Map&Guide Motorrad Tourenplaner passen
  • merkt sich Sprache, Pfade, Fenstergrößen und -positionen

Unterstützte Formate
Seit RouteConverter 1.17 werden die folgenden Formate unterstützt:

  • Alan Map 500 Waypoints and Routes (*.wpr)
  • Alan Map 500 Tracklog (*.trl)
  • Auto Onroute/Promotor Onroute (*.bcr)
  • CoPilot 6 (*.trp)
  • Falk Navigator (*.tour)
  • Garmin MapSource 5.x (*.mps)
  • Garmin MapSource 6.x (*.gdb)
  • Garmin PCX5 (*.wpt)
  • Garmin POI (*.gpi)
  • Garmin POI Database (*.xcsv)
  • Geocaching.com/EasyGPS (*.loc)
  • Glopus (*.tk)
  • Google Earth 3, 4 und 4.2 inkl. Network Links (*.kml und *.kmz)
  • Google Maps URL
  • GoPal Route (*.xml)
  • GoPal Track (*.trk)
  • GPS Tuner (*.trk)
  • GPX XML 1.0 (*.gpx)
  • GPX XML 1.1 mit Garmin Extensions (*.gpx)
  • National Geographic Topo 3 bis 4 (.tpo)
  • Navigating POI-Warner (*.asc)
  • Navigon Mobile Navigator 4 bis 6 (*.rte)
  • Navigon Mobile Navigator 6 Favorites (*.storage)
  • NMEA 0183 Sentences (*.nmea)
  • Magellan MapSend (*.wpt)
  • MagicMaps Project (*.ikt)
  • MagicMaps Tour (*.pth)
  • Map&Guide Tourenplaner (*.bcr)
  • Microsoft AutoRoute 2002 bis 2006 (*.axe)
  • Route 66 POI (*.csv)
  • TomTom Route (*.itn)
  • TomTom POI (*.ov2)
  • Top50 OVL ASC/GeoGrid Viewer (*.ovl)
  • Tour Exchange Format (*.tef)
  • ViaMichelin (*.xvm)



Gruß Ginsheimer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptyDo 15 Mai 2008, 05:19

Vielen Dank! klatschen
Das war ein toller Tip!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptyDo 15 Mai 2008, 11:57

Hallo Ginsheimer

Der Converter ist echt super, danke für den Tipp :sonnenbrille:
Nach oben Nach unten
Ute
Grünschnabel
Ute



Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptySa 24 Mai 2008, 21:56

Hallo Sven,

wir haben uns jetzt vor kurzem den Motrradtourenplaner 07/08 bei Polo im Angebot für 9,90€ gekauft, hier kann man aufs TOMTOM laden und es ist nahezu unbegrenz, bin voll begeistert und die Handhabung ist Kinderleicht schaffe selbst ich cocktail

Grüße von Ute
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptySo 25 Mai 2008, 07:46

Den MTP 08/09 habe ich zu Hause auf dem Rechner und damit lassen sich vorzüglich die Touren planen.
Interessant sind aber auch Touren, die schon einmal gefahren und aufgezeichnet worden sind, die man dann nachfahren könnte.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Download von Routen TomTom Empty
BeitragThema: Re: Download von Routen TomTom   Download von Routen TomTom EmptySo 25 Mai 2008, 10:16

Zum Aufzeichnen von Routen die man "mal eben so" gefahren ist gibts auch Zusatzsoftware fürs TomTom.

Allerdings nicht von TT selbst sondern von Drittanbietern, zB EventLogger oder Tripmaster.

Die laufen bis zur Firmware 6.5xx einwandfrei, mit der neuen 7xx leider nur mit irgendwelchen Änderungen (die mir zu hoch sind)

Aber noch bisel warten, dann sind die auch angepasst worden.
Nach oben Nach unten
 
Download von Routen TomTom
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Waypoints und Routen-
Gehe zu: