BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wecken mißlungen

Nach unten 
+4
Uwe aus der Wedemark
Tom
erne
Ente
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyDo 28 Feb 2008, 19:40

Heute habe ich ja die Sitzbank zurückbekommen.
Die Rockster ist also wieder startbereit....dachte ich mad

Da ich in meiner Garage keine Stromversorgung habe und die Batterie erst ein Jahr alt ist, dachte ich nachdem ich die letzte Runde am 30.12.07 gedreht hatte, dass die Batterie bis jetzt gehalten hat!

Nö, ist nicht so, die Rockster springt nicht an heulen

Der Anlasser dreht zwar mühsam durch, reicht aber nicht aus, um zu starten!

Was am besten tun?

Überbrücken und eine größere Runde drehen, damit sich die Batterie wieder aufläd?
Grpße Lust die Batterie unter dem Tank zum Laden herauszubauen habe ich eigentlich nicht!

Habt ihr noch Tips?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyDo 28 Feb 2008, 19:47

Ich nehme an du hast keine Steckdose ?
Weil darüber kannst du auch laden.
Ansonsten wäre Fernstarten und ne runde drehen glaube ich am komfortabelsten,
allzu gross muss diese auch nicht sein!

Micha
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyDo 28 Feb 2008, 19:49

Also mein Moped stand 3 Monate in einer unbeheizten Garage und ich hatte letzten Donnerstag keine Probleme beim starten- is natürlich ´n bißchen gelogen. Mußte mit dem Auto überbrücken, da ich den Winter über an der Elektrik bei war und des öfteren Verbraucher an hatte (Heizgriffe, Beleuchtung). Geht am einfachsten.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyDo 28 Feb 2008, 19:53

-dto-
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyDo 28 Feb 2008, 21:57

Hallo Sven,

wenn du die Anlasserabdeckung abnimmst, kannst du direkt am Anlasser die Plusklemme vom Ladegerät anschließen. Masse holst du dir von irgendeiner blanken Stelle am Zylinder oder an einem Schraubenkopf - z. B. an der Auspuffbefestigung am Fußrastenausleger. So kannst du fremdstarten oder die Batterie laden. Wo du jetzt gerade die Anlasserabdeckung ab hast, kannst du dir gleich beim Freundlichen den Nachrüstsatz für den Fremdstartstützpunkt und die Bordsteckdose holen und einbauen - oder zumindest eines von beidem.

Ach so - die Anlasserabdeckung ist in 1 Minute demontiert. Schraube raus (passender Torx ist im Bordwerkzeug), Abdeckung nach hinten aus den Führungen am Getriebe ziehen.

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyFr 29 Feb 2008, 09:32

Hallo Sven wenn der Ofen dann wieder läuft, würde ich noch zusätzlich die Sicherung von der Uhr ziehen.
Denn den Verbraucher kannst Du dir sparen , bei langen Pausen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyFr 29 Feb 2008, 11:18

Dem ist nix hinzu zu fügen ausser. Mensch alter . Lass deine Bemwe an ein Frischhalte geräht.
dann klapt da auch mit dem Starten.
Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptyFr 29 Feb 2008, 14:23

Mensch Ur-Alter....ich hab doch keine Ströme inne Garasche raufen
Nach oben Nach unten
Willi
Eroberer
Eroberer
Willi



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Batterie   Wecken mißlungen EmptySa 01 März 2008, 10:11

Tja Sven,

was sagt uns das?

Keine Arme Keine Kekse.

Gruß Thomas.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptySa 01 März 2008, 10:22

rockster schrieb:
Mensch Ur-Alter....ich hab doch keine Ströme inne Garasche raufen

Dann mache es doch so meine Oma mit ihren Zähnen.
Die Überwintern auch nicht gemeinsamm clever clever
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptySa 01 März 2008, 17:11

@ Thomas
Zitat :
Keine Arme Keine Kekse.



lacher1


Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptySo 02 März 2008, 17:25

Hast du sie eigentlich wieder zum laufen bekommen bigcrazy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptySo 02 März 2008, 17:47

Sie lebt dancing dancing dancing

Ein Dank an die Erfinder des Power-Pack clever

80 Kilometer bei Wind und Sonnenschein!
Jetzt habe ich wieder eine Aufgabe....PUTZEN heulen
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptySo 02 März 2008, 17:55

klatschen klatschen klatschen
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Fremdstarthilfe mit PKW ??   Wecken mißlungen EmptySa 21 Feb 2009, 18:35

Moin Leute !

Wenn ich dieses Thema richtig gelesen habe, kann man das Moped auch mit dem PKW überbrücken
........ ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die BMW-Bordelektrik dabei Schaden nehmen kann oder ???


Eine Rückmeldung der Experten würde mich erfreuen !


Stefan
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen EmptySa 21 Feb 2009, 19:17

Hallo Stefan

Guck mal HIER
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80



Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Fremdstarthilfe mit PKW ??   Wecken mißlungen EmptySa 21 Feb 2009, 19:36

Danke an Thomas !

Jetzt kann ich mir ein Überbrücken vorstellen - allerdings wird ja auch auf Gefahren bei unsachgemäßer Handhabung hingewiesen....

Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wecken mißlungen Empty
BeitragThema: Re: Wecken mißlungen   Wecken mißlungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Wecken mißlungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: