BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 dbautozug.de

Nach unten 
+5
kuhtreiber99
Rockster Achim
JB
ralph-steinfeldt
Bjoernsenfri
9 verfasser
AutorNachricht
Bjoernsenfri
Eroberer
Eroberer
Bjoernsenfri



dbautozug.de Empty
BeitragThema: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyMo 31 März 2008, 08:44

Hallo,
mit einer Gruppe von 4 Motorrädern möchten wir Anfang Juni eine größere Tour durch die Schweiz unternehmen. Zur Anfahrt bis Lörrach wollen wir mit dem Reisezug der DB benutzen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Ablauf?
z.B. - Gepäck,- Komfort Liegewagen-, Verladung auf den Zug- etc.
Worauf sollte man unbedingt achten?
Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

Grüße
Bjoernsenfri
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt



dbautozug.de Empty
BeitragThema: autozug   dbautozug.de EmptyMo 31 März 2008, 19:44

hi,ist ganz einfach ,du gehst auf die seite von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] DB.de und hast alles was du wissen solltest.
im juli fahre ich mit meinem besten stück auch nach lörrach - hamburg und retour .es sollen ja schöne ferien werden.
sehr schlau von euch. einfach clever Pitt
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyMo 31 März 2008, 19:58

Hallo zusammen,
habe gerade die Hinfahrt von HH nach M-Ost im Internet gebucht. Wer Mitglied im ADAC ist bekommt nochmal 10 € je Strecke Ermäßigung.
Wenn man sicher zu einem Termin buchen will, muß ca. 150€ ( HH-M ) für die einfache Strecke rechnen. Kurzfristig kann man Glück haben und billigere Tarife erwischen. Leider hat die Bahn das Sonderangebot von 99€ die Strecke nicht über April hinaus verlängert.
Aber die stressfreie Anreise und die nicht eckig gefahrenen Reifen sind auch was wert.

P.S. Ist aber auch das erste Mal, das ich das mache !! Moped
Nach oben Nach unten
Rockster Achim
Jungspund
Rockster Achim



dbautozug.de Empty
BeitragThema: http://www.dbautozug.de   dbautozug.de EmptyMo 31 März 2008, 20:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

will im Sommer nach Sylt: Muc - HH und zurück 273 Euro, nicht geschenkt!!!

Grüße Achim
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyMo 31 März 2008, 22:29

Es ist nicht billig, wir haben allerdings immer gebucht, wenn die neuen Fahrpläne herauskamen. Es gibt immer ein "Billigkontingent"

Ich bin bisher zwei mal mit dem DB Autozug im Süden gewesen.
1x Hildesheim - Lörrach / Lörrach - Hildesheim. War so 2003, da gab es noch ein relativ gutes Frühstück.
1x Hildesheim - München / Lörrach Hildesheim. Das war 2005, da gab es nur noch einen Müsli Riegel... ;-)
Preise kann ich leider nicht mehr nennen, da ich mich nicht darum gekümmert habe.
Mein Kumpel macht einen Top Job als "Reiseveranstalter" (Danke Dirk klatschen )

Ein mal wurde einem Kumpel die Lederkombi während der Verladung aus dem Abteil geklaut.
Wurde von der Bahn nicht ersetzt! Seitdem passen wir besser auf boxing Einer bleibt bei den Klamotten...

Insgesamt kann ich sagen, dass ich jederzeit wieder mit dem DB-Zug fahren würde. Du bist am nächsten Morgen wesentlich entspannter in den Bergen, als auf eigener Achse.
Und man schafft mit der richtigen Mannschaft am Start locker 8 Flaschen Vino rosso während der Fahrt... hicks


Zuletzt von kuhtreiber99 am Fr 04 Apr 2008, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyDo 03 Apr 2008, 16:18

Hi JB

Warum hast du nicht Hi nach M-Ost genommen,
währe für dich doch am besten.

bigcrazy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyDo 03 Apr 2008, 18:45

Moin,

Autozug ist für uns Nordies, die in den Süden wollen, immer noch die beste, besser gesagt bequemste und preisgünstigste Variante. Insbesondere bei Kurztripps durch nichts zu ersetzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...ist natürlich nur meine persönliche Meinung. cool
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyDo 03 Apr 2008, 18:54

"Dachaufbauten: keine" bigcrazy

Gibts für die LT nun schon ne Markise im Blümchenmuster oder is irgendwer mit nem Sonnenschirm unterwegs?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyFr 04 Apr 2008, 06:16

Ich habe das bisher noch nicht gemacht und habe mir auch Deutschlans Nord--->Süd--->Nord einmal auf der Landstraße angesehen.
Es gibt in Deutschland so schöne Ecken, die man sich mal anschauen sollte.
Im letzten Jahr sind wir in zwei Tagen in die Alpen gefahren. Am ersten Tag 430 km Landstraße und am zweiten Tag 450 km.
Ich möchte diese Tour nicht missen und die Vorfreude auf die Alpen war riesig. Da wir keine Autobahn gefahren sind, waren die Reifen auch nicht eckig.

Sicherlich kommt man mit dem Autozug entspannter an, obwohl so richtig an Schlaf wäre bei mir da auch nicht zu denken, da schlafe ich doch besser bei der Zwischenübernachtung im Hotel oder in der Pension.

Ausprobieren werde ich den Autozug wohl auch einmal, denn eins ist unbestritten...schneller in den Alpen bist du mit dem Autozug es sei denn, du fährst die Autobahn an einem Tag runter.
Dann bist du aber mit Sicherheit nicht mehr entspannt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyFr 04 Apr 2008, 09:25

...wer vom Norden in den Süden möchte, z.B. in die Dolos, Gardasee usw, nur wenige Urlaubstage zur Verfügung hat, wird kaum zwei oder drei Tage quer durch Deutschland gaukeln. Dann schafft er max die Hin- und Rückfahrt, mehr nicht, macht also keinen Sinn ... oder er muß mehr Zeit investieren (sofern vorhanden).

Den Preisvorteil bei "günstigen" Autozugbuchungen lassen wir mal außen vor und die Zeitersparnis ist das größte Plus. Wie geschrieben, vor allem bei Kurztripps.
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyFr 04 Apr 2008, 12:14

hi , genau auf den punkt. klatschen Pitt
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyFr 04 Apr 2008, 18:03

Hallo Hossa,
hätte ich gerne gemacht, leider geht Hildesheim nur Montag bis Freitag und für Freitag war schon alles weg. Man hätte sich auf eine Warteliste setzen lassen können, was mir aber zu blöde ist. So geht es halt ab HH los. bikerpilot
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyFr 04 Apr 2008, 18:10

Moin JB,

hast du es übers Internet oder/auch per Telefon probiert. Bisher haben wir - auch kurzfristig - immer unsere Wünsche realisieren können. Dann allerdings per Telefon.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyFr 04 Apr 2008, 20:55

JB schrieb:
Hallo Hossa,
hätte ich gerne gemacht, leider geht Hildesheim nur Montag bis Freitag und für Freitag war schon alles weg. Man hätte sich auf eine Warteliste setzen lassen können, was mir aber zu blöde ist. So geht es halt ab HH los. bikerpilot


Mensch das ist ja blöd da hat man so was vor der Haustür und kann es nicht nutzen. raufen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptySa 05 Apr 2008, 16:34

Hi Bernd,
habe es per Internet gebucht und wollte auch nicht länger im Ungewissen sein, ob es ab HI klappt oder nicht. Trotzdem ein guter Hinweis von dir, danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptySa 05 Apr 2008, 16:42

Moin,

selbst wenn im Internet alle Plätze belegt sind, geht per Telefon immer noch was.

Es scheitert immer an den Stellplätzen. Im Internet wird dabei nicht unterschieden ob ein Motorrad oder ein Pkw gebucht wird, das ist das Problem. Auf einen Pkw-Platz gehen zwei Motorräder, dies läßt sich eben im Internet nicht darstellen. Zusätzlich können Motorräder häufig noch vor den ersten oder hinter den letzten Pkw untergebracht werden. => Anrufen, wie geschrieben, bisher konnten unsere "Wünsche" immer erfüllt werden. Auch kurzfristiges umswitchen am Bahnhof ist kein Problem. Mehrfach hatte ich von München-Ost nach HI gebucht und bin in München doch noch auf den HH-Zug gewechselt. Alles ohne Mehrkosten versteht sich.
Nach oben Nach unten
andy0311
Mitglied
Mitglied
andy0311



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyDi 04 Dez 2012, 19:35

Ich sach ma,

wenn man in die Alpen möchte ist es vielleicht auch ne gute Alternative, einen Moppedanhänger an seinen Schweinehaken zu hängen und mit dem Auto runter zu fahren. Aber da kann man nur vergleichen, was das Günstigste ist. Mit dem Auto hat allerdings den Vorteil mehr Sachen mitnehmen zu können als sonst.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de EmptyDi 04 Dez 2012, 21:08

Dar sind heute im die "neue" Autozug Wagons, 2 lagen Schlafplatzen mit separat ein kleine 2 pers. raum unten und oben.
Diesen sind so klein das ihren Motorrad Klamotten außen im die Durchgang liegen muss... raufen
Ein schlechte Sache ist das nicht im jeden DB Autozug (Hamburg - München) ein Speisewagen mit Fahrt!! kaffee
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gesponserte Inhalte





dbautozug.de Empty
BeitragThema: Re: dbautozug.de   dbautozug.de Empty

Nach oben Nach unten
 
dbautozug.de
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: