BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Suche Lackstifte

Nach unten 
+4
René
erne
ROXSTER
Pitbull
8 verfasser
AutorNachricht
Pitbull
Jungspund
Pitbull



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptySo 30 März 2008, 14:01

Hat zufälliger Weise einer von euch einen Tip wo ich folgende Lackstite günstig her bekommen kann

1) Blau für die Telelever vorne
2) Schwrzmatt für den Tank (ich weis der ist Pulverbeschichtet doch da muß doch auch was gehen )
3) Grün das auf den Zebras verwendet wurde

Im laufe der Zeit habe ich so einige Steinschläge abbekommen (gannnnzzzzzzz klein ) und will das alles mal überarbeiten .




Wer den Ein oder Anderen Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten
Nach oben Nach unten
ROXSTER
Eroberer
Eroberer
ROXSTER



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptySo 30 März 2008, 17:26

Hallo Pitbull,
das mit den Farben und Lackstiften war vor ein paar Wochen schon mal Thema.
Jemand hat eine Firma "Knoblauch" in Essen genannt,wo man die Original Rockster-Farben ( z.B. Softlack-schwarz) als Sprühdose,Lackstift und auch ganze Gebinde kaufen kann.
Soweit ich weiß,ist dein Tank aber nicht pulverbeschichtet sondern nur mit dem oben genannten Softlack lackiert.
Versuch mal dein Glück bei der Firma in Essen.
Gruß,Volker
Nach oben Nach unten
Pitbull
Jungspund
Pitbull



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMo 31 März 2008, 12:43

Diese Firma finde ich leider nicht !
Desweiteren habe ich die Code die in dem anderen Thema genannt wurden versucht zu bekommen , jedoch ohne Erfolg da man mir nicht so eine kleine Menge mischen wollte beim hiesigen Glasurit Händler !!!
Es ist doch wirklich zum kotzen wenn man bedenkt das mir diese Kiste hier 14200 Euro gekostet hat und Lackstifte zu besorgen ein Problem sonder Gleichen ist (da beteuern die BMW Händler immer "die Japaner , die haben immer Probs mit Ersatzteilen was wir ja nicht haben " das ist wohl ein Witz !!!!!).
Naja vielleicht lasse ich das Teil wohl doch dann ganz lackieren in Farbtönen die man dann auch überall bekommt .
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMo 31 März 2008, 12:55

Evtl. isses diese Firma hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ?

(google liefert mir auch kein anderes Ergebnis)

Und Deinen Frust kann ich nachvollziehen, mir ging es neulich ähnlich. Und als ich nen Händler aufgetrieben hatte, der die Farbe hatte wollte der nix rausrücken...
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMo 31 März 2008, 13:05

Wenn es m<l nur an der Menge scheitern sollte, ich würde eine Dose 250ml und einen Lackstift nehmen. Vielleicht melden sich noch mehr, dann wäre das Thema " ZU WENIG " seitens des Händlers schon mal erledigt
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMo 31 März 2008, 15:03

Also ich hätte ja auch nur ein halbes Pfund gebraucht, BMW liefert den Softlack aber wohl nur in 10kg Gebinden aus...

Da kannste 3 PKW mit lackieren. Und der Händler hat solch ein Gebinde bei seinem Lackierer, der wiederum nichts rausrückt.
Und bevor ich da was lackieren lass fahr ich mit Pink und Blümchen und Barbie-Schriftzug...
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMo 31 März 2008, 16:40

erne schrieb:
Und bevor ich da was lackieren lass fahr ich mit Pink und Blümchen und Barbie-Schriftzug...

oO diese Abgründe... nuckel
Nach oben Nach unten
Pitbull
Jungspund
Pitbull



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 16:33

Alsoooooooo

Ich habe eben mit dem größten Farbanbieter speziell für Motorradlacke telefoniert (R&H-Lacke).

Folgendes Problem besteht dort , dieser Hersteller würde gerne BMW-Farben ins Programm aufnehmen aber kann es nicht (zumindest die Rockster ) da er dafür ORIGINALTEILE als Farbmuster haben muß !!!!
Die bekommt er natürlich mal wieder nicht über BMW (wie sollte es auch anders sein !) .
Nun habe ich den Vorschlag gemacht das wir als Forum vielleicht dort einspringen können , denn es gibt doch wahrscheinlich einige Leute die ein leicht beschädigtes Teil als Ersatz haben wo der Lack noch drauf ist , und genau diese Teile würde ich dann denen zukommen lassen (natürlich kommen die wieder zurück , jedoch braucht der auch einige Zeit um das Rezept herzustellen )

Vorteil für uns : Wir haben einen top Handelspartner der genau das hat was wir hier suchen (100% pasende Farben)
Vorteil vom Händler : Er hat endlich die Teile die er braucht um sein Sortiment zu erweitern


So was haltet ihr nun davon , und wer hätte welche Teile da ???????????????????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 16:42

Das ist eine super Geschichte und ich für meinen Teil würde das sehr gerne unterstützen!

Wie sieht es denn mit den "beschädigten Teilen" von usn aus. Kommen die wieder zurück oder werden die als Muster dortbehalten?
Wer ist Ansprechpartner und wie soll die "Zulieferung" von statten gehen?
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 18:24

Das mit den Teile is ja nun auch nicht wirklich die Musterlösung...

Bei meinen Seitenteilen/Tank bin ich mir fast sicher, dass sie ausgeblichen sind bzw. ermattet.

Und einen "ungefähr gleichen aber doch bisschen anderen" Lack hatte meine Lacker ja auch...
Nach oben Nach unten
Pitbull
Jungspund
Pitbull



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 20:03

Natürlich kommen die Teile wieder zurück (das hat mir die Dame versprochen !)
Zu erst würde ich sagen finden wir mal am bessten heraus was alles für Farben (Teile) vorhanden sind mit dem versenden werde ich dann abklären wie das ablaufen soll !

@ Erne
Du mußt ja nicht mitmachen !!!!! Es zwingt dich niemand !
Ich für meine Person kenne die Firma und weis das deren Farben absolut super passen .
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 20:42

Ich weiss, dass mich niemand zwingt (das hätte ich aber auch mit weniger Ausrufezeichen verstanden...)

Ich wollte nur anmerken, dass es nicht so einfach ist, einen matten Lack mit Softtouch-Oberfläche nachzumischen.

Diese "Lesegeräte" die man auf den Lack hält und die dann automatisch die richtige Farbe nachmischen sind auch nicht für solche Lacke gemacht sondern für glänzende.

Aber wenn's klappt is ja ok, alles weitere spar ich mir!!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 20:44

Ich hätte das linke Seitenteil zu lackieren, nur bekomme ich es demnächst nicht abgebaut (wegen meiner derzeitigen Schulterverletzung) ueberleg
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyDi 01 Apr 2008, 21:29

Pitbull schrieb:

Desweiteren habe ich die Code die in dem anderen Thema genannt wurden versucht zu bekommen , jedoch ohne Erfolg da man mir nicht so eine kleine Menge mischen wollte beim hiesigen Glasurit Händler !!!


In welcher Menge hätte der Händler dir denn etwas zusammengemischt und zu welchem Preis? Wie siehts bei anderen Lackfingern aus.

Die Rezepturen sind ja im Netz und beim Lackierer vorhanden, es muss sich doch jemand finden lassen der das entsprechend abmischt... Der Aufwand mit Teile verschicken usw. ist mir unverständlich.
Nach oben Nach unten
Pitbull
Jungspund
Pitbull



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMi 02 Apr 2008, 18:13

Ein Lackstift hat leider nur ca. 15 ml , desweiteren habe ich selber zwei Freunde die eine Lackierbetrieb haben und beide können mit der Glasurit Farmischtabelle nichts nachmischen denn der eine hat Siekens und der Andere hat Spies & Hecker wo die Farbtabellen leider nicht vergleichbar sind .

Die Firma R&H ist so wie ich das weis Marktführer im Bereich Motorradlacke ! Es handelt sich hier nicht um einen kleinen 1-2 Mann Betrieb sondern um einen größeren Hersteller , was mich hier nur wundert ist , das hier niemand die kennt denn ich selber habe schon vor X Jahren für meine Kawas und Jams dort Lack bekommen der immer 100% passte .clever

Bei so viel Misstrauen lasse ich aber dann leider doch mal lieber die ganze Sache sterben und jeder kann seinen eigenen Lacker selber aufsuchen ----- so ist das eben wenn man es wirklich nur gut meint und etwas Positives auf den Weg bringen will , es wird leider sehr oft falsch und mit Misstrauen verstanden , ich bin traurig darüber das mal wieder Einige wissen was wo wie geht. heulen heulen heulen heulen heulen

Ich habe fertig . mundzu
Nach oben Nach unten
Hippi
Jungspund




Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Lackstifte   Suche Lackstifte EmptyMi 02 Apr 2008, 18:25

Hallo Rockstergemeinde,
ich bin der, der die Lackstifte von der Fa. Knoblauch in Essen gekauft hat. Die gekauften Lackstifte passen farblich genau zu den vorhandenen Farben. Vielleicht findet sich jemand bereit, die Lackstifte die benötigt werden, in Essen abzuholen falls die Fa. Knoblauch keine Farben verschickt????
Es gibt ja mehrere Rockstertreiber in Essen und Umgebung. Ich glaube auch, daß es kein Problem ist, die Farben bei Vorkasse von Knoblauch zu bekommen. Einfach mal anrufen und fragen.

Gruß
Hippi
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo



Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte EmptySo 06 Apr 2008, 11:26

Hallo zusammen!!

Ich habe bei mir in der Nähe einen Betrieb (P&S Autolackcenter in Velbert) gefunden, der Lacke zusammenstellenn kann.

Habe mir da die Rahmenfarbe (Ferro Metallic) mischen lassen. Eine Dose 0,4l für ca. 15€.
Lackstifte sind auch möglich.

Allerdings hat es 2 Tage gedauert bis ich das O.K. bekommen habe, dass es möglich ist den Lack mischen. Daumen

Es ist wohl gerade für BMW Motorradfarben micht so einfach die richtigen Daten zu bekommem.
Der Händler meines Vertrauens ist da auch sehr dürftig und hat eine halbe Stunde gebraucht um den Farbcode zu bekommen. kopfhau

Demnächst werde ich es mal mit Citrus versuchen, da ich auch noch etwas ausbessern muss.

Ich melde mich dann wie gut es geklappt hat.

Gruß an alle

Voodoo
Suche Lackstifte 168719
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Suche Lackstifte Empty
BeitragThema: Re: Suche Lackstifte   Suche Lackstifte Empty

Nach oben Nach unten
 
Suche Lackstifte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lackstifte
» suche standrohr!
» Suche abziehbilder ;-))
» Motoröl-Frage
» !!!!!! HILFE suche Ersatzteil !!!!!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: