BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptyDi 26 Feb 2008, 10:11

Hallo

Was habt Ihr für Erfahrung mit der Einstellung der Federung und Dämpfung gemacht?

Ich bin der Meinung das ich noch immer nicht die optimale Einstellung gefunden habe.
Das Problem liet glaube ich daran mal Solo betrieb und mal mit Sozia.
Wie ist euere Dämpferzugstufe vorne und hinten eingestellt?
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Einstelklung Dämpfer   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptyDi 26 Feb 2008, 10:48

hallo Stefan , schau mal in die Betriebsanleitung da steht ordentlich was drin über die richtige Einstellung der Federelemente. Gruß aus münchen Harry
Nach oben Nach unten
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptyDi 26 Feb 2008, 11:07

Ja das habe ich gelesen ,das sind aber Standart Einstellungen.
Nach oben Nach unten
Tati74
Routinier
Routinier
Tati74



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptyDi 26 Feb 2008, 13:29

Hallo!

Am Anfang war meine Kuh total weich eingestellt und ich hatte ganz schön Probleme, ich fahre ja nur solo. Wolfgang stellte die Federung anders ein, er hat sie auf fast ganz hart gestellt und siehe da, es fuhr sich ganz anders!!! Was das ausmacht, hielt ich nicht für Möglich!!! wow

Gruß Tatiana
Nach oben Nach unten
Edelbitter
Mitglied
Mitglied
Edelbitter



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptyDi 26 Feb 2008, 16:34

Hallo Stephan
da ich selbst schon knapp über 100 kg auf die Waage bringe hat meine Q schon mit kir allein gut zu tun und so habe ich das Fahrwerk grundsätzlich komplett auf hart stehen, da mir die Werkseinstellung zu " Sänftenartig" war. Ich komme so seit über 20.000 km gut zurecht.

Wenn du was richtiges lesen möchtest probiers mal unter folgenden Links, die ich in einem anderen Forum unter dem Begriff "Fahrwerkseinstellung für Dummies" gefunden habe.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hoffe ich konnte dir helfen



Gruß

Christoph
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptyDi 26 Feb 2008, 19:11

Moin Stephan!

Also ich bin nach der Devise verfahren:
so hart wie nötig, so weich wie möglich.
Einfach ausprobieren; habe mich von harter Dämpfereinstellung ausgehend an die komfortable Einstellung herangetastet.
Du wirst aber nicht eine optimale Einstellung für beide Beladungszustände finden.
Jeder so wie er (sie) es mag...

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung EmptySa 08 März 2008, 17:54

Hallo

Ich habe meine Federbeine auf ganz hart gestellt und bin heute 120 km gefahren,
und siehe da ein ganz anderes Fahrgefühl bin sehr zufrieden.
Danke für euere Tips.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung   Erfahrungen mit der Einstellung  Federung / Dämpfung Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen mit der Einstellung Federung / Dämpfung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einstellung der Federvorspannung
» Federung / Rueckfederung
» Vordere Federung
» Ventile // "Akustik" nach Ventil-Einstellung?
» BMW F 800 R -Erfahrungen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: