BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Lebensdauer von BMW Gabel

Nach unten 
AutorNachricht
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lebensdauer von BMW Gabel Empty
BeitragThema: Lebensdauer von BMW Gabel   Lebensdauer von BMW Gabel EmptyDi 12 Feb 2008, 10:28

Ich habe mit BMW NL ein discussion uber die kosten von umtausch meinen Rockster Gabel wegens "Rost" am die aluteilen. Nach 3 jahren gibt mann ein 3/8 umslag in die kosten von 760 Euro ohne montage.
Aber die lebensdauer von ein BMW Gabel ist vielleicht 15 oder 20 jahren! Alte R75/5 machen schon 36 jahren....

Kann jemand von diesen Rockster Forum bei BMW oder ein BMW Fachhandler informieren was offiziell die lebensdauer von die Rockster Gabel ist? Gerne ein offizielle schreiben.

Danke, Louis.

mütze
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




Lebensdauer von BMW Gabel Empty
BeitragThema: Re: Lebensdauer von BMW Gabel   Lebensdauer von BMW Gabel EmptyDi 12 Feb 2008, 10:38

Hallo Louis!

Ich habe eben mit BMW-Motorrad direct telefoniert.

Es gibt für eine Vorderradgabel keine Angaben von Lebensdauer/Haltbarkeit!

Ich habe dem Herren von BMW noch einmal dein Problem geschildert.
Grundsätzlich gibt es nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung nur geringe Chancen, dass die Kosten von BMW übernommen werden.
Einen Kulanzantrag kann nur dein autorisierter BMW-Händler stellen. Dabei kommt es für einen positiven Bescheid darauf an, wie alt dein Motorrad ist und ob alle Inspektionen pünktlich beim BMW-Handler nachweislich durchgeführt wurden.

Ob ein Kulanzantrag gewährt wird entscheidet letztendlich die zuständige Stelle von BMW.
Ein Anrecht darauf hast du nicht!
Nach oben Nach unten
 
Lebensdauer von BMW Gabel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: